jaaaa. also mit dem alexmos ist das wirklich so ne sache....da scheinen sich manche oder viele schwer zu tun.
ich hatte bei mir auch ne laaange baustelle, weil ich das orignale board geschossen hab. für den übergang habe ich ein martinez genommen, damit machte ich eigendlich immer gute/sehr gute erfahrungen.
Martinez ist einfach benutzerfreundlicher!
dann kaufte ich ein 32bit board. da habe ich gleich mal wieder was kaputt gemacht (usb buchse abgerissen)
Also als alternative bluetooth genutzt, da hat aber mein lieferant hier auch im forum, einfach etwas schlechten support geliefert....
nunja, jetzt läufts, und wie ne 1! ASP-3 und nex funzen wirklich ^^
Ich habe mich mit verschiedenen Alu legierungen noch nicht auseinander gesetzt, aber:
Das baumarkt alu ist laaaange nicht so hochwertig wie das vom gimbal (es ist viel härter, evtl. sogar 7075er)
Eloxiert ist es dafür nicht schön. und die hohlwelle des 4114 motors kann man sich auch fast sparen, da passt strom und die dritte achse durch, was ist jetzt mit der steuerung für yaw und pitch....das machts doch erst interressant!
Kompatibel anderen Frames ist es leider auch nicht wirklich, da muss man selbst hand anlegen!
gruß