rOsewhite Lilith Racer

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

DIE_KUH

Erfahrener Benutzer
#81
Eine 4in1 ESC macht noch keine AIO aus, da müssen sie es erstmal schaffen die FC Komponenten mit rein zu quetschen. So wie ich Felix verstanden habe wirds bei 18A+ / ESC schon ein termischen Problem wenn da noch FC Teile mit an Board sind.
Wobei ein telemetriefähiger 4in1 KISS ESC (ohne FC) mit ~18A und Standard-Lochmaß auch schon eine super Sache wäre. Vier KISS 24A RE mit Tray sind leider doch recht sperrig.

Fürs gute Gewissen (OT und so): Juhu, Lilith liegt in der Packstation. Fehlt nur noch Feierabend.

Nachtrag: Gerade ausgepackt. Ist ja niedlich - sowohl Lilith als auch KISS AIO als auch die Motörchen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
#82
Wobei ein telemetriefähiger 4in1 KISS ESC (ohne FC) mit ~18A und Standard-Lochmaß auch schon eine super Sache wäre. Vier KISS 24A RE mit Tray sind leider doch recht sperrig.

Fürs gute Gewissen (OT und so): Juhu, Lilith liegt in der Packstation. Fehlt nur noch Feierabend. ;)
Holla, du bringst mich da auf eine Idee :eek:
Feeeeeliiiiix, lies mal mit :rolleyes:
 

DIE_KUH

Erfahrener Benutzer
#83




Ein bisschen weihnachtlich, weil kein anderes Isoband zur Hand war. :)

Der nächste Schritt bestand darin, die TX02 Cam von Banggood munter an Lipo/GND anzuschließen, nur um danach festzustellen, dass es eine 5V-Cam ist. So. Typisch.

Fliegt zumindest schon mal, aber die ollen Turnigy 3S 1500 mAh sind zu groß und schwächlich. Graphene 3S 1000 mAh vielleicht?

Von der Carbonqualität bin ich echt angetan. Aber erstaunlich wenig Material. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Alveran

Erfahrener Benutzer
#84
Von der Carbonqualität bin ich echt angetan.[/QUOTE]

Ich bekomme jedes mal die Krise wenn ich n Frame von Tilman bekomme, weil dann meistens mein Schleifpapier den geist auf gibt und mein Kreuz und die Hand weh tut vom schleifen sowie meine Hand dann nur noch Kalt ist vom Wasser xd

Sonst bin ich sogut wie fertig... warte nur noch auf die FPV-Cam und OSD.
Is echt einfach der aufbau mit der AIO.
[ATTACH=CONFIG]160800.vB[/ATTACH]
 

PyroM

Langsamflieger
#85
Ich bekomme jedes mal die Krise wenn ich n Frame von Tilman bekomme, weil dann meistens mein Schleifpapier den geist auf gibt und mein Kreuz und die Hand weh tut vom schleifen sowie meine Hand dann nur noch Kalt ist vom Wasser
Was genau schleifst Du denn bitte? Logo alle Kanten, aber wie viel/wie weit? Das klingt bei Dir eher so, als ob Du echte Rundungen schleifst. Ich hatte geplant (erst Leora, dann Lilith) nur die Kanten "mal kurz" anzuschleifen, also eher eine Sache von wenigem Minuten für alles.
Und was ist bitte an Tilmans Frames anders? Zu hartes CFK, dadurch schwieriger zu schleifen?
 

r0sewhite

Erfahrener Benutzer
#87
Ein bisschen weihnachtlich, weil kein anderes Isoband zur Hand war. :)
Der absolute Weihnachts-Knüller :)

Fliegt zumindest schon mal, aber die ollen Turnigy 3S 1500 mAh sind zu groß und schwächlich. Graphene 3S 1000 mAh vielleicht?
4S 800mAh oder noch besser 4S 650mAh. Dein 3S 1500mAh ist a) zu schwer und b) kommst Du mit der Spannung nicht auf ordentliche Drehzahlen.

