RCTimer / ASP 3-Axis Nex-GH5 Gimbal with AlexMOS 3-Axis Controller

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Toffi-X

Erfahrener Benutzer
#3
Jaaa... Bitte berichten... :)

Welchen Controller hast Du dafür vorgesehen?
 

Toffi-X

Erfahrener Benutzer
#4
Hat aktuell schon jemand Erfahrungen gemacht...?
 

The-BlackJack

Einer der Ersten
#5
als controller ist erstmal der günstiege 2Achs von RCT vorgesehen und ist unterweg

as paket liegt zzt im IFZ FFM mal schauen wann es ankommt... werde dann berichten bis auf das ich ein achse wenieger habe gibt es ja kaum unterschiede wenn ich das richtig sehe
 

The-BlackJack

Einer der Ersten
#6
Gimbal ist die tage eingetroffen. Nutze den Martinez kontroller ebenfalls von RCT
der zusammenbau war völlig unkompliziert alle teile passten problemlos ineinander un zusammen. Ja im einem motor passen mit den vorhanden löchern nur zwei schrauben rein aber ich denke das hält locker!!! also von der qualität bin ich absolut begeistert!!!!
 
#7
Wieviel Pole haben die Motore? Und gibt's mehr daten? Finde die 5010 an meinem Gimbal mit der nex nicht so prallAksi an hexacops vid komm ich nicht ran. Hab auch Alex MOS und seine genutzten motire( klar Andres Gimbal allerdings auch einseitig aufgehangen etc. )
 

olex

Der Testpilot
#9
Habe den Gimbal heute bekommen und als Handheld zusammengebaut:



Controller ist Alexmos 3-axis 3.0 von RCTimer, gleich dazugenommen, komplett alles for $350. Mit DHL Express wie immer in 2 Tagen an der Haustür, kein Zoll, kein Stress - das ist mir die zusätzlichen 21$ Wert :)

EInstellungen habe ich grob selbst vorgenommen, dann die PID Werte von hier kopiert: http://www.fpvhub.com/camera-gimbal...imbal-with-alexmos-controller-settings/16472/ Roll- und Nickachsen laufen damit wunderbar, bei Yaw musste ich Power und P jeweils halbieren, sonst gab's nur Ruckeltanz. Aber so funktioniert der Follow-Mode für Handheld schon mal wunderbar, werde mal ein Paar Videos posten sobald ich mehr als nur unsere Küche beim schlechten Raumlicht damit gefilmt habe.
 

Alex84

Erfahrener Benutzer
#12
@olex: nicht schlecht, das sieht ja schonmal gut aus !

könntest du das ganze mal wiegen?
bin auf der Suche nach nem 3-Achs Gimbal für Gopro Hero3 black mit Gehäuse sowie ne kleine Sony HX7V, da die echt schönes Video aufnimmt und nen tollen Bildstabi hat.
Nun interessiert mich das Gewicht des Gimbals, ob das noch passt, da ich bei meinem S800 bissel haushalten muss, um unter 5KG zu bleiben.

Alex
 

olex

Der Testpilot
#13
1190g komplett mit der Kamera, 3S 2200er Lipo (165g) und Griff. Also knapp 1kg ohne Dämpfung, werden dann ca. 1,1 mit der Standard-Montageplatte und den Gummidämpfern. Kamera ist eine NEX-5T, mit dem Kit SEL-1650 Objektiv - die wiegt damit an die 410g. Gimbalgewicht gibt RCTimer selbst mit 686g an, das schließt wohl auch die Montageblöcke für den S800 mit ein (die dabei sind - damit kann man den an die dünnen CFK-Rohre am Landegestell anhängen) - scheint auch ganz gut hinzukommen.
 

olex

Der Testpilot
#14
Hier wie gewünscht ein Testvideo :) Der einzelne Griff ist nicht ganz optimal, muss man ein Rig mit seitlichen Griffen dran basteln - dann wird's noch flussiger - im Moment sieht man noch lineare Bewegung bei Schritten. Aber die Rotationsbewegungen werden wunderbar ausgeglichen, auf allen 3 Achsen, und der Follow-Mode tut was er soll:

[video=youtube;go-b9PxMwOk]http://www.youtube.com/watch?v=go-b9PxMwOk[/video]
 

olex

Der Testpilot
#17
@ olex: Hast du das Gimbal auf Roll berfekt ausbalanciert bekommen? Habe da noch meine schwierigkeiten....
Nahezu, ja. Er kippt auf jeden Fall bei mir nicht von alleine seitlich weg, der Widerstand der Motormagnete ist stärker als die Rollkraft der Kamera - genauer geht's glaube ich überhaupt nicht, vor allem weil man die Kamera ja manchmal runternimmt und sie dann beim wieder aufschrauben ggf 1-2mm verschoben ist. Die Rollregelung funktioniert aber bei mir 1A.
 

aargau

Erfahrener Benutzer
#18
*mal nach oben hol*
Bin auch an dem Gimbal interessiert, habt ihr mittlerweile langzeit berichte? Seit ihr noch zufrieden?
Wie sieht es aus das teil an einer anderen Cam zu nutzen, müsste das problemlos gehen? Habe eine Nikon P7700 vom Gewicht her um die 400g
 

olex

Der Testpilot
#20
Gewicht ohne Cam, inklusive 3 Motoren und Controller mit Verkabelung - ~650g.

Meine NEX-5T mit dem SEL1650 wiegt auch um die 400g, sollte also vom Prinzip her auch mit der Nikon P7700 ohne Weiteres gehen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten