Zur Sicherheit könntest Du Dir den Parameter COMPASS_DEC anzeigen lassen. Der müsste die Deklination in Radiant enthalten und bei Deinen 3,32° sollte da was um 0.057944931 stehen. Nicht dass da 3.32 stehen, das wären über 190° und würde auch den Fehler erklären.
Zur Sicherheit könntest Du Dir den Parameter COMPASS_DEC anzeigen lassen. Der müsste die Deklination in Radiant enthalten und bei Deinen 3,32° sollte da was um 0.057944931 stehen. Nicht dass da 3.32 stehen, das wären über 190° und würde auch den Fehler erklären.
Mit dem Dataflash-Log komm ich noch nicht klar. Hab mir zwar das Log downgeloadet, aber kann damit noch nichts anfangen.
Den Compas-Mod hab ich noch nicht durchgeführt, da ich, wie gesagt, mit dem Dataflash-Log nicht klar komme. Ich weiß nicht, wie ich das mit meiner Version durchführen kann.
Den Compas-Mod hab ich noch nicht durchgeführt, da ich, wie gesagt, mit dem Dataflash-Log nicht klar komme. Ich weiß nicht, wie ich das mit meiner Version durchführen kann.
Also beim ersten Fix am Tag kann es schonmal 5 Min. dauern, bis ein gescheiter HDOP da ist; besonders, wenn man seit dem letzten Start den Standort geändert hat.
Dein gps ist zumindest laut log von anfang bis ende i.o.
rtl hast du nur einmal angeworfen. nach 9min ca. danach hast du ihn wieder abgefangen.
dein copter ist ein wenig schwach auf der brust, hat aber nichts mit deinem problem zu tun.
Welches File hat du genommen, denn ich hab heute am Nachmittag nochmals einen Versuch gewagt. Würde gerne wieder ein File hochladen, aber nur welches? Ich hab jetzt einige davon.
Hab auch AltHold und Loiter eingeschalten gehabt. War mal länger auf AltHolt und da ist er mir auch nach einiger Zeit auf einmal abgeschwirrt. Dann wieder zurück auf Stabile.
RTL ging wieder nicht. Hab dann wieder sofort abgebrochen. Ich kann zwar auch ohne dem, aber wäre super, wenn's trotzdem funktionieren würde.