RC-Network und FrSky OpenTx

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

QuadCrash

Erfahrener Benutzer
#21
Foren wandeln sich halt, mal zum Guten, mal zum Schlechten … Eine strikte Moderation ist nach meiner Erfahrung eher kein Problem. Wenn Moderatoren jedoch willkürlich handeln, muss die Forenleitung dort eingreifen, weil das auf Dauer nicht gut geht.

Der gute @helle sollte aber dringend ein paar Punkte aus seinem Start-Posting klarstellen, weil die einfach falsch sind.
 

FJH

Erfahrener Benutzer
#22
Es ist ja nicht nur im Forumsteil Fernsteuertechnik so. Sondern auch in vielen anderen Bereichen von RCN.
Ja ich bin Ü60, eher schon U70. Und täglich in Foren unterwegs. Wenn auch selten angemeldet.
Ja das Alter allein macht nicht den Unterschied, sondern die Einstellung, Offenheit und Flexibilität zu auch Neuem, was ja ein Merkmal unserer rasanten Zeit ist. Ach ja, ich bin Ü70, und nein, kein Tippfehler ... ;) .
 

Hans J

Neuer Benutzer
#23
Ich kann QuadCrash nur unterstützen, Helle sollte bitte korrigieren oder Belege für seine Eingangbehauptungen vorlegen. RC-Network gehört dem RCN-Verein und wird betrieben von einer GbR, keiner GmbH....

Sind die von FJH angesprochenen Anlagen Jumper und Radiomaster oder MPM mit EU-Vorschriften konform? Wenn nicht, ist es normales RCN Moderatorenverhalten solche Beiträge kommentarlos zu löschen.

Ob RCN oder fpv-community überleben werden bleibt abzuwarten.
 
#24
Ob RCN oder fpv-community überleben werden bleibt abzuwarten.
Wenn man es rein von der finanziellen Seite sieht, hat natürlich RCN die größeren Chancen, schon alleine weil sie die Erwartungen der meisten Kollegen genau bedienen und auch die Moderation darauf aus ist, dass alles in den vorgesehenen Bahnen läuft.

Es ist schon seltsam, dass genau jetzt die Namen Jumper und Radiomaster fallen, ein Schelm wer Böses dabei denkt ;)

RCN.jpg

Die gute Nachricht ist, dass die Openminded immer eine Plattform finden werden und niemand auf RCN angewiesen ist.
 

Sigimann

Erfahrener Benutzer
#25
Ich kann QuadCrash nur unterstützen, Helle sollte bitte korrigieren oder Belege für seine Eingangbehauptungen vorlegen. RC-Network gehört dem RCN-Verein und wird betrieben von einer GbR, keiner GmbH....

Sind die von FJH angesprochenen Anlagen Jumper und Radiomaster oder MPM mit EU-Vorschriften konform? Wenn nicht, ist es normales RCN Moderatorenverhalten solche Beiträge kommentarlos zu löschen.

Ob RCN oder fpv-community überleben werden bleibt abzuwarten.
Das siehst du aber völlig falsch bei RCN. Auch da wird der Moderator einfach selbstherrlich entscheiden was EU-Vorschriften konform ist und was nicht, und vor allem auch nicht einfach Löschen, nur weil er der Meinung ist, das ein Produkt hier nicht verkauft werden darf.

Sigi

Nachtrag: Da wird es andere Gründe geben
 
Zuletzt bearbeitet:

helle

Erfahrener Benutzer
#26
Hy,
GbR statt GmbH, habe ich oben schon korrigiert, sorry mein Fehler

Was die 3-4 wesentlichen Personen im RCN und der GbR betrifft,
so muss man tiefer suchen was sie beruflich machen
und wie sie mit welchen Firmen verbandelt sind
z.B. bei Horizon/Spektrum, dann wird ein Schuh draus.

Das kann mir ja egal sein, solange das offen gelegt ist.

Mir stinkt nur die Bevormundung von 1-2 Moderatoren
und ihren "Allwissende Gläubigkeit". Der Rest der Moderatoren scheint ok zu sein.
Genau diese Art von "Zensur" hatten wir lange im Osten, da bin ich sehr empfindlich
wenn plötzlich einzelne Beiträge oder ganze Themen weg sind
oder ins Nirwana "verschoben" wurden.

