RCTimer / ASP 3-Axis Nex-GH5 Gimbal with AlexMOS 3-Axis Controller

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

rdeutsch

Erfahrener Benutzer
#61
Gibt kein vergleichbares in der Preisregion, oder?
Hallo Gimbelbesitzer

Wäre es möglich Videos, welche im Copterflug aufgenommen wurden hier zu zeigen?

Bin auch auf der Suche nach einem Gimbal und hier scheint ja eine gewisse Euphorie über dieses Gimbal zu herrschen, aber komischerweise habe ich noch kein Flugvideo gesehen (vielleicht habe ich ja auch nur Tomaten auf den Augen...;)).

Danke fürs Video-Einstellen und Gruss
Robert
 

aargau

Erfahrener Benutzer
#63
höhö? Das ist doch 1:1 das selbe...
Die Motoren haben eine andere Farbe aber sonst ;)
Das Gewicht ist auch nicht niedriger?
300g + 3x 91g
 

Flitzi75

Erfahrener Benutzer
#64
höhö? Das ist doch 1:1 das selbe...
Die Motoren haben eine andere Farbe aber sonst ;)
Das Gewicht ist auch nicht niedriger?
300g + 3x 91g
Naja, kann sein, dann sind es aber trotzdem 573g zu 686g. Die Aufhängung ist anders. Und bei RC kommen auch noch Porto, Zoll und Mwst. dazu. Da wird der Preisunterschied nicht groß sein.
 

r.ruckgaber

Erfahrener Benutzer
#65
Guten Morgen,

ich hab seit ner Woche nun auch das Gimbal mit dem Alexmos Board. Meine Roll- und Pitchachse laufen recht gut, nur mein Yaw macht Probleme.

Wenn ich den Followmode deaktiviert hab, was muss meine Yawachse machen, wenn das Gimbal drehe? Muss sie dann fest mitgehen, oder nicht?
Ich bekomm die PIDs für die Achse auch echt nicht zum laufen, alle Einstellungen, die ich versucht hab und im Internet gefunden hab, sind irgendwie nicht so der hit.
Wäre echt super, wenn mir einer von euch helfen könnte.
 

Roman.C.

hat zu viele Baustellen
#66
Wenn du Followme deaktiviert hast, müsste die Cam immer in die gleiche Himmelsrichtung schauen. Auch wenn sich der Copter darüber dreht.
 

olex

Der Testpilot
#68
Klingt so als wäre dein Schwerpunkt des Gimbals zu weit vorne oder hinten. Das ist schwieriger auszubalancieren als Roll/Pitch, muss aber auch gemacht werden - denn gerade in den Situationen wo der Copter geneigt wird kann ein versetzter Schwerpunkt Drehmoment auf die Yaw-Achse auswirken, den der Yawmotor ggf. nicht (gut) ausgleichen kann.
 

r.ruckgaber

Erfahrener Benutzer
#69
Morgen Olex,

super, vielen Dank. :eek: ich hab alles ausbalanciert bis auf die Yawachse. Irgendwie hab ich die vergessen :-(

Sag mal, du hast doch den großen Motor drin mit der Drehdurchführung, ist der von der Leistung besser? Und kannst du mal durchgeben, wie der Durchmesser von ihm ist?

Grüße Rainer
 

olex

Der Testpilot
#71
Morgen Olex,

super, vielen Dank. :eek: ich hab alles ausbalanciert bis auf die Yawachse. Irgendwie hab ich die vergessen :-(

Sag mal, du hast doch den großen Motor drin mit der Drehdurchführung, ist der von der Leistung besser? Und kannst du mal durchgeben, wie der Durchmesser von ihm ist?

Grüße Rainer
Ja, der 5208 hat ein gutes Stück mehr Haltemoment als der 4114. Der Außendurchmesser ist bei 63mm, der Schleifring und die Achse dafür sind 12.7mm breit. Der Motor ist aber auch drecks schwer (220g vs. 140g beim 4114).
 

xp0wer

Erfahrener Benutzer
#72
Hat vielleicht jemand mal ein paar Beispiel Videos aus der Luft, die mit dem Gimbal gemacht wurden?
Ich würde mal interessieren wie sich das Gimbal gegen die deutlich teurere Konkurrenz verhält.

Gruß

xp0wer
 

j-man

Erfahrener Benutzer
#74
Lohnt nicht ohne Board. Das Alexmos kostet an sich nochmal 150$.

Dann lieber bei rctimer mit board für 350$ = 255€.
 

yang

Erfahrener Benutzer
#76
Ich hatte mir das ebenfalls überlegt, aber ein Yaw Motor ohne Hohlwelle kommt mir nicht mehr ins Haus. Ob ein Schleifring ein muss ist oder mehr Probleme (I2C errors) macht, weiß ich noch nicht. Keine Erfahrungswerte.
Insofern würde also der Preis für einen Yaw Motor noch dazu kommen.
 

Kikifaz

Erfahrener Benutzer
#77
Ist ja recht still geworden hier. Bedeutet das nun, dass das Gimbal keine Probleme macht, oder die Besitzer frustriert weitergezogen sind??

Hat schon jemand das Ding gut zum Laufen gebracht und kann ein Beispielvideo posten?
 

MikeMo

Erfahrener Benutzer
#80
@marco19752
wenn man Geld hat ist es die richtige Lösung.
Ich habe ein Fanmuse BL hier aus dem Forum und das RC Timer. Beide nur so lala. Zenmuse klappt zumindest meist ohne Probleme.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten