Rangevideo bringt neue HeadPlay Brille mit 720p

donandi

Well-known member
Was stört Dich denn jetzt so sehr daran? Dass Du viel mehr bezahlt hast? Oder dass es nur Gerüchte sind?
Ich hab das geschrieben, weil es evtl. eine gute Möglichkeit für andere User ist, an eine HD zu kommen.
Wenn es nicht zutreffen sollte, hat auch keiner Schaden davon, bis auf den Shop.
Jetzt warten wir mal ab, wie das dann ausgeht, dann kannst immer noch dein sonniges Gemüt in die Diskussion einbringen :rolleyes:

Rangarid

Erfahrener Benutzer
Ich frag mich woher die 14% kommen. Zu welcher Kategorie gehört das? Das höchste was ich bisher hatte waren 4%. Es kommt auch immer drauf an wie man es selber deklariert. Spielwaren sind glaub ich z.B. komplett befreit oder haben nur nen geringen Zollsatz.

Ich frag mich woher die 14% kommen. Zu welcher Kategorie gehört das? Das höchste was ich bisher hatte waren 4%. Es kommt auch immer drauf an wie man es selber deklariert. Spielwaren sind glaub ich z.B. komplett befreit oder haben nur nen geringen Zollsatz.
Schau mal hier: http://www.zoll.de/DE/Privatpersonen/Reisen/Rueckkehr-aus-einem-Nicht-EU-Staat/Zoll-und-Steuern/Ueberschreiten-Reisefreimengen/beispiele_zollsaetze.html?nn=96198

Da steht bei "Monitore" 0-14% Zollsatz :mad:

Ich bin mal gespannt, was der Zoll bei meiner Brille, wenn die denn mal kommt, als Warenart einsetzt....vielleicht kann ich das ganze ja als "Tablet-PC" deklarieren.....:cool:

Rangarid

Erfahrener Benutzer
Naja jedenfalls wenn man selber importiert, dann muss man dem Zoll nur glaubhaft machen, dass die Waren in eine bestimmte Kategorie passen. Bei einem RC-Laden könnte man das ganze vermutlich unter die Kategorie Spielwaren irgendwie reinkriegen, bei einem Optiker Konzern irgendwo unter Optik. Ist alles Auslegungssache und kann bei eigener Versteuerung beeinflusst werden.

Sag wofür die Brille ist - für Modellflug, dann können sie es vielleicht als Spielwaren deklarieren. Fang garnicht an mit das ist eine Videobrille, sondern sag klipp und klar das ist für Modellflug mit Kamera.

Vielleicht bringts ja was.

Zuletzt bearbeitet:

donandi

Well-known member
Naja, hab jetzt mal dort vorbestellt, Endpreis ist 283,50 :p

Blue Thunder

Erfahrener Benutzer
Da bin ich mal gespannt, wie das ausgeht.

Range-Video und GetFPV haben nach eigenem bekunden einen Exklusivvertrag mit Headplay. D.h. einer von beiden müsste TPR einen gehörigen Rabatt gewährt haben um diesen Endkundenpreis zu realisieren. Da die Nachfrage zzt. das Angebot deutlich übersteigt, rechne ich eigentlich eher mit einer Preiserhöhung des Headscreen. Warum sollte also einer von beiden, Range-Video oder GetFPV etwas von ihrer Marge an diese Firma FPR abtreten?

Der Importeur muss zusätzlich noch eine deutsche Bedienungsanleitung und eine CE Konformitätserklärung vor der Inverkehrbringung nachweisen. Angesichts des verbauten Multibandempfängers dürfte dies die größte Hürde sein.

Der Termin 1.7. ist aber auf keinen Fall haltbar, da Headplay bis dahin nicht mal die Preorder-Kunden aus den Monaten März/April bedienen kann.

Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntermaßen zuletzt.

Gruß BT

Rangarid

Erfahrener Benutzer
Getfpv hat nur exklusivrecht für die Preorders. Nicht für die Headplay im allgemeinen.

