rOsewhite Rachel V3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ipm

Erfahrener Benutzer
Dann ist aber mit 1600 mAh und 40/80C schon der Akku am Limit angekommen, oder?
Ich glaube allerdings auch nicht, dass mein Turnigy Nanotech 6S 1550mAh 65/130C in echt diese Werte hat. aber einen passenden Qualitätsakku habe ich noch nicht gefunden. Oder kennt jemand einen mit den Werten?

Zuletzt bearbeitet:

Ipm

Erfahrener Benutzer
Wann rechnest du damit, dass man die V3 kaufen kann? Gehen wir mal davon aus, dass du Recht hast und die V2 nicht Steif genug ist, werde ich ja Nachschub brauchen.

Servus
Ich lese hier sehr interessiert mit weil ich auch mit 6s Setups experimentiere.
Nach Gerd Giese sind die Nanotech 65 C gute 40er Zellen, also wohl vergleichbar mit den Xtron 40C http://elektromodellflug.de/turnigy-nt-65c.html. SLS hat glaub ich nur 1450 und 1800er 6s im Shop, ich tendiere zur Zeit zu diesem hier http://www.gensace.de/voltage-cell-...1600mah-22-2v-40c-6s1p-lipo-battery-pack.html, habe aber noch nix getestet.
Den Strömen wirklich gewachsen wären wahrscheinlich nur 1800er Magnum V2, aber die sind schwer und teuer

r0sewhite

Erfahrener Benutzer
Klar, für gute Lipos muss man auch Geld zahlen. Die Turnigy Nanotech hab ich einmal ausprobiert und das war der größte Reinfall, den ich je erlebt habe. Ich hatte drei Akkus gekauft, wovon einer so unbalanced war, dass er von vornherein ausgemustert wurde. Die anderen beiden haben es auf eine tatsächliche Entladerate von 23C gebracht. Respekt!

Ich werd mir nochmal 40/80C von SLS sowie von Hacker kommen lassen und hier berichten.

Ipm

Erfahrener Benutzer
Klar, für gute Lipos muss man auch Geld zahlen. Die Turnigy Nanotech hab ich einmal ausprobiert und das war der größte Reinfall, den ich je erlebt habe. Ich hatte drei Akkus gekauft, wovon einer so unbalanced war, dass er von vornherein ausgemustert wurde. Die anderen beiden haben es auf eine tatsächliche Entladerate von 23C gebracht. Respekt!

Ich werd mir nochmal 40/80C von SLS sowie von Hacker kommen lassen und hier berichten.
Ja der Preis macht da die Musik. Ich wollte nur im Versuchsstatus nicht so viel ausgeben. Aber ich schließe mich grundsätzlich deiner Meinung an. Da ist nie das drin, was drauf steht. Weder in Kapazität noch in C-Rate. Turnigy und Zippy labeled wie es eben passt.

Alveran

Erfahrener Benutzer
btw weil ichs gerade bei RC-Heli gelesen hab .. die SLS Cube Akkus ... die schaun auch nicht so schlecht aus ...

r0sewhite

Erfahrener Benutzer
Der ESC hat sich (natürlich erst, nachdem ich ihn aus dem Schrumpfschlauch ausgepackt hatte) doch als ok herausgestellt. Nach dem Anklemmen des Akkus fiel mir auf, dass die LED ganz kurz aufblinkt. Daraufhin habe ich ihn einfach mal neu angelernt und das war's.

Warum der ESC mitten im Flug seinen Gasweg verloren hat, bleibt allerdings ungeklärt. Bisher hatte niemand eine plausible Erklärung dafür. Brownout schließe ich aus, weil ich in der ersten Runde sehr soft geflogen bin. Der ESC stieg genau in dem Augenblick aus, als ich nach einem Flip wieder Gas reingeschoben hab, doch das war bestenfalls Halbgas.

Ich hoffe, es findet sich entweder eine gute Erklärung dafür oder es passiert zumindest nicht noch einmal. Ich hab vorgestern alle vier Motorwellen ersetzen müssen. Vielleicht wird es mal wieder Zeit, sich Federstahlwellen anzufertigen. ;)

Ich kann zwar nicht so schöne Fotos machen wie Tilman aber wie man sie standesgemäß bewegt weiß ich wohl und hab beim Maiden die GoPro mitlaufen lassen.
Leider noch mit 4s, 6s Akkus mit vernünftiger C Rate sind echt schweine teuer muss ich gerade feststellen :rolleyes: aber man bekommt ein gutes Gefühl was mit einem so steifen Rahmen alles machbar ist.

[video=vimeo;151518315]https://vimeo.com/151518315[/video]

ps.: sorry wegen den bösen Windgeräuschen
pps.: der Löfel der vorne aus meiner Rachel rausschaut ist für die GoPro gedacht, soll ja mal mein FPV Freestyle-Heizeisen werden und ist aus dem Rubina Zubehör für die Naza/ EagleTree FC Montage http://shop.rc-electronic.com/MULTICOPTER/rOsewhite-Rubina

Zuletzt bearbeitet:

Torch

Erfahrener Benutzer
Sieht gut aus ! Hätte auch gerne getestet. Habe meine 30er KISS jetzt auch einen QR400 verbaut und werde damit mal die 6s an den Tiger 2208 1100kv testen. Als akku hab ich aber nur nen lächerlichen 1300 45C Turnigy nana tech :(

r0sewhite

Erfahrener Benutzer
Cooles Video, Marcus :) Ich hätte nicht erwartet, dass die Rachel mit kleinen 6" und nur 4S so agil ist.

Hier übrigens meine Lösung für kleine 6S packs, die man so kaum findet:

DSC_7886.JPG

Zuletzt bearbeitet:

StefanA

Neuer Benutzer
Ich habe gestern meine Rachel V3 bekommen.

Da fiel mir erst auf, dass die Schlitze für die LED-Kabel fehlen. Bei meiner V2 sind sie vorhanden, bei Saphira auch, nur bei der V3 nicht mehr. :(

Einfach nur vergessen mit ins neue Design zu nehmen?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten