RCTimer / ASP 3-Axis Nex-GH5 Gimbal with AlexMOS 3-Axis Controller

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Schau doch einfach nach einem andren Controller, es geht ja nicht um die Mechanik sondern um die Auswertung der Daten der imu.
Zudem ist der Trend zur 2imu Board Lösung.
Sind deine Motoren denn im Widerstand komplett gleich?
 

LSG

Erfahrener Benutzer
@maver1ck: Welche Kamera hast du auf dem Gimbal? Ich denke auf, dass es am Controller liegt und nicht am Gimbal. Ich habe bei mir die NEX-5R und NEX-6 drauf undverwende einen STORM32-Controller. Auch wenn ich noch nicht die optimalen PID-Werte gefunden habe, funktioniert es größtenteils eigentlich schon. Die Dämpfung kannst du selbst durch herausnehmen oder Austauschen der Gummiballdämpfer einstellen. Die Dämpfer bekommt man für paar Euro aus China hinterhergeschmissen.

Zum "Umgesteigen" besteht zumindest bei mir also noch kein Bedarf.
 

maver1ck

Erfahrener Benutzer
@LSG:
Habe die NEX-5T mit Pancake Objektiv.
Ich habe den "RCTimer Basecam SimpleBCS 32-bit Controller" dran.

Ehrlichgesagt habe ich langsam keinen Bock mehr zum zu tunen am dem Ding, habe schon 2-3 Produkte von RCTimer welche vermutlich auch die letzten waren...
Kannst du mir einmal deine PIDs noch senden? vielleicht habe ich da noch völlig was falsch gemacht, gehe aber nicht davon aus...
Was hast du den für Dämpfer genommen? steifere oder weichere?

Hast du Beispiel Videos?

@Pizzaschnitzer
Was würdest du den für einen Controller empfehlen?
Innenwiderstand kann ich dir nicht sagen, müsste ich messen...
 

LSG

Erfahrener Benutzer
Habe letztens mein System neu aufgesetzt, daher die PIDs nicht mehr gespeichert. Wenn ich nächstes mal dau komme, den Controller auszulesen (nachdem die Treiber neu installiert wurden und das ganze ewige Blabla), stelle ich sie hier rein. Dämpfer habe ich die originalen verwendet. Bei Bedarf würde ich wohl weichere nehmen. Videos habe ich noch keine hochgeladen.
 

LSG

Erfahrener Benutzer
Stromverbrauch?

Wie versprochen, meine PIDs. Sind noch nicht perfekt. Ab +-45° Rollbewegung fängt es noch an zu zappeln aber zumindest das Nicken habe ich so weit im Griff, dass ich das Gimbal 180° um die Querachse drehen kann.
2015-10-24 PIDs.JPG
Wie viel Strom verbraucht das Gimbal eigentlich ungefähr? Habe gerade nichts zum messen da. Bin am überlegen, ob ich noch ein zweites BEC für dessen Stromversorgung brauche, da mein nächster Kopter mit 6S laufen wird. Habe für 12V bisher nur eins mit 2A vorgesehen. Da hängen auch noch paar LEDs und FPV-Zeug dran.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten