Ritewing Zephyr 2 [Sammelbestellung beendet]

RVB

Erfahrener Benutzer
RE: Ritewing Zephyr 2

Da ich immer wieder Anfragen nach Preisen bekomme, hier nochmal die Aufstellung:

Zephyr II Kit (Bausatz: Flügel, 6 GF-Stäbe, Motorhalter, Ruder, Deckel) : 130 USD
Kamera - Box mit den Kufen : 35 USD
Laminier-Kit: umsonst ab 10 Käufern
Versand aus USA: geschätzt 15-20 USD
Macht in Summe 185 USD oder ca. 140€
inkl. Mwst und Zoll: 175€
Versand in D : 6€
Alles in Allem also ca. 180€; ohne die Kamerabox, aber mit Laminat 150€; evtl. wird es noch etwas weniger (Versand, Zoll), aber damit sollte man rechnen.
Spart euch Kommentare wie "das ist aber teuer", ich kann nur das weitergeben, was ich bekomme, dann bestellt halt keinen. Der Zephyr 1 kostet bei dem einzigen mir in Europa bekannten shop, der ihn führt, 170€ inkl. Lam. & Versand, ohne Kamerabox.
Wenn weniger als 10 zusammenkommen, rentiert sich es sich wohl nicht, das Laminat zu bestellen; allerdings hätte ich dann noch einen alternativen Transportweg zu geringeren Kosten, der dann die Sache wieder interessant machen könnte. Muss ich dann noch durchrechnen.

FPVer

Erfahrener Benutzer

Mee ich bin schon die ganze Zeit am hin und her überlegen da der Flieger ja irgendwie schon total Cool ist :)

nur
130 $ Flieger
35 $ Kamera Box
35 $ Laminier Set (wir bekommen bestimmt nicht 10 zusammen )

55 $ Versand
(da lässt sich bestimmt auch nicht mehr viel machen eventuell noch -10$)
______

255 $ für einen Styro Flieger naja da muss ich erst nochmal überlegen.

Rene

Erfahrener Benutzer

Seid es das Thema hier gibt lese ich nun schon mit.

ca.200$ für ein Stück Styro...... WARUM, für ein bisschen TBS Feeling???
Was erhoft ihr euch von den Flieger was andere nicht auch haben die es für 30-50€ gibt?

Er muß genauso noch fertig gebaut werden, trotz der vorbereiteten Fächer muß der SP noch eingestellt werden, alle Einbauten bzw. das Platzmanagement muß jeder selber festlegen, kein EPP also weiß niemand wie das Bruchverhalten aussieht.

RVB

Erfahrener Benutzer

Versand wird günstiger. Wie gesagt, ich rechne mit 20$ wenn es 10 Flieger werden.
Zum Material kann ich nichts aus eigener Erfahrung sagen, nur was Chris mir erklärt hat, dass es ähnlich EPO ist. Es lässt sich angeblich besser verarbeiten und ist leichter als EPP.
Wenn ihr Fragen an Chris habt, kann ich die weitergeben.

FPVer

Erfahrener Benutzer

ich " rechne damit " ist nicht wissen ;)

Am besten erst erkundigen dann Posten.

RVB

Erfahrener Benutzer

@Rene: mal sachlich bleiben; den EPP-Fliegern, die es für 50Euronen gibt, fehlt noch einiges. Vergleichbare, die ich kenne, kosten dann auch 95 Euronen. Warum kauft jemand z.B. Hacker, wenn es doch auch Turnigy gibt? Jedem das seine, du musst das nicht verstehen.

Rene

Erfahrener Benutzer

RVB hat gesagt.:
@Rene: mal sachlich bleiben; den EPP-Fliegern, die es für 50Euronen gibt, fehlt noch einiges. Vergleichbare, die ich kenne, kosten dann auch 95 Euronen. Warum kauft jemand z.B. Hacker, wenn es doch auch Turnigy gibt? Jedem das seine, du musst das nicht verstehen.
Ich bin sachlich... ich will eben nur wissen was diesen 50€ Fliegern fehlt!
es git in zwischen Jujo, Chistian, und auch Telefisch die Nuris nach "Forenwünschen" bauen da hätten eben all diese Sachen (die jetzt fehlen) angesprochen werden können.
Daher will ich nur den Grund wissen der für einen 200$ Nuri spricht.

Ich kaufe Hacker Motoren weil ich an diese schneller komme als an die Turnigy Motoren nicht mehr und nicht weniger.

RVB

Erfahrener Benutzer

Rene hat gesagt.:
Ich bin sachlich... ich will eben nur wissen was diesen 50€ Fliegern fehlt!
es git in zwischen Jujo, Chistian, und auch Telefisch die Nuris nach "Forenwünschen" bauen da hätten eben all diese Sachen (die jetzt fehlen) angesprochen werden können.
Daher will ich nur den Grund wissen der für einen 200$ Nuri spricht.

Ich kaufe Hacker Motoren weil ich an diese schneller komme als an die Turnigy Motoren nicht mehr und nicht weniger.
Ich hab mit "fehlen" Teile wie Motorträger, Ruder usw. gemeint, nicht Eigenschaften. Ich hab bis jetzt noch keinen Hacker, so unterschiedlich können Menschen sein.
Ehrlich gesagt, ich kann dir auch nicht sagen, warum der Zephyr mich mehr anmacht wie die anderen Flieger....auch Swifts liefern gute videos.

Rene

Erfahrener Benutzer

Schau mal bei christan (EPO-Versand) da bekommst du alles mitgeliefert für einen super Preis.
ich kann dir auch nicht sagen, warum der Zephyr mich mehr anmacht wie die anderen Flieger....
Das ist doch mal ne Aussage.
Geschmaecker sind halt verschieden und ich verurteilen hier niemanden der sich so ein Modell kauft warum auch. Mir geht es einfach nur darum die Flieger die man bei uns im Lande bekommt eben so zu optimieren das man nicht auf solche teuren und vermeindlich besseren Flieger ausweichen muss.

Royalfm

Erfahrener Benutzer

130$ finde ich aber offen gestanden für den Zeph II nicht teuer. Was ihn vermeintlich teuer macht ist der Versand nach DE + Einfuhrumsatzsteuer und evtl. anfallender Zoll. Und man kann sagen was man will, Chris Klick macht hervorragende Arbeit und bietet ausgezeichneten Support was ich so mitbekomme. Und solchen Leuten gibt man dann auch gerne sein Geld.

Ihr kauft doch auch alle gern bei Sebastian ein obwohl er beileibe nicht der günstigste ist. Dafür bietet er euch aber sicherlich auch entsprechend guten Support den ihr wiederum honoriert.

Rene

Erfahrener Benutzer

Wie gesagt mir geht es nicht darum hier irgend etwas schlecht zu reden oder so.

Mich interessieren eben die Dinge warum solche Flieger eben besser sind/oder sein sollen. Ich denke an Verbesserungen "unserer" Flieger sind doch alle interessiert und wenn es Sachen gibt die anders oder besser gemacht werden können dann finden sich auch bestimmt wieder hier Leute die dies dann umsetzten ;)

Karsten J.

Erfahrener Benutzer

Mich persönlich würde der Ritewing auch reizen, allein schon wegen der Halterung für die GoPro/FPV-Cam.
Aber der Preis schreckt mich auch zurück.
Wäre es denkbar, dass Jujo, Chistian, Telefisch solch eine Halterung für "ihre" Nuris konzipieren könnten !?
Was meint ihr ?

Gruß Karsten

Royalfm

Erfahrener Benutzer

Rene hat gesagt.:
Mich interessieren eben die Dinge warum solche Flieger eben besser sind/oder sein sollen.
Dann solltest du dich mit Chris Klick unterhalten und mit Piloten die diverse Nuris inkl. Zeph schon hatten / haben ;)

RVB

Erfahrener Benutzer

Karsten J. hat gesagt.:
Wäre es denkbar, dass Jujo, Chistian, Telefisch solch eine Halterung für "ihre" Nuris konzipieren könnten !?
Sorry, aber ich kann mir's nicht verkneifen: das nennt man "kopieren", nicht "konzipieren".

Royalfm

Erfahrener Benutzer

Tjo, Chris Klick hat sein GoPro Mount von Trappy kopiert :p

Rene

Erfahrener Benutzer

@ royalfm

Da kannst du ganz beruhigt sein es laufen im Hintergrund genug Gespräche ect. Es ist aber auch klar das sich nicht alle in die Karten gucken lassen da "ihr" Flieger ja immer etwas hat was andere nicht haben.

Und ich glaube an Bau und Konstuktionserfahrungen mangelt es nicht bei mir aber man leer ja nie aus.
Außerdem stell ch ja keine Nuris selber her mein Interesse ist eher allgemein damit bei der nächsten neukonstruktion wieder etwas ander und evtl. Besser gemacht werden kann ;)

@karsten

Einfach mal nachfragen oder auch mal Maschu fragen der macht sich solche "sonderwuensche" ;)

Also vllt melde ich mich auch mal zu Wort. Ihr wisst ja vllt dass ich eigentlich nichts weiss ^^ Also ich habe keinerlei Erfahrung mit Nuris und möchte auch keinen besser oder schlechter darstehen lassen. Ich kann euch mal meinen Markteindruck erklären.

Ich sehe viele gute Nurflügel von verschiedensten Herstellern. Die Preisspanne geht in der FPV Größe von 30-200€. Jedoch verstehe ich momentan nicht ganz wieso sich die Leistungsspanne nicht auch von 30-200€ auftut. Also mir ist nicht klar warum ein Knurrus Maximus nur 30€ Wert sein soll aber ein Zephyr 2 100€. Sind bei dem Zephyr 2 denn irgendwelche großen Entwicklungskosten entstanden die den Preis rechtfertigen würden.

Mir als Einsteiger kommt es momentan so vor als ob der Zephyr 2 das neue Iphone der Nurflügel ist.

Ich glaube, nein ich bin mir sicher, dass der Zephyr 2 ein erstklassiger Flügel ist aber ich sehe halt wie viele andere halt auch nicht die Begründung für solch exorbitante Preise.

@RVB : Sry dass ich damit vllt die Diskussion wieder anheize. Aber du suchst doch Mitkäufer für deinen Zephyr 2, von daher müsste eine solche Diskussion doch Klarheit schaffen und den einen oder anderen Überzeugen.

RVB

Erfahrener Benutzer

kein Problem.
Manche meinen Ferrari ist ein geiles Auto, andere einen M5.
Mit nem Golf kommt man auch nach Rom.
Will sagen: es gibt keine Antwort auf die Frage.

Hühnerpuster

Erfahrener Benutzer

Habe ich mich schon lange gefragt.
Vorschlag @ Chriztian: Mach einen Diskussionsthread dazu auf.
Dann müllen wir den hier nicht zu.

FPV1

Banggood

Oben Unten