Sammelbestellung FrSky Taranis X9D

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

meute

Erfahrener Benutzer
#22
Hallo,

von welchem Händler bzw. aus welchem Land kommt das Teil?
Wie sieht's aus mit Rechnung und Konformitätserklärung?


Gruß
meute
 

Norbert

Erfahrener Benutzer
#23
Code:
1. Chriss_:), X9D*
2. Francisco, X9D*
3. cemizm, X9D + 2x X8R *
4. d3frost, X9D
5. EyeOfRa, X9D ohne
6. Jogge, X9D + 2x X8R *
7. Intruderevil, X9D + 2x X8R
8. Jogijo, X9D + 2x X8R
9. Norbert, X9D wenns im März noch da ist
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

mueckchen

Erfahrener Benutzer
#24
Dann werde ich mich auch mal unter die Taranisten mischen ;)...
Bin ja schon ein Weilchen am überlegen!
Kann man möglicherweise auch noch Zubehör mitbestellen?
Mich würden im Besonderen folgende Teile von FR-Sky interessieren (gibt's auch Eigenbauten zu dem Thema?):
Sensor Hub & Sensors
FAS-40
FAS-100
FBVS-01
FLD-02
SBUS to PWM Decoder
Code:
1. Chriss_:), X9D*
2. Francisco, X9D*
3. cemizm, X9D + 2x X8R *
4. d3frost, X9D
5. EyeOfRa, X9D ohne
6. Jogge, X9D + 2x X8R *
7. Intruderevil, X9D + 2x X8R
8. Jogijo, X9D + 2x X8R
9. Norbert, X9D wenns im März noch da ist
10. mueckchen, X9D + 5x X8R
Gruß
mueckchen
 

VikiN

Flying Wing Freak
#26
ohh man - da hab ich wohl 2-3 Wochen zu früh meine Taranis bestellt
- bin seht zufrieden damit...glaub da gibt ne schöne tolle schülerfunke
meld mich in ein paar Tagen wieder...Freunde von mir wollen die auch
 
#27
Wie siehts bei so Importen eigentlich im Garantiefall aus? Generell nur 12 Monate und man muss es nach China schicken?
 

Chriss_:)

Erfahrener Benutzer
#28
Hi zusammen,

also die Sachen würde ich direkt vom Hersteller bekommen, Garantie kläre ich noch ab, Rechnung: nein, kann ich nicht ausstellen, sry!

@wolfes: Preis fr den X8R steht ja oben, Versand kann ich erst sagen, wenn ich eine annährend konkrete Liste habe, wegen den Gewichten und so! ;) Aber sobald ich was weiß, sag ich Bescheid! :) Versand innerhalb DE als Paket bis 2kg 4,99€.

@mcbird: um die X9D, die X9D+ ist doch noch nicht veröffentlicht, oder?

@mueckchen: klar, Zubehör kannst du auch bekommen! ;)
Sensor HUB 14,00 €
FAS-40 13,00 €
FAS-100 18,00 €
FBVS-01 2,00 €
FLD-02 18,00 €
SBUS => PWM 8,00 €

@Rangarid: japp, frage ich an! Aber vielleicht findet sich ja jemand, der dir die anderen Teile abnehmen würde? ;) Also ohne Empfänger gibt es die ja sowieso! ;)

@Norbert: ich werde kurz vor Bestellung nochmal die aktuelle Wartezeit anfragen, da dann alles per Express verschickt wird, sollte das noch im März da sein. Zolldinge werde ich im Vorfeld erledigen, genau wie die Vorbereitung zum Weiterversand! ;)

Euch allen eine Gute Nacht, ich bin raus für heute... :p (Heute ist solange, wie ich nicht geschlafen habe^^)

Schöne Grüße aus dem Sauerland!
Chriss
 
#29
Hallo Chris,
finde ich super, dass du wieder eine Sammelbestellung machst. Wären meine Flugkünste nicht noch so bescheiden, hätte ich wahrscheinlich schon beim Sky Surfer nicht wiederstehen können. ;-)
Wie sieht's den mit dem SBUS to CPPM Decoder von FrSky aus? Kannst du den auch als Zubehör anbieten? Damit müsste der SBUS auch am APM funktionieren.

Viele Grüße
Timo
 

mueckchen

Erfahrener Benutzer
#30
@mueckchen: klar, Zubehör kannst du auch bekommen! ;)
Sensor HUB 14,00 €
FAS-40 13,00 €
FAS-100 18,00 €
FBVS-01 2,00 €
FLD-02 18,00 €
SBUS => PWM 8,00 €
Der Sensor Hub müsste (lt. FR-Sky-Website) der FSH-01 sein, oder?
Sind folgende Sensoren auch erhältlich (Preise)?
FGS-01, GPS-01, FVAS-01, TEMS-01, RPMS-01, TAS-01, FLVS-01, FUC-3
Was ist denn noch, zu welchen Preisen erhältlich?
Ich habe mich jetzt noch nicht so tief ins Thema "Taranis" eingelesen - gibt es eine Möglichkeit eigene Sensoren (Eigenbau oder Fremdhersteller) zu verwenden?

