Sammelbestellung Sky Surfer, Sky Surfer FPV, Sky Eye; RTF, ARF, KIT

R

ragepx

Gast
Gibt es die Möglichkeit sich da noch mal anzuhängen, bzw. ist noch mal ne Bestellung geplant?

Hab das leider zu spät entdeckt hier :)
 

Sibi

Erfahrener Benutzer
LOL! Hat jemand noch ein Bild (von oben) von einem nicht ausgepackten Karton? Ich bekomme die Flügel nicht mehr original in den Karton gepackt (Tetris war nie meine stärke :))
 

Chriss_:)

Erfahrener Benutzer
Hi Sibi,

mom, ich schaue mal, ob ich damals beim Unboxing eins gemacht habe! ;) Aber eigentlich kommen die so rein, dass die Winglets in Richtung Aussparung zeigen! ;)

Mhh, laut Tracking sind 2 von euch grad nicht zuhause, einer wurde benachrichtigt, beim anderen wird ein 2. Zustellversuch unternommen (was auch immer das heißt).^^ :p

@ragepx: kommt drauf an, wie viele nochmal Interesse haben, bei einem Flieger lohnt das fast nicht, da kostet der VErsand ca. 75€...

Schöne Grüße aus dem Sauerland!
Chriss

Edit: hier die Bilder, einmal vom Hersteller, einmal von mir! ;)
20131119_193753.jpg
5.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Chriss_:)

Erfahrener Benutzer
Hey lustigewg,

schön, dass alles geklappt hat und dir der Flieger gefällt! :) Lass dich von der Größe nicht beeindrucken, eigentlich sollte der sich gutmütig fliegen lassen! :)

Ich hab schon gesehen, die ersten sind fleißig am Bauen! ;) Wahrscheinlich habt ihr eure Flieger früher in der Luft als ich...^^ Habe mir gestern mal ne APM 2.52 gegönnt und warte darauf, zeitgleich sollte eigentlich ein weiterer FrSky-Empfänger eintreffen! :) Leider fehlt mir im Moment ein bisschen die ZEit, den so aufzubauen, wie ich mir das vorstelle...^^

Dafür habe ich heute die Teile für ein Gimbal-Prototypen in Auftrag gegeben! :) Bin mal gespannt, ob das mit der X7 (und GoPro) funktioniert, wie ich mir das vorstelle...

Vielleicht geben die anderen glücklichen Paketempfänger noch ein Feedback, würde mich freuen, wenn alles geklappt hat! :) Sollte jemand unzufrieden sein, bitte auch melden! ;)

Schöne Grüße aus dem Sauerland!
Chriss
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
Also bei mir sieht man ja im andern Post schon, dass alles geklappt hat, trotzdem auch von mir nochma danke.

Es scheint übrigens die Pappe zu sein, die so stinkt, die riecht irgendwie moderig. Vielleicht war der Keller in China feucht oder so...

Was mich noch wundert ist, dass es soviele vorgearbeitete Einkerbungen, Servoabdeckungs und sonstige mulden gibt, für die aber nichts beigelegt wurde.

Gefühlt kommt es mir vor als fehlen die 4 Servoabdeckungen der Flieger, die Abdeckung des Hubbels am Leitwerk wie her:


Und ich nehme an die Einkerbung in der Fläche hier:

rechts neben dem Servo ist dafür gedacht ein Fahrwerk in die Fläche einzubauen, um Bodenstarts zu ermöglichen. So wie hier z.B.


Ansonsten scheint die Qualität ganz ok zu sein. Hat denn wer die Möglichkeit mit einem 3D-Drucker ein Aufsteckteilchen zu Basteln als Abdeckung für hinten unterm Leitwerk?
 

Chriss_:)

Erfahrener Benutzer
Hi Rangarid,

danke fürs Feedback! ;)

Ich werde mal den Hersteller anfragen wegen einer möglichen Abdeckung am Rumpfende! ;) Vielleicht können die mir auch sagen, warum die Aussparungen da sind. Kann aber länger dauern, meine Ansprechpartnerin dort hat fast nen Monat Urlaub! :p

Bei der Fläche kann ich mir nicht vorstellen, dass da ein Fahrwerk dran könnte, liegt viel zu weit außen, da würde bei der Landung die Fläche zu stark belastet... Du meinst aber schon rechts neben dem Querruderservo, oder? Die Öffnungen über den Carbonstäben sind für die Halterung gedacht, beim Ausschäumen der Form muss die Stange ja in Position gehalten werden! ;)

Schöne Grüße aus dem Sauerland!
Chriss
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
Ich meinte damit auch kein tragendes Fahrwerk, so eins aus festerem Draht, was quasi nur die Fläche in Waage hält. So dass man halt ohne hilfe vom Boden starten kann. Und ja rechts vom Servo, schrieb ich doch ;) Das Bild des Motorseglers sollte das veranschaulichen, habe auf die schnelle nichts besseres gefunden. Aber hier nochmal von einem echten Flieger nur damit alles klar wird:

Wie man sieht dienen die Räder nur der Stabilisierung und nicht um drauf zu landen.
 

Chriss_:)

Erfahrener Benutzer
Ah, ok, macht Sinn, japp! ;) Habe mal den Hersteller angeschrieben, Winnie (meine Ansprechpartnerin), sagte mir, sie ruft auch im Urlaub ab und zu ihre Mails ab! :)

Würde meinen am liebsten auch schon in die Luft bekommen, leider keine Zeit! :( Zudem muss ich demnächst mal ne Videobrille anschaffen, das wird aber erstmal mit Bixler getestet...^^

Wie weit bist du denn schon mit deinem Skysurfer? :) Achja, schau dir mal die Verpackung genau an, fällt dir was auf? :p

Schöne Grüße aus dem Sauerland!
Chriss
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
Ja da sind ein paar blinde Passagiere mitgefahren...

Leitwerk ist soweit fertig und auf eine Hälfte angeklebt. Warte jetzt darauf, dass meine HK Bestellung da ist, sollte laut Tracking heute eintreffen. Dann kann ich Motor und Regler einbauen und die Hälften verkleben. Dann ist im Rumpf soweit alles fertig bis auf FPV Einbau. Servos für Tragflächen sind auch mit in der Bestellung.

Für Höhe habe ich das Servo hier genommen:

Ist doch etwas größer als das HXT900, aber mit etwas EPP entfernen passt es auch perfekt, siehe anderer Post.

Seitenruder ist ein HXT900 geworden, da die Seite nicht so belastet wird. Die QR Servos werden entweder HS82MG oder 939MG von Hobbyking. Das kuck ich dann mal welche besser passen. Flaps weiß ich noch nicht ob ich die ansteuern soll. Aber wenn vermutlich mit HXT900 oder 939MG.

Sollte ein Nachbar das Paket für mich annehmen kann ich also heute Abend den Rumpf fertig machen und mit dem FPV Einbau beginnen.

Rein kommt bei mir die Pixim 690TVL, 5.8Ghz mit CL in Weihnachtsbaumkugel (wie hier) unten am Rumpf befestigt und MyFlyDream Autopilot mit Current Sensor.

Theoretisch könnte ich heute Abend noch fertig werden wenn die HK Bestellung heute reinkommt, aber da ich eh frühestens Samstag fliegen kann, lass ich mir etwas mehr Zeit. Ich werde heute Abend erstmal die Platzierung der Komponenten ausloten, also alles dahinstecken wo ich es gerne hätte und schauen wo ich beim Schwerpunkt lande. Dementsprechend werde ich dann mal kucken, ob ich den Empfänger und den Videosender im Rumpf verstecke, oder doch irgendwo vorne mit hinmache, wo man besser rankommt.
 

Chriss_:)

Erfahrener Benutzer
Hi windy,

sorry for the delay, but all packages are collect together last Friday! ;) Have you checked your tracking code? Yesterday it arrived in France, maybe you will get it today or tomorrow!?

Please, keep me up to date! ;)

Best wishes from Germany!
Chriss
 
Also DHL ist einfach nur dumm. 2 Zustellversuche. 2 mal kein Zettel.....demnach kein Flieger. ...
 

lustigewg

Erfahrener Benutzer
Damn, das ist ärgerlich... Bei hermes würd ich sagen wart noch mal ab, aber dhl macht pünktlich Feierabend... Hermes liefert offiziell bis 20:00 Uhr aus- bei Nachfrage wurde mir gesagt, dass es auch mal 22:00 Uhr werden kann... Und Sonntags standen die auch schon vor der Tür... Letztendlich aber egal, solange mur geliefert wird...
 

Chriss_:)

Erfahrener Benutzer
Hi Rangarid,

ja, das Video kenne ich! ;) Tilt ist problemlos möglich, schwieriger wird es, wenn Pan dazu kommt, vorallem im Zusammenhang mit der X7 bzw. GoPro, dann wirds eng in der Kuppel! Zudem wollte ich erreichen, dass die Linse immer gleich weit weg von der Kuppel ist, damit man später eine Blende einbauen kann, um Reflexionen zu reduzieren.

Ich habe mir vorgestern mal Teile für einen Prototypen drucken lassen, sollten heute oder morgen im Briefkasten liegen! ;)

Hier mal zwei Videos von der Konstruktion:
https://www.dropbox.com/s/s7upg9hyrn4cfdh/Gimbal Skysurfer3.avi
https://www.dropbox.com/s/q99dlapmbbbsr7w/Gimbal Skysurfer4.avi

Vielleicht komme ich am Sonntag mal dazu, die Teile zusammen zu bauen, Servos habe ich auch noch da... Dann müsste man natürlich nen bisschen den Rumpf bearbeiten, derzeit wird die Aufnahme der Kuppel in die Gimbalmechanik integriert (da kommt später noch ein Bajonett-Verschluss dran, damit man die Kuppel nicht verkleben muss, sonder jederzeit an die Cam kommt! ;) )

Schöne Grüße aus dem Sauerland!
Chriss
 

Chriss_:)

Erfahrener Benutzer
Yuhu,

alle Pakete sind nun zugestellt! ;)
Ich wünsche euch allen viel Spaß mit den Fliegern! :)

Wenn noch was sein sollte, oder wenn ihr nen Feedback da lassen wollt, könnt ihr das hier gerne tun, ich werde den Thread offen lassen. Alle weiteren Dinge zur Konfiguration und Aufbau des Skysurfers bitte hier rein: http://fpv-community.de/showthread.php?30719-Hobbyking-Sky-Eye

Schöne Grüße aus dem Sauerland!
Chriss
 
Erhaltene "Gefällt mir": Sibi
RCLogger

FPV1

Banggood

Banggood

Oben