Mir ist es immer wichtig solche Dinge zu hinterfragen

Die gleiche Frage könnte ich stellen:
Wem gehört eigentlich Staufenbiel oder Lindinger,
bzw. wer ist daran eigentlich beteiligt.
--> Handelsregister schauen

Ansonsten bin ich auch Generation Ü60
ist aber egal, hoffe ich werde Ü80 und bleibe fit.
Steht aber so nicht in der Geburtsurkunde,
Da ist auch leider kein Garantieanspruch einklagbar

Jetzt ist es aber wieder gut.
Wir waren bei FrSky und Lösungen
und es gibt ja auch RC Groups statt RCN
 
Zuletzt bearbeitet:

FJH

Erfahrener Benutzer
#27
Sind die von FJH angesprochenen Anlagen Jumper und Radiomaster oder MPM mit EU-Vorschriften konform? Wenn nicht, ist es normales RCN Moderatorenverhalten solche Beiträge kommentarlos zu löschen.

Ob RCN oder fpv-community überleben werden bleibt abzuwarten.
Nur zur Klärung, bei keinem einzigen meiner auf RCN gelöschten Beiträge handelte es sich um Jumper, Radiomaster oder MPM. Immer waren es FrSky bezogene Beiträge.

Und ich habe nichts von einem allgemeinen "Überleben" des RCN-Forums geschrieben, sondern mein Kommentar war ganz eindeutig auf den "Fernsteuerbereich" bezogen.
 

fchansa

Erfahrener Benutzer
#28
RCN ist schon ... Herr Biolek würde sagen "interessant".
Mich haben sie mal 2 Monate sofort + ohne Rückfrage gesperrt weil ich in einem Verkaufssthread einen Link zum Produkt auf der Herstellerseite (Tchechien) gepostet hatte wo auf einem Bild rudimentär auf dem Seitenleitwerk der BF 109 die Windmühle der Glücksseligkeit zu sehen war.
"Verwendung verfassungsfeindlicher Symbole" ... tststs ... rechtlich mag das ja ansatzweise richtig sein aber man kann auch überreagieren imho.
 

Hans J

Neuer Benutzer
#29
Helle, ich weiß nicht in welchem Handelsregister du nachgeschaut hast. Eine GbR (Gesellschaft bürgerlichen Rechts) kann garnicht ins Handelsregister eingetragen werden....

Siehe hierzu eine Erläuterung des Bundeswirtschaftsministerium: "Gemäß den gesetzlichen Vorschriften ist die GbR keine Firma im Sinne des Handelsgesetzbuches, sodass sich die GbR auch nicht in das Handelsregister eintragen lässt"
(Quelle:
GbR im Handelsregister eintragen? Gewerbe anmelden? )

Und nein Bernd, Jumper und Co hab ich nur erwähnt, da mir dies aufgefallen ist. Nichts mit Schelm oder so ...

Ansonsten mag jeder das Forum bevorzugen, dass seinem Hobby entspricht und das ist für mich nicht das Forum für meine RC-Anlage, die ist nur Mittel zum Zweck.
 
Zuletzt bearbeitet:

helle

Erfahrener Benutzer
#33
den Beitrag von weixelgeist müssen wir verschieben oder löschen, den er weist auf ein
gefaktes, eventuell sogar getrampeltes CE=China Export hin,;)
mit alternativen Fakten
CE heist doch schon immer China Export, nicht dass die EU das jetzt missbraucht.

@Hans J
Du must schon richtig mitlesen, sonst muss ich die sperren, wg irgendwas wird mir schon einfallen....
Handeslregister bezieht sich auf Staufi, Lindi, Horizon,.....
und dann mal schauen welche Personen da immer wieder auftauchen
in der GL und im Vertrieb. Hoppala RCN.
 
Zuletzt bearbeitet:
#34
Ansonsten mag jeder das Forum bevorzugen, dass seinem Hobby entspricht und das ist für mich nicht das Forum für meine RC-Anlage, die ist nur Mittel zum Zweck.
Für mich ist die Community die hinter OpenTX und dem OpenXsensor Projekt steht, etwas mehr als Mittel zum Zweck. Ich gebe zu, dass ich da gelegentlich Beschützerinstinkte entwickle. Es wäre irgendwie schade, wenn der Mammon und die Konsumidioten auch bei diesem schönen Hobby den Kampf gewinnen.
Hoch die internationale Solidarität :D

Hier noch eine schöne Diskussion, wie es sie nur in unserem Forum gibt. RCN ist leider komplett ironiefrei, den Thread hätte ich sonst dort gestartet.
 
Erhaltene "Gefällt mir": fchansa

rubberduck

Erfahrener Benutzer
#35
Etwas allgemeines zum Thema Foren:
Ich halte mich hier in Bezug auf Nachbarforen zurück "Gebranntes Kind scheut das Feuer".

So unabhängig wie man vor 20 Jahren beim Start der ersten Diskussionsforen dachte, sind die Foren schon lange nicht mehr. Kein Wunder, der Betrieb des Forums kostet Geld, das meist durch Werbung verdient werden muss.

Wenn der chinesische RC-Anlagen Hersteller "ChingCongBang" (frei erfunden) keinen Cent für Werbung und Unterstützung des Forums bezahlt, sind Beiträge über seine Produkte nicht unbedingt beliebt.

>>> So ist die Welt, es geht ums Geld ... sagte schon Sokrates <<<

Carbonator: Da hast du Recht. Ein Stück Ironie in unserer Welt würden manchen gut tun
 
Zuletzt bearbeitet:

QuadCrash

Erfahrener Benutzer
#36
Wenn der chinesische RC-Anlagen Hersteller "ChingCongBang" (frei erfunden) keinen Cent für Werbung und Unterstützung des Forums bezahlt, sind Beiträge über seine Produkte nicht unbedingt beliebt.
Nein, damit hat das m.E. keinesfalls etwas zu tun. Im RCN liegt das eher an der persönlichen Animosität einiger Moderatoren und hier sollte der Betreiber klar sagen, welche Themen erwünscht sind und welche nicht.
 
#37
Der Fisch stinkt immer vom Kopf her. Guck dir mal den Wortstamm von Moderator an, da passen persönliche Animositäten nicht dazu. Solche Leute sind schlicht fehl am Platz. Mein spezieller Freund hat es übrigens mit FrSky versucht und wenn du dir seine Posts bei Engel anschaust, sieht man auch, dass er sich mit Neuem ziemlich schwer tut. Passt also alles zusammen ;)

Edit: @Hans J ist übrigens ein Guter :)
 

GerdS

Erfahrener Benutzer
#38
Mich wundert ja nur, dass ihr bei RCN mit ihren unsäglichen "Moderatoren" immer noch Mitglieder seid. Ich habe mich dort schon vor bald 2 Jahren verabschiedet und das noch keinen Tag bereut...

Gruß Gerd
 
#39
Das wäre konsequent, aber ich kann es mir nicht verkneifen, ab- und zu mal etwas aus der anderen Welt dort kundzutun. Da schmort alles im eigenen Saft, aber mancher ahnt dann vielleicht, dass man die Dinge auch anders angehen kann. Durch so einen "Störer" bin ich übrigens auch 2013 zu OpenTX gekommen und bin dafür dankbar.
 

LSG

Erfahrener Benutzer
#40
Mich wundert ja nur, dass ihr bei RCN mit ihren unsäglichen "Moderatoren" immer noch Mitglieder seid. Ich habe mich dort schon vor bald 2 Jahren verabschiedet und das noch keinen Tag bereut...

Gruß Gerd
Und wo bist du jetzt unterwegs? FPV-Treff ist ja auch nur bedingt eine Alternative. Wenn der aktuelle Forenbetreiber (nicht der Gründer) mal einen schlechten Tag hat, schmeißt er auch beliebig Leute raus. Drohnen-Forum und Kopter-Forum waren ja von Anfang an reine Werbeplattformen, FPV Racing Forum zu spezialisiert und RCGroups war noch nie populär für UAVs, nimmt in letzter Zeit aber nochmal etwas ab. Oder nutzt du Facebook-Gruppen/ Whatshapp Gruppen?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten