Rigidbot - Crowfunding-Kampagne bei Kickstarter

hackeklaus

Erfahrener Benutzer
90$ sind internationale Versand der 10x10x10 Version als Kit und im Ganzen
120$ sind internationaler Versand der 12x16x10 Version als KIT
125$ sind internationaler Versand der 12x16x10 Version im Ganzen
 

hackeklaus

Erfahrener Benutzer
Von der Kickstarter-Seite, da haste bei jedem Paket die Versandkosten drunter stehen.
Seltsam das die keinen Versand für einzelne extra Rollen haben wollen.
Ich glaub nicht das die die kostenlose Rolle und die die ich dazu bestellt hab mit zum Drucker in den Karton packen.
Mir solls gleich sein sollang es bald mal hier ankommt ;)
 

SteWoh

Erfahrener Benutzer
Dafür dass bereits ein (vermeintliches) Schneeballprinzip anwendung gefunden hat, haben sie sich nun erstmal - laut Newsletter - eine "Sekretärin" besorgt. :/
 

dafes

Erfahrener Benutzer
Entspannt euch mal. Es ist kein kleines ding mal eben vom Prototyp zu fertigen Produkt zu gehen.
Die Zeiten bei Kickstarter waren bei solch großen Hardware Projekten noch nie stimmig.
Also abwarten und Tee trinken.
 

SteWoh

Erfahrener Benutzer
Eigentlich hat sich keiner über die Zeiten beschwert?! (Dennoch wäre es klug, mal zu äußern, wie es nun derzeit damit ausschaut.)

Es ging zuletzt eher darum, dass sie in einem der letzten Newsletter anfingen "Angebote" zu machen und sowas klingt halt in dieser Form nach Schneeballprinzip, dass man wohl frisches/zusätzliches Geld benötigt.
 

hackeklaus

Erfahrener Benutzer
In einen der letzten Newsletter schrieb der Michael das im Dezember mit dem Verschicken angefangen wird.
Das werden dann wohl ein paar von denen sein die als KIT bestellt wurden. Die Montage der FertigDrucker findet laut Newsletter bei denen im Amiland statt.
Jetzt ist wohl die Frage aufgekommen wie es eigentlich mit dem CE aussieht.
Am Ende bekommen wir ja doch nix ;D
Ich denk aber mal wenns um das CE Siegel geht sind die Selbermachen wider im Vorteil weil es ja sogesehen kein Fertigprodukt ist und CE gibt es ja glaub nicht auf Eizelteile oder?
Kein Plan! Die schreiben die suchen nach einer Lösung :D
Ich bin aber mittlerweile sicher das in diesem Jahr keiner in D seinen Rigidbot in den Händen halten wird.
 

Alex84

Erfahrener Benutzer
ist das mit dem Zoll denn überhaupt ein Problem, wenn man das z.B. per DHL Express bestellt?
ich bestelle meinen China-kram ausschließlich per DHL Express und habe dann weder mitm zoll Probleme noch musste ich je länger als 5 Tage warten.
Der Postbote wollte dann allerdings schon mehrfach eben Beträge in Höhe von 50-90€ haben.
(habe die Werte ordnungsgemäß angegeben) und das war dann auch ok.
Könnte man mit dem 3d Drucker nicht genauso verfahren?
Für mich scheint der Rigid-Bot auch sehr interessant zu sein!
bin gespannt auf erste Berichte.

Alex
 

fpv-floh

Erfahrener Benutzer
Es gab schon einige (erfolgreiche) Crowdfunding-Sachen die beim Zoll hängen blieben. Zurecht, da CE usw. Pflicht ist. Ist halt leider so und wird oft vernachlässigt. Wenn der Rigidbot als Bausatz kommt, sind die Auflagen weniger streng. Leider haben viele davon wenig Ahnung, sowohl Starter einer Crowdfundingaktion als auch Unterstützer. Trotz allem hoffe ich natürlich das ihr mal einen Rigidbot in der Hand haltet. Bestelle ja auch genug in China oder anderswo und bislang auch ohne Probleme.
 

hackeklaus

Erfahrener Benutzer
Ich hatte schon von Anfang an ein Paar bedenken wegen dem CE-Quark da ich da was gelesen hatte das diese Peppels-Watch beim Zoll festgehalten wurde.....
Naja lassen wir uns mal überraschen.
 
Sorry... Quelle: Newsletter:

"CE Certification
I wanted to update everyone on the status of CE Certification. Our stepper motors and power supply already have CE Certification and we have the certificates. We have applied for CE certification for the RigidBot Main Board, and both heated build plates. We should have certification for all three in about two weeks."
 

hackeklaus

Erfahrener Benutzer
Ich glaub nicht das das so einfach wird mit dem RigidBoard..... und das die Motoren schon "CE" haben ist klar aber ich glaub das steht eher für ChinaExport :D

Wird schon schief gehn
 
FPV1

Banggood

Oben Unten