Ich bekomme jedes mal die Krise wenn ich n Frame von Tilman bekomme, weil dann meistens mein Schleifpapier den geist auf gibt und mein Kreuz und die Hand weh tut vom schleifen sowie meine Hand dann nur noch Kalt ist vom Wasser xd
Was machst Du Dir für einen Stress, Mike? Wenn, dann zieh ich ein, zwei mal mit 240er Papier drüber und dann hab ich perfekt smoothe Kanten. Mit feinerer Körnung bekommst Du kein spürbar glatteres Resultat, sondern quälst Dich nur länger.

Und was ist bitte an Tilmans Frames anders? Zu hartes CFK, dadurch schwieriger zu schleifen?
Das CF ist extrem hohe Industrie-Qualität. Bei günstigerem Material schleift man leichter, weil der Harz-Anteil höher ist und die Lagen mit weniger bis gar keinem Druck verpresst sind. Das lässt sich als Normalanwender am besten vergleichen, wenn man mal jeweils ein Milligramm guten und schlechten Schleifstaub in je ein Liter Wasser einrührt. Der Farbunterschied macht es deutlich.
 

Alveran

Erfahrener Benutzer
#88
Sag wir so .. i mag keine "Scharfen" kanten ^^
Fühlt sich für mich besser an wenn ich ihn Angreifen und is meiner Meinung auch besser für die Kabeln die über ne Kante geführt werden.
I machs halt immer mit Schleifpapier über Kaltem fliessenden Wasser, den mit den Feilen komm ich manchem zu hart rein.

Aber jeder dem seinem :) .. i mag halt wenn sich n Frame "Geil" in der hand anfühlt und keine scharfen kanten hat^^

@Tilman... ja die Krise kommt ja nur von dem CFK das du verwendest ... hab biss jetzt kein bessers in der Hand gehab ;)
 

Brainstorm

Übung macht den Meister
#90
Vielen Dank für die Fotos und Bauberichte!

Es freut mich sehr über die Festtage den Bau ein paar neuer Lilith 3" und 4" Rahmen, komplett mit KISS AIO, mitzuverfolgen. Da bin ich dann für meinen eigenen Bau im Januar besser vorbereitet. :)
 
#91
ihr schleift :eek:
jetzt fühl ich mich schlecht :(
 

Brainstorm

Übung macht den Meister
#92
Ich bin faul und mag das Schleifen daher nicht. Wenn ich mir mal die Mühe gebe, bereue ich es nie. Wenn ich's aus Faulheit unterlasse, schneide ich mir manchmal die Finger oder ein Kabel. Dann reut's mich schon. :p

Kompromiss ist bei mir mit einem weichen Schleifblock (Sponge Pad) und 3M Wetordry (TM) 220 Sandpapier unter fliessendem Wasser alle scharfen Kanten kurz zu überarbeiten. Früher bin ich noch mit 400 und 800 ein zweites und drittes Mal darübergegangen. Aber 220 genügt eigentlich und ein feinerer Schliff ist wohl übertrieben.

CFK-Schleifen ist wohl wie Autowaschen. Es funktioniert auch ohne. Aber mit sieht's besser aus und hält länger. ;)
 
#94
Brauchst Du nicht. Es reicht, wenn Du Dich schlecht fühlst, wenn Du mal mit einer scharfen CF-Kante einen Kurzschluss im Akkukabel erzeugst. Das qualmt gut, sieht aber danach sch*** aus. ;)
Jaja, war klar das das jetzt kommen musste, Schluckauf sollst bekommen wenn ich mich das erste Mal an einem deiner Carbongerippe geschnitten hab :p
 

Alveran

Erfahrener Benutzer
#95
hmm hat wer die Lilith schon mit einer HS1177 aufgebaut?
dachte das der mitgelieferte Camhalter passen würde, leider dachte ich falsch ^^
hat da wer ne idee wie man die "dicke" Cam da reinbasteln kann?
 

r0sewhite

Erfahrener Benutzer
#99
Mike, wofür haben wir denn die Clips auf thingiverse? Da ist auch einer für die HS1177 in allen möglichen Winkeln dabei.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten