Sammelbestellung Sky Surfer, Sky Surfer FPV, Sky Eye; RTF, ARF, KIT

Chriss_:)

Erfahrener Benutzer
Oh yes! :)
Thats great! ;) Have a lot of fun with it! ;) And maybe you will stay here in this forum!? ;)

Thank you for 11€, I have received it today! ;)

Best wishes from Germany!
Chriss
 
Erhaltene "Gefällt mir": Boarder

Rangarid

Erfahrener Benutzer
Also an alle die ein KIT bestellt haben:

Bitte messt den Strom bevor ihr den Motor mit dem angegeben Regler benutzt. Habe gestern mal 8x5 mit dem 3536 1450kv gemessen, das hat weit über 30A gezogen. War bei ca 3/4 Gas mit 35A, hab dann nicht weiter gemacht, da ich nur nen 30A Regler dran hatte.

Man hört ja öfter, dass die Regler bei den RTF Kits durchbrennen, das liegt vermutlich daran, dass sie oft unwissend überlastet werden. Soweit ich weiß ist ein 30A Regler verbaut.

Laut ecalc ist man sowohl mit 8x6 und 8x5 locker über den 30A auch bei 1200kv wie im KIT verbaut ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rangarid

Erfahrener Benutzer
Das ist ein 3536 1200kv glaub ich. Bei Hobbyking steht 900kv aber ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass jemand mal den Motor ausgebaut hat und 1200kv drauf stand. Marke kann ich dir nicht genau sagen aber wenn man mal bei ycpowerzone schaut:

motor:3536-KV1200 powerful out runner brushless motor
Mit 8x4 ist man auch noch etwas über 30A. Normal sollte ja immernoch etwas Reserve sein... Außerdem hast du dann statt 1,2kg Schub nurnoch 850g. Da würde ich eher den Regler nachrüsten und mehr Leistung behalten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Chriss_:)

Erfahrener Benutzer
Und für die, die lieber das T-Leitwerk haben möchten: ich könnte das Leitwerk nochmal nachordern! ;) Dann könnt ihr den Vogel später mal auf T-Leitwerk umrüsten! ;)

Schöne Grüße aus dem Sauerland!
Chriss
 

Lazard83

Neuer Benutzer
Hey Zusammen,

wollt mich auch mal hier melden. Habe jetzt nach einem harten Umzug endlich die zeit gehabt mein Paket zu öffnen.
Hier ist mir beim RTF gleich aufgefallen das leider die Flaps Servos wohl vergessen wurden... Habe dann trotzdem mal zusammengebaut und festgestellt das ansonsten Gestänge etc. alles dabei ist, nur die Servos eben nicht.
Beim Funktionstest blieb leider der Servo für das Seitenleitwerk Tod dieser reagiert auch nicht auf die Funke.
Habe mir jetzt 3 Servos bestellt da mir eine Nachlieferung aus China zu lang gegangen wäre ;)
Ansonsten bin ich zufrieden will nur endlich fliegen gehen!! :D

Gruß
Lazard
 

Lazard83

Neuer Benutzer
Hey,

an die Servos sollte man auch wirklich nicht all zu hohe Anforderungen stellen. Die 17g 1,5Kg 0.18s/60 auch noch aus Plastik sind ja auch bekannt dafür das der Funktionstest in der Firma i.O. ist und bei der Montage der RTF-Modelle dreht ein Monteur mal am Getriebe und das Zarte Plastikgetriebe zerfetzt es. Wer zuverlässige Servos will muss auf jeden Fall was anständiges kaufen.
Die Dinger sind so billig das man sogar Probleme hat ein ähnlich billigen, technisch schlechten Servo zu finden.
Hab den Motor kurz laufen lassen ca. 1/2 Gas der ESC ist in ca. 20sec verdächtig warm geworden. Werde es jetzt gleich noch mal durchmessen mit montierter Latte. Aber ich weiß jetzt schon das die angegebenen 30A für dieses Bauteil hoch angesetzt sind. Auf Reserven würde ich da nicht hoffen...natürlich kann es auch der Brushless sein der einfach viel zieht wird sicher auch nicht das hochwertigste Teil am Flieger sein. Aber das wird sich rausstellen.
Ich werde auf jeden Fall auch mein RTF-Modell umbauen soviel steht fest.
Letztendlich ist es ja nichts neues. War doch von vorn herein klar. Hatte allerdings gehofft das ich mit dem RTF gleich ein bisschen fliegen kann da ich sehr wenig Zeit habe und es sicher ne Weile geht bis ich den Kit fertig habe. Aber der Flieger ist mir echt zu schade um ihn mit solchen Bauteilen zu fliegen und ihn vielleicht zerlege.
Die neue Befestigung für das T-Leitwerk ist echt Klasse.

Lazard
 

Chriss_:)

Erfahrener Benutzer
Hi,
hab da leider nicht mehr weiter gemacht... Könnte dir aber die bisherigen 3D Daten zur Verfügung stellen! ;)

Schöne Grüße aus dem Sauerland!
Chriss
 
FPV1

Banggood

Oben Unten