Ritewing Zephyr 2 [Sammelbestellung beendet]

ninjamic

Luftfahrzeugführer
RE: Ritewing Zephyr 2

funkjan hat gesagt.:
LazarusLong hat gesagt.:
sich im Flug umsehen zu können find ich sowohl schön als auch hilfreich zur Orientierung.
....bei den Nuris wird die Cam nur geschwenkt; praktischerweise über den Seitenruderknüppel.
Vielen Dank Dir erstmal - ja so hatte ich es mir ja auch gedacht - jetzt sind wir ja thematisch in einem thread, der einen geradezu top FPV Nuri behandelt und da hatte mich eben gewundert, dass es zumindest so aussieht als ob die Camera starr verbaut ist??

Jan
Hi, Wir haben so eine Halterung die, wenn alles gut geht, ab kommender Woche zu haben ist. Diese könnte auch schwenkbar gestaltet werden.

Hier der erste Prototyp, die zweite Version soll die nächsten Tage folgen

Klick Mich

funkjan

Erfahrener Benutzer
RE: Ritewing Zephyr 2

ninjamic hat gesagt.:
Hi, Wir haben so eine Halterung die, wenn alles gut geht, ab kommender Woche zu haben ist. Diese könnte auch schwenkbar gestaltet werden.

Hier der erste Prototyp, die zweite Version soll die nächsten Tage folgen

Klick Mich

Hi Michael,

das weiß ich doch und bin doch bei Euch beiden auf mindestens 1 Halterung angemeldet - wir beide schreiben uns doch schon über normale mail???

Hier ging es mir aber vor allem darum mal zu erfahren wie andere Leute es denn so handhaben und welche Kamerabewegungen Sinn machen - baruche ja nicht alles selbst per try-and-error ausprobieren, wenn Erfahrungen von anderen da sind.

Du erinnerst Dich? Jan? - warte doch nur auf Aufforderung wann es losgeht und was ich tun soll!

Dennoch nochmal danke :)

Jan

funkjan

Erfahrener Benutzer
RE: Ritewing Zephyr 2 [Sammelbestellung läuft!]

und jetzt nochmal für alle (müssten laut 1.post ja 9 Leute sein), die auch bei der Sammelbestellung dabei sind.

Antworten, das Umsehen gut ist, habe ich ja schon bekommen und deshalb:

Sieht ja cool aus die Camera so integriert - aber wollt Ihr Euch gar nicht umsehen und ist das dann ausreichend FPV tauglich?

Vielleicht eine blöde Frage aber Ihr habt ja ggf. schon FPV Flächenerfahrung und überall haben die Leute pan/tilt Lösungen, wie immer sie die auch ansteuern ist ja dann zweitrangig (ob per headtracker oder per Sender).

@RVB/Volker (und alle) am Ritewing Zephyr ist die cam doch starr verbaut (siehe Gehäuse)?

Gibt das nicht einen Tunnelblick und man metert in irgendwelche Bäume deshalb, weil die dann gerade auftauchen, wenn man den Flieger zum Schauen da hin dreht, fliegt er ja dann auch dahin usw.....?

Oder wo ist mein Denkfehler (aufgrund mangelnder Erfahrung)?
Aber ist ja schließlich für's FPV gebaut - da wird man/Chris sich doch was bei gedacht haben?

leicht irritiert - Danke

Jan

G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast

pan/tilt ist nur nice to have... das "brauch" man nicht.
man hat einfach ein weitwinkligeres objektiv dran, zb 2.8er damit sieht man dann sehr gut, und nein da brettert man nicht gegen bäume ;)
und die nuris sind wendig.. da brauch man sowas nicht, einfach den flieger drehen wenn man was angucken will.

Nabazul

Erfahrener Benutzer

hier ist glaub ich das erste fpv video von dem Z II. Das Video wurde laut Ersteller nicht gedeshaked und er ist bei etwa 10km/h Wind entstanden

http://www.youtube.com/watch?v=6uzHWhpqdPA

Leider kein Budget mehr.

Kleine Frage: Was hat die Zephyr ca. für ne Flugzeit?
Guter gleiter, denke ich ?

Nabazul

Erfahrener Benutzer

Ben_der hat gesagt.:
Leider kein Budget mehr.

mit nem 500watt motor und 2x 3300 4s sollten etwa 45 mins drin sein. Beim heizen natürlich weniger. Man kann den Z II auch leicht bauen (leichter als entsprechende EPP flieger) dann sollte er super gleiten

Rene

Erfahrener Benutzer

Nabazul hat gesagt.:
Ben_der hat gesagt.:
Leider kein Budget mehr.

mit nem 500watt motor und 2x 3300 4s sollten etwa 45 mins drin sein. Beim heizen natürlich weniger. Man kann den Z II auch leicht bauen (leichter als entsprechende EPP flieger) dann sollte er super gleiten
Um welches Gewicht geht es denn? Mit ca. 56inch ist er ja mit dem FWX oder dem FPV-KM vergleichbar.
Mein Nuri braucht in 25min ca.1000mAh bei gesamten 6400mAh ( 2x 3200mAh) ist so eine gute Stunde Flugzeit drin.

Bin auch dabei, sehr gerne. Habe dir ne pm geschickt.

Ich besitze den ersten zeph, die kleine 48 inch variante. Ist der beste FPV flieger den ich je hatte. Der neue zeph fliegt einfach unglaublich gut in den videos.

Nur schade das ich meinen jetzigen zephyr ausschlachten muss, damit ich das zeug in den zephII bauen kann.

Falls euch der bau vom meinem ersten zeph intressiert -> link Is zwar auf english, einfach fragen falls es was zu fragen gibt.

Apropo Zephyr II: Hat jemand von euch eine günstige quelle wo ich Loctite 200 in deutschland/schweiz herbekommen? 3M90 sollte man nicht mehr verwenden.

RVB

Erfahrener Benutzer

So langsam würde ich gerne zum Ende kommen.
Am Wochenende werde ich weitere Infos (endgültiger Preis, hab noch etwas raushandeln können) und wie die weitere Abwicklung läuft, versenden. Bis Mittwoch solltet ihr dann reagiert haben, danach geht halt nichts mehr.

Das Loctite200 gibts in Europa nicht, aber 3M77 (z.B. bei www.ixkes.de) ist laut Chris genauso gut.

RVB

Erfahrener Benutzer

Email an alle Teilnehmer mit dem genauen Ablauf wurde gerade verschickt.
Sollte ein Interessent keine email erhalten haben und noch mitmachen wollen, bitte email an mich schicken!

Macht es sinn bei der Zephyr die Flaps zu teilen ?Mal abgesehen vom Mehrgewicht der 4 Servos natürlich - einbremsen / langsamer fliegen wäre damit möglich..

RVB

Erfahrener Benutzer

update im 1. Post
dort dokumentiere ich die Bestätigungen und Zahlungseingänge.
Bei Ungereimtheiten bitte melden!

RVB

Erfahrener Benutzer

Es gibt den Zephyr 2 jetzt auch hier :
http://www.fpvmanuals.com/store/

FPV1

Banggood

Oben Unten