Sammelthread Vorschläge neue Rubriken

deadcat

aim for the bushes
Mitarbeiter
#83
@razupaltuff
Gute Nachrichten: Es gibt jetzt doch eine eigene Kategorie für Actioncams und zwar im Bereich FPV Equipment.

Dafür wurde die GPS&Stabilisierung-Kategorie gestrichen und die entsprechenden Themen, von denen es insgesamt deutlich weniger gibt als gedacht, gehören jetzt zu Sonstiges Equipment.
 

Nic88

Gestrandeter des Fpv-Racing-Forums
#84
Wäre nicht eine Kategorisierung in "RC Technik" möglich? Ich finde man verliert da wieder Recht viel... Wäre doch vielleicht praktisch zb. folgende Kategorisierung:
TBS
Elrs
Ghost
R9
Standard (xm+ usw. Normale Empfänger eben)

So kann einem schnell geholfen werden und man kann die Themen betrachten die einen interessieren.
 
Erhaltene "Gefällt mir": RZR

Nic88

Gestrandeter des Fpv-Racing-Forums
#85
Wieder der "zu verschenken" Thread :)
Alles im Überblick. Und ging auch immer schnell. In "zu verkaufen" geht das unter...


Karte der Mitglieder. (Eventuell mit Pflicht der Angabe der Postleitzahl?) Dadurch wäre diese auch immer aktuell. Sofern das natürlich rechtlich als Pflicht gegen nichts Verstößt.
Das erspart die unzähligen Threads: suche Leute aus...
 
Erhaltene "Gefällt mir": RZR

wusa

Well-known member
#86
Karte der Mitglieder. (Eventuell mit Pflicht der Angabe der Postleitzahl?) Dadurch wäre diese auch immer aktuell. Sofern das natürlich rechtlich als Pflicht gegen nichts Verstößt.
Das erspart die unzähligen Threads: suche Leute aus...
Ich glaube das spielen einige nicht mit. Was ich auch verstehen würde. -Verpflichtend ist ja immer so eine Sache.
Was ich mir aber vorstellen könnte, einen Thread zu erstellen. Jeder postet (wenn er will), die ersten 3 Ziffern der PLZ in dem Thread und einer nimmt sich an und sortiert das ganze auf der Hauptseite. Die ersten 3 Ziffern, sind glaube ich der Landkreis. Dann hat man ein wenig einen Radius und man muss nicht genauen Ort/PLZ posten.
So könnte man eine Übersicht schaffen wo jemand unterwegs ist.
PLZ 123
User x
User y

PLZ 456
User z
User xy
 
Erhaltene "Gefällt mir": RZR
#87
Ich finde das mit den Bauberichten nicht so schön. Warum kann ich das nicht z.B. in FPV Copter 6" und größer posten.

Meiner Meinung nach geht das da irgendwie unter.
 
Erhaltene "Gefällt mir": RZR

RZR

Baumjäger
Mitarbeiter
#88
Wäre nicht eine Kategorisierung in "RC Technik" möglich? Ich finde man verliert da wieder Recht viel... Wäre doch vielleicht praktisch zb. folgende Kategorisierung:
TBS
Elrs
Ghost
R9
Standard (xm+ usw. Normale Empfänger eben)

So kann einem schnell geholfen werden und man kann die Themen betrachten die einen interessieren.
So war es vorher und das war einfach nicht praktikabel und unübersichtlich.
Deswegen haben wir Präfixe eingefügt, ist eigentlich das gleiche und wenn du z.B. nur TBS anschauen willst klickst du auf das TBS Symbol oder filterst danach. Somit sind wir frei und können bei Bedarf einfach ein neues Präfix erstellen für neue RC Systeme. Eine Kategorie die z.B. nur aus einem Thread besteht macht eher weniger Sinn. Da du noch neu bist, kennst du ggf. nicht alle Änderungen die wir bis jetzt gemacht haben, daher schau dir mal diesen Thread an, speziell den ersten Post:

Neuigkeiten und Änderungen im Forum

Wieder der "zu verschenken" Thread :)
Alles im Überblick. Und ging auch immer schnell. In "zu verkaufen" geht das unter...
Da versteh ich gerade ehrlich gesagt nicht was du meinst.. :)

Karte der Mitglieder. (Eventuell mit Pflicht der Angabe der Postleitzahl?) Dadurch wäre diese auch immer aktuell. Sofern das natürlich rechtlich als Pflicht gegen nichts Verstößt.
Das erspart die unzähligen Threads: suche Leute aus...
Pflicht der Angabe ist schon mal nicht möglich, da es sich hier um persönliche Daten handelt. Da muss es einfach jedem freigestellt sein ob er diese veröffentlichen möchte.

Das was @wusa geschrieben hat klingt auch erstmal nicht schlecht :)

Ich finde das mit den Bauberichten nicht so schön. Warum kann ich das nicht z.B. in FPV Copter 6" und größer posten.

Meiner Meinung nach geht das da irgendwie unter.
Hmm ich verstehe deinen Einwand aber denke das es genau so eher unter gehen würde. Was eine Überlegung wäre das wir in den Bauberichten Präfixe einfügen für die jeweiligen Unterforen um die Art des Baubericht noch einmal zu Kategorisieren wie z.B.: '6" Quad", "Auto", "Boot" usw.
Ich spreche das aber gerne mal mit dem Team durch.
 

Nic88

Gestrandeter des Fpv-Racing-Forums
#89
Einen sammelthread wieder machen der "zu verschenken" Thread :)

Den fanden viele sehr toll und man hat alles im Überblick. Und ging auch immer schnell.
Im Marktplatz, Unter "zu verkaufen" als gratis einstellen, geht das unter...


Okay, leider weiß ich nicht mehr genau wie das im alten gelöst war bezüglich der Eintragung in der Karte. Vielleicht weiß es ja jemand noch.
Auf jeden Fall wären dort dann wie in Google Maps diese roten Pfeilchen abgebildet.
Je nach Kreis sind die ersten 3 zahlen eben groß. Bei mir sind es 495 km2 :ROFLMAO:
Ah, in der Karte könnten auch Vereine eingetragen werden. Es soll ja auch Felder geben die immer beflogen werden und nur dafür genutzt werden.


PS. Präfixe gefunden und für gut befunden :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Erhaltene "Gefällt mir": RZR

RZR

Baumjäger
Mitarbeiter
#90
Einen sammelthread wieder machen der "zu verschenken" Thread :)

Den fanden viele sehr toll und man hat alles im Überblick. Und ging auch immer schnell.
Im Marktplatz, Unter "zu verkaufen" als gratis einstellen, geht das unter...


Okay, leider weiß ich nicht mehr genau wie das im alten gelöst war bezüglich der Eintragung in der Karte. Vielleicht weiß es ja jemand noch.
Auf jeden Fall wären dort dann wie in Google Maps diese roten Pfeilchen abgebildet.
Je nach Kreis sind die ersten 3 zahlen eben groß. Bei mir sind es 495 km2 :ROFLMAO:
Erstell doch einen Thread :)
... oder war das im alten Forum eine eigene Kategorie?
 
FPV1

Banggood

Oben Unten