RCTimer / ASP 3-Axis Nex-GH5 Gimbal with AlexMOS 3-Axis Controller

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich habe noch ein zweites bestellt von dys, als erstes den Motor vermessen und alles ist gut.

Die Kamera darf nicht zu leicht sein, sonst wubbelt sich das bei hohen p Werten etwas auf.
 
Auch bei Goodl***b*y?

Das kam bei mir recht fix und der controller ist bei der 3Achs Version auch mit allen Achsen und einer mpu6050a ausgerüstet
 

LSG

Erfahrener Benutzer
Was ist denn bei den DYS-Gimbal-Besitzern bei rausgekommen? Ist das besser als das von RCTimer? Oder gbt es inzwischen noch was Besseres für den Preis?
 
Ich habe es für 159€ bestellt und es liegt ein 32 Bit Controller dabei, alles auf einer Platine, alle drei Achsen.leider ist die Kamera zu klein dafür.ansonsten geht es.
Initial erstmal die Widerstand der Phasen gemessen, alle gleich. Puh...
 

olex

Der Testpilot
5mm Schleifringe kenne ich keine. Ich hatte an meinem Gimbal den Yaw-Motor gegen den 5208SR getauscht, auch von RCTimer, der direkt mit einem Schleifring kommt (im 12,7mm Durchmesser).
 

aargau

Erfahrener Benutzer
Ok, hört sich logisch an das 5mm etwas wenig sind.
Der von dir genannte Motor ist mir leider etwas zu teuer, da ich das Gimbal eigentlich nur für Fotos nutzen werde und mir nur gedacht habe wenn es geht dann mach ich es und sonst halt nicht.
 
Hat einer von euch eines dieser Gimbal unter einen Tarot 680 bekommen.
Auf einer Seite stand zu lesen, dass es beim UNterbringen unter einem Tarot 650 Probleme gegeben hat, mehr aber nicht.
Gruß Achim
 

MikeMo

Erfahrener Benutzer
Wie haben die, bei denen es brauchbare Videos gibt, mit der Dämpfung gelöst? Ich habe kein brauchbares Video zustande bekommen. Habt Ihr alle 12 schwarzen Dämpfer benutzt oder andere Anzahl oder sogar auf Alfa Geel umgerüstet und wenn welche?
 

Cartman

Erfahrener Benutzer
Hab das gleiche Problem, dass die Videos ziemlich unbrauchbar sind. Habe mir auch eine eigene Dämpfereinheit konstruiert und mit verschiedenen Dämpfergummis gearbeitet. Manchmal ist es sogar ganz gut gewesen, aber alle paar Sekunden rastet das Gimbal dann doch wieder aus und zuckt kurz rum. Das bekomme ich nicht in den Griff. Jetzt habe ich noch ein Storm BGC hier rumliegen und würde es damit mal testen. Allerdings fehlt mir mittlerweile die Motivation und der nächste Copter mit anderem Gimbal steht auch schon bereit.
 

MikeMo

Erfahrener Benutzer
Das wollte ich nicht lesen. Ist auch schon mein 2. Gimbal und immer noch keine brauchbaren Ergebnisse. Kann doch nicht sein das ich mir son Plastik Teil von DJI kaufen muss. Zumindes währe es günstiger gewesen und ich hätte brauchbare Ergebnisse. Ob ich aufgeben soll und einen Inspire bestelle?
 

maver1ck

Erfahrener Benutzer
Tach zusammen, ich möchte das Them doch mal wieder auffrischen, habe das Gimbal nun ca ein halbes Jahr zuhause und nun endlich an meinem S900 montiert.
Nach nun mehreren Stunden einstellen und das gefühlte 100x den Tut. VIdeo schauen (https://www.youtube.com/watch?v=-yFmsqQOgsA), muss ich sagen das es bei mir auch komplett nicht klappt.
Im grossen und ganzen funktionieren die Roll und Pitch Achse recht gut jedoch habe auch ich mit Yaw meine Schwierigkeiten und vorallem ist die Dämpfung müll.

Auf was seid ihr schlussendlich so umgestiegen? Ich möchte nicht 2000 ausgeben für ein Zenmuse aber doch was brauchbares für den Hobbybedarf haben...
Bin momentan auf die drei gestossen und wollte mal wissen ob da jemand erfahrungen mit hat:
1. ARRIS ZHAOYUN pro 3-Axis Brushless Gimbal 32bit Version http://www.hobby-wing.com/arris-zhaoyun-3-axis-brushless-gimbal-32bit.html
2. X-CAM A22-3H for Sony NEX5 NEX7 BMPCC A5000 A6000 3 Axis Gimba http://www.foxtechfpv.com/xcam-a223h-3axis-gimbal-without-casepreorder-p-2067.html
3.http://hdairstudio.com/infinitymr/

Tendenz habe ich momentan echt keine und somit auch keinen Plan.
Bräuchte mal eure waisen worte was ihr dazu denkt.
 

Cartman

Erfahrener Benutzer
Schau dir doch mal das Quadframe.com Gimbal an. Das ist zwar mit dritter Achse kein Leichtgewicht, aber die Videos sehen vielversprechend aus. Habe es zwar schon hier liegen, aber bin noch nicht dazu gekommen es zu verbauen. Es sieht aber sehr wertig aus.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten