Runcam HD - "Especially designed for FPV hobbyists"

#64
bestimmt bald.

Wenn du kannst kannst du sie auch zurückgehn lassen wegen der Linse und annahme verweigern ist ökologisch gesehn nat ne Katastriphe aber die liebe Sissy(oder wie sie auch immer heisst) gibt nur die Option :) ablehnen und zurücksenden und neue Linse bei bedarf kaufen!
 

wolfes1126

Erfahrener Benutzer
#66
Naja egal......is ja auch mit 2.0 Linse ganz in Ordnung von was ich bisher sehen konnte.
Mal schauen wenn meine ankommen....evtl. kann ich ja auch mal in Luft schicken....
 

WipeOut

Erfahrener Benutzer
#67
Servus,
Meine RuncamHD kam über Nacht via Amazon Prime !!!
Der erste Tag war etwas enttäuschend aber nach einem FirmwareUpdate und ein paar Veränderungen in den Einstellungen,bin ich wirklich verblüfft von der gebotenen Bildqualität,gemessen am Preis !!!

Nur manche Einstellungen will er einfach nicht übernehmen,z.B das Datumformat !!! Hat jemand das gleiche Problem ?
 

wolfes1126

Erfahrener Benutzer
#72
Finde dass die Runcam in Low Light Situation besser mit Lichtquellen zurecht kommt.
Sieht man auch sehr gut in dem Vergleichsvideo das vor ca 2 Seitwn gepostet wurde.
Und nein ich kauf mir nun nicht auch noch ne Mobius dass ich vergleiche machen kann.
Vorher kommt mir lieber noch die YI ins Haus.....wobei die auch super Funktionen hat wie z.b. die Korrektur des Fishey Effekts....aber zu der Cam gibts ein eigenes Topic.....

Interessant wäre noch ein Erfahrungsaustausch mit verschiedenen Einstellungen der Runcam.
Meine gekaufte Cam kam heutean.....kann aber nicht testen da ich in 30 Minuten zum 50. Geburtstag vom Chef gehe.....
 

WipeOut

Erfahrener Benutzer
#73
Ich würde gerne direkt in einer Configdatei die Einstellungen vornehmen,kann man die Runcam evtl. rooten ???
Vor allem wäre es schön zu sehen,was für Einstellungen überhaupt aktiv sind.Bei mir zeigt das Tool immer noch FullHD im Fotomodus obwohl die gemachten Bilder in 2304x1536 vorliegen !!!

Es fehlt einfach ein OSD Menü !!!
 

elnin0123

Erfahrener Benutzer
#74
macht bitte jemand ein video mit neuster firmware. runcamHD 60fps habe ich offiziell noch nicht in freier wildbahn sichten können.

Runcam:
+ Preis
+ Communitybeteiligung (was daraus wird bleibt die grosse Frage)
- Farben (nach Softwarenanpassungen sollen die Farben besser sein, noch konnte ich davon aber nicht viel sehen in den Videos)
- Sound (Pappbecher Sound bei RuncamHD)
- Batterielaufzeit (soll wohl in der nächsten Hardware Version verbessert werden)
- Farbdynamik (der wechsel zwischen hell und dunkel gefällt mir bei der mobius definitiv besser)
- Schärfe (ganz deutlich zu sehen im letzten Video ab 00min:40sek....bei Runcam säuft alles im Einheitsmatsch ab....könnte teilweise natürlich auch an der Youtube Kompression liegen)

die besten vergleichsvideos bisher:

[video=youtube;9EJLQGt7CH4]https://www.youtube.com/watch?v=9EJLQGt7CH4[/video]
[video=youtube;-d42iFaooT0]https://www.youtube.com/watch?v=-d42iFaooT0[/video]
[video=youtube;XZP-tKvl3VQ]https://www.youtube.com/watch?v=XZP-tKvl3VQ[/video]
[video=youtube;Zq5GLh2hwzI]https://www.youtube.com/watch?v=Zq5GLh2hwzI[/video]
 
Zuletzt bearbeitet:

Monkey

Erfahrener Benutzer
#75
Ich habe auch die runcamhd . Bin soweit sehr zufrieden damit . Problem bereitet mir nur die Config Software ! Die läuft bei mir nicht da kommt die Fehlermeldung das die mfc100u.dll Datei fehlt !
Evtl. Weis jemand einen Rat !
 

Monkey

Erfahrener Benutzer
#78
Hab ich schon gemacht ! Geht nicht
 
FPV1

Banggood

Oben Unten