rOsewhite Lilith Racer

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Brainstorm

Übung macht den Meister
Mike, wofür haben wir denn die Clips auf thingiverse? Da ist auch einer für die HS1177 in allen möglichen Winkeln dabei.
Tilman: Hat denn jemand den HS1177 Clip schon mal gedruckt? Wäre nett, wenn einer der Tester ein entsprechendes Foto hochladen könnte, so dass wir sehen können wie das Endresultat (mit HS1177) aussieht.

Hier nochmal der Link zu den Clips von Teramax:
https://www.thingiverse.com/thing:1897097

Ich werde mir wohl auch so einen Clip finden müssen. HS1177 habe ich hier auf Vorrat. Runcam Owl müsste ich noch einkaufen gehen. In der Zwischenzeit werde ich wohl mit Kabelbindern, Heisskleber oder Kaugummi was basteln. ;)
 
also passen muss es, Matthias von den Gateeaters hat eine HS1177 in der Lilith drin, mit gedrucktem Adapterring.
Ich hab zwar alle testweise einmal gedruckt aber gerade keine Kamera unverbaut ums zu probieren.
 

Brainstorm

Übung macht den Meister
Danke, Teramax. Könnten wir den Matthias irgendwie erreichen und ihn bitten, ein Foto von seiner Lilith mit HS1177 hochzuladen? Das HS1177 Format ist sehr beliebt. Da nehme ich an, dass der entsprechende Clip viele Leute interessiert.

Edit: LOL. Tilman hat da schneller gehandelt als ich auf gut Deutsch tippen kann. Vielen Dank für's ausgeliehene Foto! ;)

PS: Oy! Hoffe schwer, dass Matthias seine 3" Lilith nicht mit dem 4S 1800mAh LiPo fliegt. :eek:

PPS: Meine Lilith steckt übrigens in NY in der Zollkontrolle. KISS AIO sitzt noch in Frankfurt.
 
Zuletzt bearbeitet:

DIE_KUH

Erfahrener Benutzer
So, endlich fertig und FPV-bereit. Die Kabel kann man schöner verlegen, dafür bin ich aber nicht pedantisch genug. :D

Cam und VTX unterzubringen, hat mich deutlich mehr Zeit gekostet als das erste Zusammenbasteln inkl. Motoren und AIO. Erst wollte ich eine HS1177 Mini nutzen, gefiel mir aber wegen der Länge nicht. Mit normaler HS1177 ist es ok. Allerdings passt sie, wie schon erwähnt wurde, mit Bracket nicht rein. Habe sie jetzt mit Spiegeltape zwischen den Plates eingeklemmt - schnelle und einfache Lösung.

Gewicht ohne Akku 171 g. Mit der 250g-Grenze wird's schwierig, aber Batteriekabel und Antenne haben noch etwas Übergewicht (und eigentlich würde ja auch XT30 reichen). Die DAL 4045 BN sind auch nicht die leichtesten, fliegt damit bei 3S aber recht annehmbar und auch ruhig, ganz im Gegensatz zum ersten Versuch mit DAL TJ 4045. Mit 4S würde ich vermutlich schnell an die 40A-Grenze stoßen, außerdem reichen meine Fähigkeiten eher für Cruiser als Racer. Passt also.

Mal schauen, ob ich endlich mal Zeit zum fliegen finde. Zusammen mit der Turnigy Evolution ist das jedenfalls ein schnuckeliges kleines Ding und wunderbar fürs Radtourengepäck geeignet. Fehlt nur noch die passende Brotdose. ;)



Mit Runcam 2 und 3S 1500 mAh drauf wird's dann doch schon ganz schön fett, 352 g.

Nachtrag #1: 4 Minuten schweben inkl. Runcam ergaben 400 mAh Verbrauch. Großzügig geschätzt 5 Wh. Macht durchschnittlich ca. 75 W, gar nicht mal so schlecht. Aber wen interessiert das schon. :rolleyes:

Nachtrag #2: Ohne Telemetrie fehlte mir was. Daher eben komplett zerlegt, neu verkabelt, Cam getauscht (HS1177 -> HS1177m), VTX getauscht (Aomway -> Foxeer 25 mW), Lipokabel AWG16 gegen kürzeres AWG18 getauscht und zum ersten Mal ein OSD verbaut (Micro MinimOSD pre-flashed für KISS). Meine Güte, ist das eine Kabelei, da wird's in der Lilith ganz schön eng. Beim nächsten AIO hätte ich dann gern auch das OSD integriert. Ca. 8 g schwerer geworden. Diesmal außerdem mit DAL 4045 Tri Bullnose. Da braucht's definitv nicht mehr als 3S.

Und so schön wie die Lilith von Deepfreeze ist's immer noch nicht. ;)



Nächster Plan: Lumenier AXII Antenne druff.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich konnte meine Lilith heute auch fertig machen:

rOsewhite Lilith 3"
Schubkraft RS1306 4000 KV
Raptor Tower 390 -> F3 FC mit Betaflight und 30A BLHeli ESCs, MW OSD
Runcam Owl Kamera
TBS Unify HV mit Pigtail
TBS Crossifre Micro RX
3" Schubkraft Props

geflogen mit 3S 900 mAh -> geht schon recht gut und bringt bei der Kälte 3:30 Flugzeit


IMG_8041.JPG

IMG_8044.JPG

IMG_8043.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:

Brainstorm

Übung macht den Meister
Ich konnte meine Lilith heute auch fertig machen:

rOsewhite Lilith 3"
Schubkraft RS1306 4000 KV
Raptor Tower 390 -> F3 FC mit Betaflight und 20A BLHeli S ESCs, MW OSD
Runcam Owl Kamera
TBS Unify HV mit Pigtail
TBS Crossifre Micro RX
3" Schubkraft Props

geflogen mit 3S 900 mAh -> geht schon recht gut und bringt bei der Kälte 3:30 Flugzeit
Schön gebaut, Andi! Hoffe deine 3" Lilith fliegt so gut wie sie aussieht! :)

Wie sind die Schubkraft 1306 Motoren? Die sehen so wie kleine Brother Hobby Returner aus, komplett mit bunten Farben und "arc" (gebogenen) Magneten. Wie ist denn deren Gewicht im Vergleich mit Tiger F20? Und wie steht's vergleichsweise mit der Schubkraft?

Ohne Akku 153 Gramm
Flugfertig 234 Gramm
Ist echt toll, dass alle Lilith Variationen konsistent unter 250g kommen. Ich habe hier einen Stapel von 3S 850mAh nano-tech die meine 4" Leora versorgen werden. Bin noch FPV Anfänger und hab nicht so viel Platz. Da warte ich mit 4S lieber auf'n Sommer. ;)
 
Wie sind die Schubkraft 1306 Motoren? Die sehen so wie kleine Brother Hobby Returner aus, komplett mit bunten Farben und "arc" (gebogenen) Magneten.
Kann ich dir leider nicht sagen, bin selber noch keine anderen Motoren in der Größe als Vergleich geflogen, den Rest findest du sicher selber raus wenn du die Artikel im Netz vergleichst ;).
 

DIE_KUH

Erfahrener Benutzer
Frage am Rande, weil ich beim gestrigen Lilith-Rebuild (siehe Stealth-Nachtrag) wieder mal keine gute Lösung gefunden hatte: Weiß jemand, wo man schön leichte/dünne Carbon-Abdeckungen fürs Standardlochmaß bekommt? Also sowas, nur in verfügbar?
 
Die Topplate von der Leora hab ich auch verwendet. Der Unify Pro HV passt da perfekt drauf.

Hier mal ein kleines Video vom 1. FPV Flug mit der Lilith, ohne was am Setup gemacht zu haben.
Punchout mit 3s finde ich schon nicht schlecht. Ignoriert bitte das OSD, ich hab noch nichts eingestellt
oder angepasst, auch die PID Werte sind original Betaflight. Hab nur für den 1. Flug P auf 3.0 runter bei Roll und Pitch der Rest ist default. Mir ist es derzeit zu kalt um die kleine ordentlich einzustellen :).

Die kleine FPV Antenne reicht wohl für ne kleine Halle oder ein Parkhaus wenn man nicht weiter weg fliegt, aber das Bild ist schon recht schlecht verglichen zu einer normalen Antenne.

[video=youtube;c3ScAvQFhQQ]https://www.youtube.com/watch?v=c3ScAvQFhQQ&feature=youtu.be[/video]
 

Brainstorm

Übung macht den Meister
Kann ich dir leider nicht sagen, bin selber noch keine anderen Motoren in der Größe als Vergleich geflogen, den Rest findest du sicher selber raus wenn du die Artikel im Netz vergleichst ;).
OK. Danke. ;)

Frage am Rande, weil ich beim gestrigen Lilith-Rebuild (siehe Stealth-Nachtrag) wieder mal keine gute Lösung gefunden hatte: Weiß jemand, wo man schön leichte/dünne Carbon-Abdeckungen fürs Standardlochmaß bekommt?
Am besten lokal in Deutschland finden! Ich hab bei Armattan Productions ein paar verschiedene bestellt. Aber die stecken jetzt lange auf'm Boot im Pazifik. :p

Hier mal ein kleines Video vom 1. FPV Flug mit der Lilith, ohne was am Setup gemacht zu haben.
Punchout mit 3s finde ich schon nicht schlecht.
Fliegt für 3S (und ohne Tuning) in der Tat anständig. Hoffe das geht mit 4045 Propellern auf der 4" Lilith ähnlich gut. :)
 

DIE_KUH

Erfahrener Benutzer
Am besten lokal in Deutschland finden! Ich hab bei Armattan Productions ein paar verschiedene bestellt. Aber die stecken jetzt lange auf'm Boot im Pazifik. :p
Ich versuche es mal mit RMRC und dem Atlantik. Wenn ich zu schnell neue Teile bekomme, fange ich nur wieder das Basteln an. ;)

Fliegt für 3S (und ohne Tuning) in der Tat anständig. Hoffe das geht mit 4045 Propellern auf der 4" Lilith ähnlich gut. :)
Würde ich gerne demonstrieren, wenn es nicht stürmisch, nass und dunkel wäre und es in dieser verdammten Stadt mehr geeignete Locations gäbe (überall Menschen und Autos, grr). Bin aber sehr optimistisch. War gestern nur kurz im Park, leider ohne DVR und wegen kalter Finger und langer FPV-Auszeit recht langsam. Der Wetterbericht sagt, ich sollte es Donnerstag nochmal versuchen. :)
 
Jungs, es gilt einen Record zu knacken :eek:



 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten