Rumpf für Quadrocopter - Terminator

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

FireFox

Erfahrener Benutzer
#42
hey hey...immer mit der Ruhe :V
hab mich heute nach der Arbeit mal kurz mit dem Rumpf beschäftigt.
Auch wenn meine Motoren und Regler für den Y6 noch dauern, habe ich schonmal einen ersten Versuchsrumpf gebaut.
Er wird nicht schön, sondern sehr einfach gehalten und funktionell.
Er soll mir als Test-Rumpf dienen.

Was wiegen eigentlich eure Rahmen?
Mein Rahmen wird inkl. Rumpf und den Propellerabdeckungen usw. ca. 650 Gramm wiegen.
Meint ihr das wird zu schwer?


Hier mal paar Fotos.

hier mal kurz abchecken, ob die Props noch passen :)

hier ist mal meine erste Düse rangehalten.
Kommt im Vergleich zum Rumpf leider etwas wuchtig rüber.
Aber kleiner geht nicht, da sonst die 10" props nicht mehr rein passen.
Muss bei nächsten den Rumpf evtl noch bischen größer machen, was aber auch wieder mehr Gewicht bedeuten würde.

so, uns so sieht das ganze jetzt nach 2 Std. aus.

wie gesagt, alles noch ein Versuchsaufbau :D
 

Anhänge

FireFox

Erfahrener Benutzer
#45
ja, das ist das Problem. :)

vorallem hat er ja noch nicht die endgültige Form.
Er wird noch bischen schmäler. ....aber die "Düsen" sind schon ziemliche Klötze und stören mich derzeit auch noch extrem.

@Tobi: könnte ich bei deinen Emax Motoren evtl auch auf die 8" Props gehen. Oder geht mir dann zuviel Schub flöten?
 

FireFox

Erfahrener Benutzer
#48
Okay, dann bleibe ich auf alle Fälle bei den 10er Latten.

Naja, jetzt wird dann erstmal dieser Rumpf getestet, wenn er anständig fliegt und noch genügend Power vorhanden ist, dann baue ich den nächsten Rumpf einfach bischen größer, sodass die Düsen dann besser zum Rest passen.

Gruß
Manuel
 
#49
also bei 6 motoren soltlest du eigentlich auf einen gesammtschub von gut und gerne 4kg kommenmit dem ganzen klimbim um die props und dem verringerten wirkungsgrad wegen koax nehmen wir mal 3kg an . da dürfte dein rumpf also noch ordentlich blei zuladen bis du an die grenze kommst

sieht auf jeden fall mal super interessant aus!!!


Gruß

Jack
 

FireFox

Erfahrener Benutzer
#50
So, die Lieferung über 7 Motoren und 7 Regler ist heute eingetroffen. Werde jetzt dann mal beginnen mit meinem Test-Rumpf-Aufbau und Y6 Copter:V

Bilder gibts, sobald ich wieder am basteln bin.
Bis zum WE sollte er fliegen :D

Gruß
Manuel
 

FireFox

Erfahrener Benutzer
#52
So, habe gestern mal die Motoren montiert und die Regler auf NiMh Mode programmiert.

Anbei Pics vom Zwischenstand. :)

Habe die Motoren und Regler verlötet und erstmal nur mit Isolierband von einander getrennt. Schrumpfschläuche sind aber schon drüber.
Damit ich die Drehrichtung im Zweifelsfall noch ändern kann.

575
 

Anhänge

Heling

Erfahrener Benutzer
#53
Vorhersage:
Nicht Wetter sondern Flugbild

1. Du wirst nicht vorwärts fliegen können, da der Kopter hierzu 30-45 Grad geneigt ist. Die herabhängede Rumpfnase wirkt dann wie ein Hindernis.

2. Ähnlich wird es beim Steigen und Sinken.

Ich habe das im kleinen Stil mit meinem MK probiert und habe verzweifelt aufgegeben. Die Lösung die noch übrigbleibt, ist ein zusätzlicher Heckantrieb. Damit rutscht man in der Luft herum wie ein Hoovercraft.
Überdenke das mal.

Micha
 

FireFox

Erfahrener Benutzer
#54
sowas ähnliches hab ich mir auch schon gedacht, deshalb habe ich ja erstmal einen groben Versuchrumpf gebaut...mit diesem werde ich testen.
Erstmal muss der Y6 aber normal "nakt" fliegen, dann wird er einfach anhand von 6 Schrauben in den provisorischen Rumpf geschraubt und nochmal geflogen. Erst dann kann ich genaueres sagen.

Gruß
Manuel
 

FireFox

Erfahrener Benutzer
#55
So, heute mal kurz alles verkabelt. und provisorisch mit Tape zusammengebunden.
Werde morgen meine jetztige TTCC updaten und dranhängen.
Dann testen ob die Motoren richtig rum laufen und erst dann die Schrumpfschläuche drüber und alles mit Kabelbinder fixieren.

Auch das Landegestell ist noch nicht fix montiert. Muss alles noch bischen höher legen, evtl mit Hülsen, damit die unteren Propeller noch mehr Bodenfreiheit bekommen.

 

Anhänge

FireFox

Erfahrener Benutzer
#56
So, bin heute das erste mal mit dem Y6 bischen geschwebt.
Im Grunde genommen funktioniet soweit schon alles.

Jetzt kommen noch paar Feineinstellungen, dann werde ich die Mechanik noch bischen erfliegen um ein Gefühl dafür zu bekommen, da sie sich schon etwas anders fliegt als ein Quadro.

Und dann wird sie mal in den Testrumpf verpflanzt:wow:
 
#57
Hi ,

zum Einfliegen bitte nachmachen :wow:

http://www.rcmovie.de/video/954f238235f26ca07024/Q4-Y6-400-Full-Alu-Edition :flieger:

Link durch Moderator modifiziert (Grund: Schleichwerbung)
 

Grandcaravan

Administrator
Mitarbeiter
#58
Armin, mal ne Frage: Ich kann gerade nichts mit deiner Antwort und deinem Link verbinden.
Der RC-Movie Link reicht doch, ohne Umwege ;)
Bitte nochmal überprüfen.

Beste Grüße
Heiko
 

FireFox

Erfahrener Benutzer
#59
Grandcaravan hat gesagt.:
Armin, mal ne Frage: Ich kann gerade nichts mit deiner Antwort und deinem Link verbinden.
Der RC-Movie Link reicht doch, ohne Umwege ;)
Bitte nochmal überprüfen.

Beste Grüße
Heiko


das gleiche dachet ich mir eben auch :shy:

Gruß
Manuel
 

FireFox

Erfahrener Benutzer
#60
Bei mir gerät das ganze gerade bischen ins stocken, da die TTCC nicht so wirklich funktionieren mag mit der Y6-Einstellung.
Schweben ist zwar gut möglich, beim Rundflug allerdings, schwankt sie sehr stark. Wodurch kein vernünftiges sicheres Fliegen möglich ist.
Bin gerade dabei herauszufinden, an was das liegen mag.

Gruß
Manuel
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten