Sammelthread Vorschläge neue Rubriken

RZR

Baumjäger
Mitarbeiter
#42
Ok ich hab doch noch schnell eine V2 gebastelt.. :D
Ganz rechts sind nun noch Unterforen.
Somit sollte die Struktur relativ überschaubar sein aber noch dennoch gut detailliert bleiben.

Morgen gibt es dann eine V3 falls euch noch mehr einfällt!

/edit: ich hab vergessen "Andere" der Flightcontroller Software unterzuordnen. Mach ich morgen :D

@Fuha
Kein Problem - ich hab ja selbst Spaß dran :)

Struktur_V2.jpg
 

deadcat

aim for the bushes
Mitarbeiter
#45
ELRS, Crossfire, Ghost, etc. kommt doch alles unter RC Technik, oder nicht? Sind halt alles RC-Links und man braucht da glaube ich nicht für jeden eine eigene Kategorie.
Ein großer Thread, in dem über den aktuellen Entwicklungsstand von ELRS diskutiert wird, reicht ja vermutlich fürs Erste.

Orqa FPV.One (Pilot) auf jeden Fall als Thread im analogen Bereich. Wenn Orqa irgendwann ne digitale Lösung bringt, hat die garantiert auch nochmal einen eigenen Namen und bekommt dann halt ihren eigenen Thread.

"Zeigt her eure gedruckten Teile" ist aktuell im 3D-Drucker-Bereich und sollte da ja eigentlich auch bleiben können. Zumindest fällt mir jetzt gerade kein Grund ein, bestehende und nach wie vor aktuelle Kategorien komplett über den Haufen zu werfen. Prinzipiell ist es ja durchaus sinnvoll so viel wie möglich so zu lassen wie es ist. Modernisierung statt Kernsanierung.
 

RZR

Baumjäger
Mitarbeiter
#46
@KM|fpv
Danke für den Hinweis mit den 6" das hab ich gestern Abend nicht mehr auf die Kette gekriegt :D
Alles andere hat @deadcat eigentlich gut beantwortet, ich würd es genauso machen.
So eine Struktur lebt ja auch ein wenig und ist nicht in Stein gemeißelt.

Hier mal die V3 der Struktur, das rote sind Unterforen die mehr oder minder tot sind in meinen Augen.
Da müsste @Grandcaravan was dazu sagen ob so Firmen wie Flyduino oder Runcam noch Interesse haben.
Eyefly gibt es nicht mehr zumindest hab ich da ein Thread gesehen, wo der gute Mann seinen Shop geschlossen hat. Vielleicht kann man ja auch andere Firmen begeistern. Ich erinnere mich da ans Racing Forum wie z.B. Kamikatze (hoffentlich richtig geschrieben) richtig guten Support für TBS geliefert hat, wenn man den z.B. hier rein bekommen würde wäre das Klasse. Dauerangebote von User für User. Ist zwar eine nette Sache aber sowas könnte man ja auch in anderen Unterforen z.B. CNC Fräsarbeiten unterbringen und anpinnen.

Sagt mal was ihr bis jetzt davon so haltet :)

Struktur_V3.jpg
 

Jo_Nopp

knowitnothing
#47
ganz offen:

-> betreffend Händler und diverse Sonderangebote, Rabattaktionen etc. frage ich mich was hier der Forumsbetreiber zulässt
 

radla

Well-known member
#49
Als Betreiber kann er das natürlich auch machen, aber ob Angebote von Konkurrenzshops hier so gerne sieht, wage ich auch zu bezweifeln. Das besteht auf jeden Fall Klärungsbedarf, sehe ich auch so!
 

RZR

Baumjäger
Mitarbeiter
#50
Als Betreiber kann er das natürlich auch machen, aber ob Angebote von Konkurrenzshops hier so gerne sieht, wage ich auch zu bezweifeln. Das besteht auf jeden Fall Klärungsbedarf, sehe ich auch so!
Wir klären das sobald er Zeit findet :)
Er ist ein wenig eingespannt die Woche ..
 
Erhaltene "Gefällt mir": Fuha

RZR

Baumjäger
Mitarbeiter
#51
Sooooooooooo :)

Damit ihr auch merkt hier passiert was.
Ich werde mich morgen auf den Weg nach Bensheim machen und mich mit @Grandcaravan in seiner Firma treffen. Wir werden das Thema Forum durchgehen, samt den neuen Rubriken usw.
Wenn das alles gut läuft könnten vielleicht diese Woche schon die Arbeiten am Forum losgehen.

Ich werde das Gespräch morgen ein wenig zusammenfassen und auch hier zur Verfügung stellen, damit ihr auch komplett in dem Vorgang involviert seid. Wichtig wäre auf jedenfall das Feedback von euch. Denn nur so können wir für die Community hier eine Plattform schaffen die sich von den anderen abhebt! :)
 

RZR

Baumjäger
Mitarbeiter
#55
So ihr Lieben :)

Der gute @Grandcaravan und ich haben nun den halben Tag an der Struktur gearbeitet und das ganze schonmal so aufgebaut wie hier besprochen. Den einzigen Punkt den wir rausgelassen haben ist Frames und Rahmen, dieser Punkt gehört unserer Meinung noch in die Kategorien (3" -6" und größer) unter FPV Plattformen.

Wir haben des weiteren erstmal noch eine Kategorie eingefügt namens "Archiv". Dort sind erstmal alle Beiträge und alten Unterforen die wir jetzt noch über die nächsten Tage zuordnen müssen. Diesbezüglich brauchen wir auch noch etwas Hilfe.

Deswegen suchen wir nun noch Moderatoren die uns beim Umzug der Themen in die richtigen Kategorien helfen und später natürlich auch weiterführend bei der Moderation der ganzen Themen helfen.

Also wer sich dazu berufen fühlt, schreibt uns an! :wow:
 

Eisvogel

Flurnügler-Fan, Carbon-Fetish
#58
Blöde frage, ich weiß ja nicht wie weit man sich da aus dem Fenster lehnen kann, da die Einstellung von FC auch eine gewisse Hürde darstellt für, naja ihr wisst, Illegale Dinge. Ob man da Unterfohren für die jeweiligen Flightcontroller für Betaflight und INAV machen könnte? Mir kann jemand folgen.... ?!
 
Erhaltene "Gefällt mir": RZR
FPV1

Banggood

Oben Unten