Schnäppchen: HAKRC F7 AiO

Elyot

Erfahrener Benutzer
#21
Ich hatte neulich eine Fehllieferung. Statt einem LED-Strip wurde nach ewig nicht lieferbar irgend so ein sinnloses USB-Stromverteiler Dingens mit einzeln schaltbaren Anschlüssen geliefert. Mir wurde anstandslos der volle Betrag erstattet.
Ansonsten ist Kauf im Ausland immer mit Risiko verbunden. Wenn man da mal 30 Euro versenkt, muss man drüber stehen. Ebay-Kleinanzeigen ist inzwischen deutlich riskanter als Kauf bei Ali, Banggood und Co.
 
Erhaltene "Gefällt mir": tchleb

radla

Well-known member
#22
Seltsam, ich hatte den FC als erster bestellt und meiner ist noch nicht unterwegs? Aber storniert wurde auch nichts, ich bleibt spannend...
 
Erhaltene "Gefällt mir": KM|fpv
#23
Ich hatte auch gestern lange überlegt ob ich mehr als einen von den AIOs bestellen soll...Sammelwut...:p

Meine Sendung mit nur einer FC ist auch mit DHL unterwegs...:cool:

Aber der Kanal vom Kopterheld ist m.M.n. der schlimmste Telegram-Kanal überhaupt! :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
 

radla

Well-known member
#28
Dann besteht ja noch Hoffnung, das sie meinen auch bald mal losschicken, ansonsten warte ich vor dem nächsten Post erstmal auf die Versandbestätigung ;)
 

radla

Well-known member
#33
Abgesehen davon, das meins immer noch nicht verschickt wurde, kann diese krass kurze Lieferzeit doch gar nicht sein? Kommt das nicht aus China?
 

Elyot

Erfahrener Benutzer
#35
Also DHL Express kann so schnell. Hab ich in der Firma öfter mal. Tracking war auch schlüssig. Ich bin aber noch nicht zu Hause, kann noch nicht nachschauen.
 

KM|fpv

creator & mentor
Mitarbeiter
#37
Ich hoffe ihr bekommt alle eure Artikel!
Ich hatte auch schon Probleme mit fake Verkäufern bei AliExpress, die "super günstige Angebote" (1/4 des uvp) hatten und dann auch noch fake (oder nur falsche) Sendungsnummer bereitstellen. Da stand dann "erfolgreich zugestellt" und wenn die DHL nach deiner PLZ fragt, ist es die falsche. Nach mehreren Telefonaten hat man dann herausgefunden, dass die Sendung nie vom AliExpress Händler war und nach Hamburg ging.
 

deadcat

aim for the bushes
Mitarbeiter
#38
Wenn es tatsächlich DHL Express ist, kommt das prinzipiell schon hin mit der kurzen Laufzeit. Die sind fix, wenn die Zollanmeldung glatt läuft.
Dass der Kram erstmal nach Leipzig geht, ist auch normal bei DHL Express, weil die dort ein riesiges Hub betreiben, das Drehkreuz für all deren Flüge aus/nach DE ist. Vor der Zustellung sollte dann aber nochmal min. ein Scan in der Nähe des Empfängers auftauchen. Für NRW dann meist zumindest Köln/Düsseldorf.

Ist aber natürlich trotzdem maximal verdächtig, dass sie Artikel, die versehentlich zum halben Preis verkauft wurden dann auch noch mit einer derart teuren Versandmethode verschicken.
Ich hab auch gerade gesehen, dass meine Bestellung (mit EMS verschickt) im Startpaketzentrum in Chengdu bearbeitet wurde. Das ist ungefähr 2000km von der Adresse entfernt, die in der "business license" bei AliExpress hinterlegt ist. Evtl. haben die uns auch einfach irgendwelche Fake-Trackingnummer geschickt, weil so viele Bestellungen zu stornieren für deren Rating irgendwie kritischer wäre als nachträgliche Erstattungen, weil Käufer unzufrieden sind oder sowas.

@toto73
Im Tracking bei DHL Express sollte stehen, wer für die Sendung unterschrieben hat. Steht da dein Name oder der eines Nachbarn?

Alles irgendwie weird, v.a. weil es den Shop schon recht lange gibt und der auch schon etliche Verkäufe mit überwiegend guten Bewertungen hat. Außerdem haben sie den (vermeintlichen) Fehler ja auch korrigiert und bei denen, die noch nicht gezahlt hatten, Geld nachgefordert. Das passt so gar nicht zu den typischen Scammern auf AliExpress.
 
Erhaltene "Gefällt mir": KM|fpv

deadcat

aim for the bushes
Mitarbeiter
#40
Gut möglich, das würde dann aber auch drinstehen bzw. erfahrungsgemäß gibt der Zusteller das dann oft nicht an, sondern klickt auf "zugestellt an Originalempfänger". So oder so müsste da ja irgendwas stehen, was zur vorliegenden Situation passt.

Es ist natürlich nicht ausgeschlossen, dass es sich um eine Fakenummer (also die eines anderen Pakets) handelt und das zufällig auch genau heute im Briefkasten hinterlegt wurde und der Zusteller das auch entsprechend vermerkt hat, sodass man dem Tracking nicht entnehmen kann, an wessen Briefkasten zugestellt wurde, aber die Wahrscheinlichkeit, dass genau dieses Szenario zutrifft, ist jetzt nicht so unfassbar hoch, dass ich es als gegeben annehme.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten