rOsewhite Lilith Racer

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#65
[emoji33] [emoji33] 100,-eur für die AIO und das auch noch bei 10A "gedrosselt"… wird es denn andere versionen geben? ZB 20A?

Mfg
Keine Panik, ich hab schon dauerhaft 40A gesamt durchgedrückt, FC bleibt dabei kalt und das war mit F30 an 4045
gewicht ist der Schlüssel, bleibt unter 250g max -also inkl. Akku. In meinem Fall iewas um die 650-900mAh 4s, das geht super und für einen miniracer echt richtig schnell.
 

Nimrod

Erfahrener Benutzer
#67
Bei dem Preis vorhin genau eine Sekunde überlegt, und dann sofort bestellt. Mit den f20v2
 

olex

Der Testpilot
#68

r0sewhite

Erfahrener Benutzer
#69
Jo, weil die ESCs bei 10A abriegeln und am oberen Ende Leistung fehlt.
Nicht unbedingt. Ich komme sogar nur auf 35-36a. Insgesamt dürften wenigstens 5 oder 6 Tester eine Lilith mit KISS AIO geflogen haben und keiner von denen ist in die Strombegrenzung geflogen. Weder mit 3" noch mit 4" Setups.

Ich finde den Preis ehrlich gesagt völlig okay. Für Micro-Racer reicht der Strom aus und wenn man eine KISS FF und vier 32bit KISS ESCs kauft, kommt man auch nicht günstig weg.
 

Nimrod

Erfahrener Benutzer
#70
ich bin den kleinen von El-Dentiste neulich mal geflogen. da fehlt keine leistung. die Kiste geht total ab. man merkt richtig wie bis zum Vollausschlag das gas kontinuierlich steigt. der kleine geht richtig ab. auch beim abfangen, aus dem vollgas oder nem Flip riegelt er nicht ab.
 

DIE_KUH

Erfahrener Benutzer
#71
Außerdem: Ist doch kein Problem, wenn man in die Strombegrenzung fliegt, oder bekommt die FC dann Regelprobleme? Ich finde es jedenfalls beruhigend, dass ich nicht versehentlich die ESCs wegbrutzeln werde.

Wobei ich mich schon frage, ob die F20 3200kV, die ich spontan mitbestellt habe, für 4"/3S eine schlaue Wahl waren. Wohl nicht mit Triprops? Andererseits kann man das 4"-Frame ja auch mit 3" fliegen, so wie man große Rucksäcke auch nicht immer vollpacken muss. ;)

Nachtrag: Zack, Bestellung versandt. Flyduino ist echt fix. Weihnachtsbastelei ist gesichert. :engel:
 
Zuletzt bearbeitet:

olex

Der Testpilot
#72
Es wird halt die maximale Leistung effektiv gedrosselt. Klar ist das eine sicherere Lösung, und vermutlich kommt die KISS FC auch ohne Weiteres regeltechnisch damit klar, sodass man davon im Flug nicht viel merkt. Aber effektiv haben die Motoren in der Größe des F20 deutlich mehr Reserven nach oben... die Tornados 1407 z.B. ziehen schob über 10A mit 3030 Zweiblatt und nah an 20A mit 3040 Dreiblatt. Geben dabei aber auch gut den doppelten Schub im Vergleich zum F20:

Unbenannt.PNG

Ich fliege auf meinem 120er DYS 1306-4000kv, und die kommen auch sogar auf 3S schon locker über 10A bei Gasstößen. Der Copter wiegt 200g mit Akku, und wird schon ordentlich schnell, aber da geht noch deutlich mehr :)
 

Alveran

Erfahrener Benutzer
#73
Standschub ja ... rechen -25/35% weniger Ampere im Flug.
Wird sich aber eh herausstellen mit den Tornados... die verbau ich nämlich drauf xd
mal schauen ob die neuen HQ 3x3x3 oder die GF 3x3,5x3 drauf kommen
 
#74
grau ist alle therorie;)
von einem abregeln ab ich nix gemerkt und die tabellen sind ja auf nem Messbock wohl gemacht. Im Flug sieht das anders aus wie Mike schon sagt.
Mal abgesehn von AIO und A usw. die kleinen 3Zoll sind so schnell das sie zu flink sind. für die Halle als auch draussen für kleine Tracks?!
scon kras eigentlic. aber ich freu mich auch auf anders und mehr ^^

eine mit kleinen Tornados hätte auch was aber bis zu frühjahr wird auf die NineT gespart ^^
 

tkilla77ffm

Erfahrener Benutzer
#75
Moin…
Was ich im sinn hatte war, so ein AIO auch für "grössere" quads wie 180r usw nutzen zu können, deswegen die Frage ob es mal ne leistungsstärkere version geben wird. Denn so ein AIO ist sehr kompakt und ermöglicht nen sauberen Aufbau…

Zum Preis: es gibt von lumineer einen 4in1 ESC (4X35A) für ca. 70,-eur.. + FC für ca. 40,-eur zum Vergleich…

Jetzt mal zurück zum Thema lilith, zählt man 145mm schon zu den "micros"?

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:

DIE_KUH

Erfahrener Benutzer
#77
Moin…
Was ich im sinn hatte war, so ein AIO auch für "grössere" quads wie 180r usw nutzen zu können, deswegen die Frage ob es mal ne leistungsstärkere version geben wird. Denn so ein AIO ist sehr kompakt und ermöglicht nen sauberen Aufbau…
Eigentlich falscher Thread hier, aber ich zitiere mal die Überschrift des KISS AIO v1 Manuals:

KISS AIO v1 - first Member of the KISS integrated FC&ESCs Family
Das lässt doch befürchten, äh, hoffen, dass es auch leistungsstärkere Versionen geben wird.
 

Brainstorm

Übung macht den Meister
#79
so i hab mir dann auch mal ne Lilith gegönnt, mit der AiO KISS FC, die gerade in den Shop eingeschlagen hat ;)
Hurrah! Danke für die Warnung, Alveran.

Meine 4" Lilith ist schon gestern auf die Post gegangen. Da habe ich heute für das AIO natürlich eine zweite Bestellung durchgegeben. :D

Luftpost nach Amerika geht wohl ein Bisschen länger. Da freue ich mich auf den Aufbau im Januar. ;)

Keine Panik, ich hab schon dauerhaft 40A gesamt durchgedrückt, FC bleibt dabei kalt und das war mit F30 an 4045
gewicht ist der Schlüssel, bleibt unter 250g max -also inkl. Akku. In meinem Fall iewas um die 650-900mAh 4s, das geht super und für einen miniracer echt richtig schnell.
Genau, Teramax! Gewicht ist der Schlüssel. Ich beabsichtige da sowohl Lilith als auch jeglichen anderen Bau mit AIO auf die 250g zu halten.

Ich finde den Preis ehrlich gesagt völlig okay. Für Micro-Racer reicht der Strom aus und wenn man eine KISS FF und vier 32bit KISS ESCs kauft, kommt man auch nicht günstig weg.
Tilman: Da stimme ich mit dir überein. Im Vergleich mit einer KISS FC plus 4x KISS ESC (auch nur KISS 12A) ist der Preis total fair. Und beim AIO hat's ja zusätzlich noch Telemetrie und D-shot, wie bei den edlen 24A Race ESC. :D

Zum Preis: es gibt von lumineer einen 4in1 ESC (4X35A) für ca. 70,-eur.. + FC für ca. 40,-eur zum Vergleich…
LOL, tkilla77ffm! Bei GetFPV/Lumineer sind die Preise sowieso immer überrissen. :p

Jetzt mal zurück zum Thema lilith, zählt man 145mm schon zu den "micros"?
Die 3" Lilith ist auf jeden Fall ein Micro! Meiner Ansicht ist auch die 4" Lilith ein Micro, weil sie so ein schönes Leichtgewicht ist. :D

Das überlasse ich der Mehrheit. Für mich ist einfach alles Micro, was mit weniger als 5" geflogen wird und wofür ich eine Lupenleuchte zur Montage brauche. :)
Genauso sehe ich das auch. 5" und 6" Propeller sind Mini. 3", 4" und kleiner alles Micro. :)
 
#80
Moin…
Was ich im sinn hatte war, so ein AIO auch für "grössere" quads wie 180r usw nutzen zu können, deswegen die Frage ob es mal ne leistungsstärkere version geben wird. Denn so ein AIO ist sehr kompakt und ermöglicht nen sauberen Aufbau…

Zum Preis: es gibt von lumineer einen 4in1 ESC (4X35A) für ca. 70,-eur.. + FC für ca. 40,-eur zum Vergleich…

Jetzt mal zurück zum Thema lilith, zählt man 145mm schon zu den "micros"?

Mfg
Eine 4in1 ESC macht noch keine AIO aus, da müssen sie es erstmal schaffen die FC Komponenten mit rein zu quetschen.
So wie ich Felix verstanden habe wirds bei 18A+ / ESC schon ein termischen Problem wenn da noch FC Teile mit an Board sind.

Klar wärs geil aber ich befürchte bis auf paar leere Versprechungen von Bumsgut und RCZeit wirds in dem Formfaktor eher mau aussehen.
Aber wer weiß, vielleicht überrascht uns ja ein genialer Kopf mal wieder, bis vor einem Jahr wäre das was in der AIO steckt nur in einem fetten TBS Cube möglich gewesen ;-)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten