RC-Videofundgrube - "Das müsst Ihr sehen!"

Tobsen87

Erfahrener Benutzer
Zu deiner Frage:
Schwimmen ja
Tauchen ja (ist nicht manövrierbar, nur auf und ab)
Fliegen sollte er au noch können...:)
Wenn ich ihn repariert hab werd ich ein neues Video drehen diesmal nicht aus der FPV sicht sondern aus der Draufsicht vom Piloten. Beim letzten mal gabs wie schon oben beschrieben technische probleme, da Wasser au so dünnflüssig sein muss...
Abdichtung der Regler und Empfänger + Naza anschlüsse ist mit heißkleber erfoglt. Darüber kam ne schicht Farbe die dichtet wenn sie getroknet ist au noch gut ab, und verschließt kleine löcher.
Es muss alles mit Heißkleber und Farbe Abgedichtet werden bis auf die Motoren und den Stromsensor vom Hornet osd denen ists egal wenn sie nass werden.
 

Tobsen87

Erfahrener Benutzer
Heißkleber und Farbe dichtet, ist aber nicht zu 100% sicher da beim dritten tauchgang Wasser in die Elektronik kam und das Ding sich nicht mehr steuern ließ, Tauchtiefe war ca. 0,75m. Ich denk mal das bei jedem Tauchgang bissle Wasser eindringt nur ist die Frage wie viel eindringt, und obs so minimal ist das es der elektronik nix ausmacht. Das ist halt viel mit rumexperimentieren und rumkleistern, wieder weg machen und neu einkleistern zu tun...
Das erinnert mich bissle an meine erste FPV erfahrungen um 2011 da konnte ich keinen der das macht und da musste ich mich au irgendwie ranwagen und mit der FPV ausrüstung da hab ich au viel rumexperimentiert mit passenden Flieger, Sender, Empfänger und Steuerung (damals noch über Monitor). Damals war alles neu und viele konnten sich nicht vorstellen so ein Modellflieger über Monitor/Videobrille zu steuern und haben gesagt das wird nicht klappen (hab au den ein oder anderen damals geerdet). Und heute gibts genug Leute die das gegenteil beweisen können. Und so seh ich mich mit mein projekt jetzt au wieder.
 

rolfsaegesser

Erfahrener Benutzer
Finde ich irgendwie cool, hat noch keiner gemacht. Aaaaaber, was sagen Deine Motorlager dazu? Die werden ja richtig ausgewaschen wenn sie unter Wasser drehen. Wechselst Du die alle paar Monate oder pflegst Du sie nach jedem Tauchgang?
 

Tobsen87

Erfahrener Benutzer
Langzeit erfahrungen hab ich keine. Da das alles grad so in der Rumexperimentierphase ist. Ob die Motorlager kaput gehen, oder es zu kontakt korossion kommt oder ähnliches weiß ich nicht weil ich da keine langzeiterfahrungen hab.
 

DerLange

Erfahrener Benutzer
Modeerscheinung... Ein Copter gehört in die Luft und nicht ins Wasser!
 

bubu10

Erfahrener Benutzer
Cooles video
 

Tobsen87

Erfahrener Benutzer
Da es zum Fliegen immer Heißer wird hab ich meine aktivitäten in die Nacht verschoben, war au mal ganz gute erfahrung.
 
Zuletzt bearbeitet:
[video=youtube;SvFiH7M2Tow]http://www.youtube.com/watch?v=SvFiH7M2Tow[/video]

Mir blutet noch immer das Herz. Da ist mein Discovery fertig und dann wird er von nem 1:8 übersehen.

Gott sei dank gab er Vollgas und war somit im wheelie, sonst wäre er nicht drüber sondern durch.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten