RTH-Rettungsanker mit ArduPlane

QuadCrash

Erfahrener Benutzer
#42
Manche Empfänger bieten keinen uninverted SPort, was Probleme mit der Telemetrieübertragung der Omnibus F4 mit Arduplane macht.
Omnibus F4 ist einfach "alt" und man weiß auch nicht, welche mehr oder weniger gute Kopie man bekommt. Eine FC mit F7 nehmen, da gibt es keine Probleme was inverted oder uninverted angeht.

Crossfire gibt es 2 Systeme. 2,4 GHz und 866Mhz.
TBS hat zwei Systeme, nämlich Crossfire auf 868 MHz und Tracer auf 2,4 GHz.

Interessant im Zusammenhang mit Arduplane wäre Mavlink<>Wifi
Mittlerweile funktioniert es recht gut. Bin heute noch mit CF geflogen und hatte jederzeit 'ne Mavlink-Verbindung.
 

QuadCrash

Erfahrener Benutzer
#44
Versuch mach klug würde ich sagen. Spezifiziert ist der für 5V, funktionieren tut der auch noch mit knapp 4V. Mehr Spannung als die Spezifikation ist meist schlecht ...

Aber wieso gerade 5,5V? Jede FC gibt doch 5V aus.
 

Pavi

Active member
#45
Ich habe den FC ja noch nicht. Somit will ich Crossfire aber schonmal in Betrieb nehmen mit dem BEC des Motorreglers, der hat 5,5 V
 

Pavi

Active member
#46
Hab da was gefunden.
Nano/Micro Rx’s: +3.3V to 8.4V
Ich denke das geht dann mit höherer Spannung als 5V nur ohne FC wegen dem TX Ausgang des FC's
 

kalle123

Jugend forscht ....
#47
Hallo Paul.

Meinst du nicht, es wäre besser. wenn du mit deinen Fragestellungen und Findungen nen eigenen thread auf machen würdest? Sehr viel hat das ja nun nicht mehr mit 'RTH-Rettungsanker mit ArduPlane' zu tun.

Gruß KH
 

Pavi

Active member
#48
Ja klar. Ich hab das auch schonmal in #29 erwähnt bzw. angefragt.
Bei der nächsten Frage etc. mache ich einen eigenen Thread auf.
VG Paul
 
FPV1

Banggood

Oben Unten