SchnÀppchen (Online und Offline)

😂 Mir ging es eher darum, wie lange es auf dem Versandweg dauert, auf diesem kann es dauern, so lange es will. Aber wenn TBS es nur stapelt, ist es ja langweilig.
 
Erhaltene "GefÀllt mir": uPz

deadcat

aim for the bushes
Mitarbeiter
TBS schickt die Versandmitteilung normalerweise sobald die Pakete fertig gepackt sind und am Warenausgang auf Abholung warten. Das passiert dann entweder noch am selben oder am nÀchsten Tag und dann dauert's nochmal ein bisschen bis zum Scan im ersten Paketzentrum. Durchschnittliche Gesamtlaufzeit i.d.R. immer 2-3 Wochen, da kommt es dann auf einen Tag mehr oder weniger auch nicht wirklich an.
Meine TX16S wurde 44 Stunden nach DatenĂŒbermittlung an DHL das erste mal gescannt:
1677663627201.png
 

Jo_Nopp

knowitnothing
😂 Mir ging es eher darum, wie lange es auf dem Versandweg dauert, auf diesem kann es dauern, so lange es will. Aber wenn TBS es nur stapelt, ist es ja langweilig.
dann bestell mal bei Xinte da braucht es 7 - 10 Tage bis die anfangen zu packen, meistens jedenfalls.
 
meine Lieferung soll seit heute Nacht ge-Fedext sein. Die behaupten aber das die Trackingnummer falsch ist...
 

Holsteiner

Erfahrener Benutzer
dann bestell mal bei Xinte da braucht es 7 - 10 Tage bis die anfangen zu packen, meistens jedenfalls.
Moin
Da hilft nur eins, bei Xinte am ĂŒber nĂ€chsten Tag nach fragen ob der Versand schon erfolgt ist, meist kommen dann die BrĂŒder in Wallung
 
Erhaltene "GefÀllt mir": Jo_Nopp

Jo_Nopp

knowitnothing
jo so mach ich das auch immer
 

orcymmot

Well-known member
Da das ganze ĂŒber DHL zu gehen scheint kommen bestimmt wieder die „Zwangsabgaben“ fĂŒr die Verzollung dazu, welche ich fĂŒr Wegelagerei von DHL halte, weil mir gar nicht erst angeboten wird meine Sendung selbst beim Zoll abzuholen 😡
 

djblue

kaputter Benutzer
Wie lĂ€uft das inzwischen mitm Zoll? Muss man die GebĂŒhren+Steuern jetzt beim Postboten entrichten?
 
So lief es jedenfalls bei meiner letzten tbs Bestellung: bestellt habe ich nur Kleinigkeiten wie das TBS Solder, das TBS Flussmittel zum testen, klare SchrumpfschlÀuche und ne Immortal-T.

Bei Lieferung war ich nicht zu Hause, also hieß es abholen in der Filiale. Auf dem Abholzettel waren aber schon die GebĂŒhren gelistet: die berĂŒhmten 6€ BearbeitungsgebĂŒhr plus 1,85€ ZollgebĂŒhren.

Mit den 6€ kann ich leben, denn allein die Spritkosten zum nĂ€chsten Zollamt wĂ€ren schon 4€ und der gesparte Zeitaufwand ist mir dann auch die letzten 2€ wert.
 

deadcat

aim for the bushes
Mitarbeiter

Fuha

Well-known member
FPV1

Banggood

Oben Unten