Rumpf für Quadrocopter - Terminator

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#21
FireFox hat gesagt.:
Nur eins ist mir nicht gaaaanz klar.
Ich würde dann gerne so fliegen, dass 2 Motoren vorne sind. Dann muss ich in den Y6-Copter auf X-Modus stellen, oder?
Bleibt die Ausrichtung der TTCC dabei mit dem Pfeil auf Motor 1 stehen?
Es steht nicht da, dass du sie umdrehen sollst, also bleibt sie natürlich auch so! :)
 
#23
Das Flugverhalten sollte nicht viel anders sein als beim Quadro, die Stabilisierung ist schließlich die selbe, nur die Anzahl der Motoren ist eine andere.
 
#25
Ich hab mich bei der (leider recht "sinnlosen" und unsachlichen) Diskussion zu Y-Coptern im MK-Forum bewusst herausgehalten, und werde die selben Themen hier auch nicht auf diese Art diskutieren.
Die unteren und oberen Motoren werden von der TTCC so angesteuert wie es für einen richtigen Flug benötigt wird, ohne irgendwelche Pseudo-%-Angaben.
 

FireFox

Erfahrener Benutzer
#27
werde die nächsten Tage mal einen Rahmen usw. für einen Y6 bauen.
Für ein Rumpfprojekt sicher genial.

@Tobi: sind bei dir zufällig noch 6 Brushless 18Amp Regler vorhanden?

Gruß
Manuel
 
#29
Y- ist auf jeden fall mal ne interessante geschichte. meine HK bestellugn hat sich eben auf den weg gemacht werda also erstmal nen Normalen quadro bauen. aber über kurz oder lang werde ich auf jeden fall die Y6 kombi ausprobieren!!!
das ganze reitzt doch sehr vorallem weil man bei einem akku bleiben könnte und nicht wie bei nem OKTO nen zweiten akku benötigen würde(wegen der ströme)

Gruß

Jack
 

FireFox

Erfahrener Benutzer
#30
Hallo!

Ja, da mein "normaler" Quadro jetzt fliegt, will ich auch noch nen Y6 testen. Bin auf die Ströme gespannt, die dann bei 6 Motoren fließen.
Werde heute Nachmittag mal mit meinem Logger den Strom im Flug bei meinem normalen Quadro messen.
Dann kann man evtl schon abschätzen, wieviel Strom bei 6 Motoren fließt.

Gruß
Manuel
 
#33
der unter Prop ist zwar im abstrom des oberen aber dafür kommt ihr die luft auc hentgegen der lutstrom wird ja vom pberen prop in Rotation versetzt und muss daher nur minimal höher drehen das macht aber nur sehr wenig mehr strom.

Gruß

Jack
 

FireFox

Erfahrener Benutzer
#34
So Leute...

bin heute mal kurz mit Logger geflogen.
Das Ergebnis...bei Voll-Pitch...Also Vollgas nach oben, fließen ca. 42 Ampere.
Habe das ganze mit einem Xcell 3S 4100mAh LiPo getestet.
War dadurch natürlich etwas schwerer, dafür kann der LiPo mehr Strom hergegben.

Ausstattung:
TTCC
4x EMAX CF2822 von tt-rc
4x Bl-Controller 20A von tt-rc
das ganze an einem 50er Alu-Frame

Bin mal gespannt was dann beim Y6 geht.
Denke da muss man dann mit bis zu 60Amp rechnen.

Gruß
Manuel
 
#35
The-BlackJack hat gesagt.:
der unter Prop ist zwar im abstrom des oberen aber dafür kommt ihr die luft auc hentgegen der lutstrom wird ja vom pberen prop in Rotation versetzt und muss daher nur minimal höher drehen das macht aber nur sehr wenig mehr strom.

Gruß

Jack
Die Luft die der untere prop bekommt ist nicht gleichmäßig, das vermindert den Wirkungsgrad. Koax-Antrieb hat etwa 1.7mal soviel Leistung wie ien einzelner Rotor.
 

ygramul

Erfahrener Benutzer
#36
Beim Y6 isses so ähnlich wie bei einem Trike.

Beides is eher unpraktisch und nicht besonders effizient, sieht aber super cool aus .. und das war doch die Absicht, oder? ;)
 

FireFox

Erfahrener Benutzer
#38
jep, genau so ist es.
habe gestern schonmal bischen mit depron gebastelt und getestet, wie ich die Porpeller-Verkleidung (Düsen) am besten herstelle.
Das werden ganz schöne Tonnen bei einem 10" Prop :V
Demzufolgen auch ein rießen Rumpf.
Bin gespannt wie sich der Quadro mit so einem Rumpf fliegt.
Das Gewicht wird hoffentlich nicht sooooo das Problem werden.
Aber der Luftwiderstand wird heftig im Vergleich zu einem nakten Quadro.
 

de_sack

Liebhaber alter Technik
#39
sieht sicher cool aus, kannt du mal nen paar pics hochladen? würde gern den arbeitsfortschritt verfolgen :p ;) wenn das ding fertig ist, wirds sicher nen kleiner leckerbissen ^^ vorallem wenn dann auch noch farbe drauf ist :D
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten