RC-Videofundgrube - "Das müsst Ihr sehen!"

RCCopter

Coptertestingenieur
Bei 0:28 erkennst du die Schrotflinte.
Auch "streut" eine Schrotflinte mit langem Lauf auf die Entfernung kaum, sowie schießt er eher auf den oberen Teil gut sichtbaren Teil vom Phantom, die Kamera hängt aber unten.
Stimmt...Allerdings liegt die Distanz zwischen "Torso" und Cam bei wenigen cm....deswegen...
 

RCCopter

Coptertestingenieur

Optimus

Erfahrener Benutzer
Moin,
cooles Video und die Kommentare auch ;-)

Aber auch gut gemacht das Dingens. Jetzt noch ne Revolution bei den Akkus die sagen wir mal 8-16 mal kräftigere Motoren bedienen können und das ganze mit etwas grösseren Propellers und einen Ferdinand K. im Team und ne Turbine aufs Dach ... Bin echt gespannt auf die Zukunft.

Gruss Stefan

PS: Warum die bei herumfliegenden Gerümpel/Matten und knapp unter Stromkabeln testgondeln und das ganze mit nem altem Nokia aufnehmen weiss der Teufel...
 

LSG

Erfahrener Benutzer
Haha die Testbedingungen sind ja abenteuerlich. Wie muss man denn drauf sein, um sich von jemandem anderes in einem Dodekakopter mit handelsüblicher FC mitten zwischen Gerümpel, Müll, Autos, Netzen, Häusern und Stromleitungen durch die Gegend fliegen zu lassen? :D

Aber gut gebaut scheint es ja zu sein.Die grundlegende Konzeption scheint schon mal mehr Sinn zu machen als diese Volocopter-Kiste. Vermutlich entspricht die Videolänge leider auch der Flugzeit.
 

s.nase

Erfahrener Benutzer
Wäre es nicht sinnvoller gewesen, gegen den Wind möglichst flach in Bodennähe zu fliegen. Groundeffekt auf offener See zu nutzen, wird vermutlich nicht funktionieren, aber knapp über der Wasseroberfläche könnte der Wind doch auch deutlich schwächer sein, oder auch in eine andere Richtung drehen.

Warum hat er nicht die GPS-Daten der Landstelle für die Suche genutzt? Oder kann man die aktuellen GPS-Koordinaten bei den DJ-Coptern nicht anzeigen lassen. Handys haben doch mittlerweile fast alle GPS.
 

Mosquito

Erfahrener Benutzer
Weil er von vornherein zu dumm war! Oben auf der Akkuschiene ist ein "H" in einem gelben Punkt. Das ist der berechnete Punkt, an dem man die Heimreise antreten sollte, um sicher zurück zu kommen. Den hat er geflissendlich missachtet und dann kommt es eben zu solchen Aktionen.

Dummheit muss bestraft werden!
 
RCLogger

FPV1

Banggood

Banggood

Oben