Gruß
mueckchen

Code:
1. Chriss_:), X9D*
2. Francisco, X9D*
3. cemizm, X9D + 2x X8R *
4. d3frost, X9D
5. EyeOfRa, X9D ohne
6. Jogge, X9D + 2x X8R *
7. Intruderevil, X9D + 2x X8R
8. Jogijo, X9D + 2x X8R
9. Norbert, X9D wenns im März noch da ist
10. mueckchen, X9D + 5x X8R 1x FAS-100 + 1x FSH-01 + 5x FBVS-01 + 1x FLD-02 + 2x SBUS => PWM
 

cemizm

Erfahrener Benutzer
#32
Ich habe mich jetzt noch nicht so tief ins Thema "Taranis" eingelesen - gibt es eine Möglichkeit eigene Sensoren (Eigenbau oder Fremdhersteller) zu verwenden?
Klar z.b. UniSensE von SM-Modellbau...

Vorsicht bei FrSky gibt es zwei Telemetrie Protokolle. Die X(8/6)R unterstützt nur noch das neuere S.Port Protokoll. Dafür gibt's auch noch nicht viele Sensoren (siehe Link) und ist auch nicht abwärts kompatibel... Der FAS-100 Stromsensor wird nicht an dem X8R laufen.

http://www.frsky-rc.com/product/category.php?cate_id=35

Der neue S.Port Variometer kann dafür Abhilfe schaffen. An dem Data In Anschluss lässt sich noch ein weitere Sensor/Hub der alten Generation anschließen. Die Daten werden dann in das neue Protokoll konvertiert.

Meiner Meinung nach würde ich keine Sensoren der älteren Baureihe mehr neu anschaffen... Wem die aktuelle Auswahl der Sensoren nicht ausreicht, kann ja noch etwas warten oder auf den oben genannten UniSensE ausweichen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wackes80

Erfahrener Benutzer
#33
Ich schließe mich hier mal an. ;)

11. Wackes80, X9D + 1x X8R



EDITH: Bei mir funzt das mit dem Kopieren nicht. Könnt mich mal einer in die Liste eintragen?
Dankeschön
 
Zuletzt bearbeitet:
#34
Code:
1. Chriss_:), X9D*
2. Francisco, X9D*
3. cemizm, X9D + 2x X8R *
4. d3frost, X9D
5. EyeOfRa, X9D ohne
6. Jogge, X9D + 2x X8R *
7. Intruderevil, X9D + 2x X8R
8. Jogijo, X9D + 2x X8R
9. Norbert, X9D wenns im März noch da ist
10. mueckchen, X9D + 5x X8R 1x FAS-100 + 1x FSH-01 + 5x FBVS-01 + 1x FLD-02 + 2x SBUS => PWM
11. Wackes80, X9D + 1x X8R
12. meanwhile, X9D + 2* X8R *
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
#36
@Rangarid: japp, frage ich an! Aber vielleicht findet sich ja jemand, der dir die anderen Teile abnehmen würde? ;) Also ohne Empfänger gibt es die ja sowieso! ;)
Da der Taranis der Koffer usw. ja immer beiliegt denke ich nicht, dass jemand dafür Verwendung findet. Deshalb will ich lieber gleich ohne alles. Bin mal gespannt, ob man dadurch kosten reduzieren kann.
 

cemizm

Erfahrener Benutzer
#37
Da der Taranis der Koffer usw. ja immer beiliegt denke ich nicht, dass jemand dafür Verwendung findet. Deshalb will ich lieber gleich ohne alles. Bin mal gespannt, ob man dadurch kosten reduzieren kann.
Was willst du denn da noch reduzieren? :D Die 9XR mit XJT Module liegt bei knapp 100€ kann dabei aber nicht mal die S.Port Daten verwenden...
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
#38
Naja wenn Koffer und Zeug bei 135€ dabei ist, wird es wohl billiger sein wenn nichts dabei ist. Klingt doch sehr logisch oder nicht? Ob das viel sein wird oder nicht ist eine andere Frage.

Die 9XR kostet übrigens 70$ aus EU + 7$ Versand was nur 56€ sind. Sendemodul aus China für nochmal 40$ inkl. Versand biste locker unter 100€.

Aber ich will ja auch keine 9XR...außer die bringen endlich mal die 9XR-Pro raus, die würde ich nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:

nique

Legal-LongRanger
#39
Rangarid, ich denke nicht, dass es günstiger wird. Die Taranis wird ja so verpackt. Ohne Koffer müsste also eine andere Verpackung her. Und da nicht standard, dürfte das kaum günstiger sein. Als Hersteller würde ich das gar nicht anbieten, weil eine "Sonderschleife" im Prozess...

Finds toll, die Sammelbestellung! Und zur Verkürzung der Vorfreude, lest doch die Hauptthreads, Hardware-Mod, Software und Sound-Thread.

Viel Spass damit
 

Norbert

Erfahrener Benutzer
#40
Hallo,
na geht ja super vorwärts, schon 12 Bestellungen, damit sind die 10 schon mal geknackt..

Auch wäre ich für meine Taranis ohne alles Zubehör, auch ohne Akku, interessiert.
Zudem an X6R -- GPS V2 -- SP2UART -- FLVSS -- FVAS-02H, ist eine Preisfrage.

Also dann

Norbert
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten