Rangevideo bringt neue HeadPlay Brille mit 720p

Spanky

Kopterpilot
Es stimmt das Headplay von RangeVideo aufgekauft wurde. Sie haben ebenfalls die Headplay HD entwickelt und bauen das Teil in Florida zusammen.

Auf Headplay.com steht übrigens folgendes geschrieben: "
You orders ship based how early you pre-ordered, regardless if your order from GetFPV or Headplay or RangeVideo."

Schön wäre es wenn der deutsche Händler Preis und Lieferdatum einhalten kann, ich bin da jedoch etwas skeptisch und bin in der Zwischenzeit mal fliegen ;)

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

donandi

Well-known member
Oder könnte es einfach daran liegen, dass die Anzahl der vorbestellbaren Brillen erschöpft war?
Man muss doch nicht immer nur das schlechte suchen. Ich seh da überhaupt keinen Grund zur Beunruhigung.

Bin echt mal drauf gespannt das Ding mal irgentwo testen zu können.
Momentan bin ich mit der Eigenbau Brille mit dem 5" 800x480 zufrieden, finde ich besser als alle Fatsharks, da hier das Bild immer sehr klein ist finde ich.

BenKlock

TragflächenEnteiser
Oder könnte es einfach daran liegen, dass die Anzahl der vorbestellbaren Brillen erschöpft war?
Man muss doch nicht immer nur das schlechte suchen. Ich seh da überhaupt keinen Grund zur Beunruhigung.
Ja, bekanntlich stirbt die Hoffnung zuletzt.
Wenn ein Shop den Artikel komplett streicht, hat das doch nichts mit "genug Bestellungen eingesammelt" zu tun.
Normalerweise steht dann doch " nicht verfügbar" oder so.... zumindest kenn ich das nur so.
Wenn ich bestellt hätte würde ich mal anrufen, haben ja eine Handyhotline, und mich erkundigen.
Aber ich hab ja nicht bestellt... bin mit meiner alten Headplay immer noch sehr zu frieden, wenn auch der Stecker manchmal nen kleinen Wackler hat. Wenn es die HD mal gebraucht gibt, kauf ich sie vielleicht... Für ne DIY Brille 315 Taler ist schon bissel to much

donandi

Well-known member
Hmmja. Und was ist Deiner Meinung nach dann da los? genug Leute abgezockt, ab auf die Malediven? :D
Denke schon, dass da im Lauf des Tages noch ne Info dazu kommt...hoffe ich zumindest.

Blue Thunder

Erfahrener Benutzer
UPS war heute Mittag hier und ich war nicht zu Hause. Ich hoffe es klappt morgen.

Gruß BT

Spanky

Kopterpilot
Also ich kann nur sagen ich finde die Brille super! Man muss sich aber erst ein paar Flüge an das riesige Bild gewöhnen!

Rangarid

Erfahrener Benutzer
Eine Frage die mir die stolzen Besitzer der Headplay sicherlich beantworten können...

Das Display ist ja 16:9 und die FPV Bilder sind in der Regel 4:3. Habt ihr den Bildschirm so eingestellt, dass er nur 4:3 ausgibt? Wenn ja wie wirkt sich das auf das Gesamtbild aus? Stören dabei die 2 schwarzen Kanten an der Seite?

Prometreus

Erfahrener Benutzer
Die FPV Bilder sind per Definition 4:3 (PAL NTSC)

Wenn das Bild also vorher nicht von der Kamera gestaucht von 16:9 auf 4:3 ausgegeben wurde (Beispiel mobius), dann hat man bei der 16:10 Ausgabe der Headplay HD immer eine Verzerrung von 20%

Prometreus

Erfahrener Benutzer
die displays die ich kenne, machen das so, dass der ungenützte Bereich nicht beleuchtet wird, somit funktioniert das tadellos und sieht gut aus (nicht genutzer Bildbereich verschwindet dann im dunklen Raum der Videobrille)
Aber sicher besser wenn das ein Headplay nutzer beschreibt

Blue Thunder

Erfahrener Benutzer
So, im zweiten Anlauf hat es nun heute geklappt. UPS hat die Headplay geliefert und überraschenderweise nur 29,63€ für Verzollung und Handling kassiert. Das ist die gute Nachricht.

Die Schlechte: Die Linse wurde beim Transport verkratzt, was ich dann sofort bei GetFPV reklamiert habe.

Zum Testen bin ich noch nicht gekommen, das muss warten bis morgen.

Gruß BT

hmm, das mit der verkratzten Linse habe ich nun schon mehrfach gelesen. Das liegt anscheinend an dem Kopfband, das einfach so reingetüddelt wird in die Brille....

@Blue Thunder
Mit was hast du denn bestellt? USPS?

Blue Thunder

Erfahrener Benutzer
hmm, das mit der verkratzten Linse habe ich nun schon mehrfach gelesen. Das liegt anscheinend an dem Kopfband, das einfach so reingetüddelt wird in die Brille....

@Blue Thunder
Mit was hast du denn bestellt? USPS?
Ja, mit dem Problem bin ich nicht allein. Inzwischen hat GetFPV das Problem wohl erkannt und polstert das Band zusätzlich ab.

Zu dem Versand: Ich hatte als Versandart eigentlich Garnichts angegeben. In der Auftragsbestätigung stand dann "UPS / United Parcel Service - UPS Worldwide Expedited".

Gruß BT

FPV1

Banggood

Oben Unten