Rangevideo ist übrigens Headplay.

Zuletzt bearbeitet:
Erhaltene "Gefällt mir": donandi

donandi

Well-known member

Rangarid

Erfahrener Benutzer
Wird sich zeigen. Ob der 1.7. stimmt weiß ich nicht und bezweifle ich auch ein bisschen, aber sie wird kommen. Sonst wär es ja sinnfrei aufder Webseite das Formular für Händler anzubieten.

Denke auch nicht, dass ein Händler der halbwegs seriös rüberkommen will sowas auf eigene Faust macht.

Blue Thunder

Erfahrener Benutzer
Die Headplay wird auch im €-Land kommen - das ist sicher. Wann und zu welchem Preis - werden wir sehen. Welcher Importeur hier das Rennen macht - bleibt abzuwarten.

Lassen wir uns überraschen!

Gruß BT

donandi

Well-known member
Also meinst Du, dass die Aktion bei TPR Abzocke ist, Betrug? Oder wie soll ich Deine Aussagen verstehen?
Woher hast Du diese Details bezügl. GetFPV, sind die absolut verlässlich?

Rangarid

Erfahrener Benutzer
Naja 283€ mit korrekter Verzollung ist schon nicht schlecht, wenn man mal bedenkt, dass sie aus USA ca 260€ ohne Zoll kostet. Günstiger wird also schwierig außer bei jemanden der tausende auf einmal abimmt.

Aber es soll auch noch einen Händler aus UK geben, der sie verkaufen möchte. Hab den namen grad nich im Kopf aber ich mein angepeilter Preis war auch so ca 300€.

donandi

Well-known member

Rangarid

Erfahrener Benutzer
Ja genau idrone. Aber da gibt es keine Bestätitigung. TPR hat anscheinend laut Facebook schon mit dem Zoll alles abgeklärt, kommt mir also etwas ausgereifter als idrone vor.

Blue Thunder

Erfahrener Benutzer
Also meinst Du, dass die Aktion bei TPR Abzocke ist, Betrug? Oder wie soll ich Deine Aussagen verstehen?
Woher hast Du diese Details bezügl. GetFPV, sind die absolut verlässlich?
Nein ich habe lediglich zu Bedenken gegeben, dass ein Importeur div. Importhemmnisse überwinden muss, um die Headplay hier auf den Markt zu bringen. Dass Rangevideo und GetFPV einen Exklusivvertrag mit Headplay hat, wurde im FPV-Lab bekannt gemacht. Da Headplay nicht widersprochen hat gehe ich davon aus, dass das der Wahrheit entspricht.

Gruß BT

Rangarid

Erfahrener Benutzer
BT, Rangevideo hat den Namen Headplay vor Jahren gekauft. Deshalb sind die auch die einzigen, die die alte Headplay noch anbieten.

Ob und in wiefern der Importeur CE und FCC und sonstwas macht ist mir egal, solang ich die Brille nachher bekomme. Scheint ja auch mit den ganzen 200mW Sets keine Probleme zu geben wenn man sich ebay und co anschaut.

Blue Thunder

Erfahrener Benutzer
BT, Rangevideo hat den Namen Headplay vor Jahren gekauft. Deshalb sind die auch die einzigen, die die alte Headplay noch anbieten.

Ob und in wiefern der Importeur CE und FCC und sonstwas macht ist mir egal, solang ich die Brille nachher bekomme. Scheint ja auch mit den ganzen 200mW Sets keine Probleme zu geben wenn man sich ebay und co anschaut.
Die Zusammenhänge zw. Rangevideo und Headplay sind mir neu, da weist du mehr als ich. Bei einem Privatimport ist eine CE tatsächlich nicht erforderlich, aber im gewerblichen Bereich (hier Händler xyz) ist eine CE Voraussetzung für die Inverkehrbringung eines Produkts. Da kennen die Zöllner kein Pardon und haben schon Containerweise Produkte aus z.B. China vernichten lassen.

Gruß BT

FPV1

Banggood

Oben Unten