Sky Hero Spy 750 - Lange Flugzeit

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

jessmil

Erfahrener Benutzer
Aber doch nicht mit 4S?

Ich habe auch Sunnysky Motoren an meinem Copter, 400KV mit 15 Zoll Props.
Fliege die an 6S und das erscheint mir sinnvoll und gibt gute Flugzeiten.

Habe ebenfalls die PLatinum Pro 30A Regler verbaut, die bei mir knapp handwarm werden - wenn die sich mit den RC Timer 3508er Motoren ähnlich verhalten, sehe ich da überhaupt keinen weiteren Kühlbedarf.

380KV ist ja nochmal ne Spur langsamer, da kommt doch der Copter mit 4S gar nicht ausm Quark?
Ich würde 6S fliegen, dafür sind solch langsam drehenden Motoren doch auch ausgelegt und die Regler ja auch.

Alex
Ja, bin mit 4s geflogen.
Hauptaugenmerk lag auf der FLugzeit.
 
Hallo Leute,

ich bin Seit einer Woche auf dem Trichter gekommen mir auch den Trooper 900 von RCTimer zu holen:)
Habe jetzt schon div. Copter von Quad bis Hexa von 50cm bis 1m gebaut, als Satz oder do it your self von Crius AIOP bis Naza Lite, jetzt aktuell Naza Lite mit Upgrade auf 4.0.0.2 also V2.

Gebt mir doch mal nen Tipp wie das mit meiner Combo verhalten könnte,

3508-580KV Turnigy Multistar ( Habe jetzt auch Multistar Motoren drauf, bin auch super zufrieden im Gegensatz zu den Sunnysky. )
http://hobbyking.com/hobbyking/store/__41616__3508_580KV_Turnigy_Multistar_14_Pole_Brushless_Multi_Rotor_Motor_With_Extra_Long_Leads.html

AeroNaut 14x6 ( AeroNaut´s habe ich jetzt auch drauf, allerdings nur die 9er, bin aber so was von zufrieden, keine Vibrationen und super stabil. )
http://www.xxl-modellbau.de/AeroNaut-14x6-L-MultiCopter-Propeller-rechts-CCW-CAM-Carbon-Light-721747

Multistar High Capacity 4S 16000mAh Multi-Rotor Lipo Pack
http://www.hobbyking.com/hobbyking/store/__61509__Multistar_High_Capacity_4S_16000mAh_Multi_Rotor_Lipo_Pack.html

SkyWalker-40A-UBEC ( Die habe ich liegen, wollte jetzt ungern neue kaufen. Ich weiß die sind groß aber laufen super geil. )
http://www.hobbywing.com/product_show.asp?id=290

Für Eure Meinung währe ich dankbar:)

Ach so, mein Augenmerk liegt in Mitte, d.h. er sollte genügend Power haben um vernünftig zu fliegen als auch etwas länger in der Luft bleiben als nur 10 oder 15 Min. Verbaut werden soll noch das Tarot Gimbal mit GP3 und der Video Transmitter sowie später evtl. die Linkstation. Oder auch wieder den Arducopter mit Telemetrie.
 
Zuletzt bearbeitet:

Deni1986

Neuer Benutzer
Hab eben den ersten Test mit einem 4s 5000mah geflogen. Aufgrund der Kälte aber wirklich nur sehr kurz, er fliegt sich agiler als erwartet. An das neue Feature der Naza (die Abhebeautomatik) muss man sich aber auch erstmal gewöhnen... genauere Tests werde ich noch machen wenn nicht ganz so windig draußen ist. Die Timings der Hobbywings habe ich bislang auf den Auslieferungswerten belassen, die Tests dazu kommen dann auch bei Gelegenheit.
 

Deni1986

Neuer Benutzer
Hier mal meine Lösung für das GPS Problem:
;) Wird demnächst noch durch eine schwarze Variante aus ABS ersetzt aber vorerst sitzt die Antenne perfekt ;)
 

Rheinperchten

Erfahrener Benutzer
Nur weiter so :)
Mein Spy 900 warte noch im Keller. Ich versuche mich derzeit an einem Y6 von 3DR. Das sehe ich als Test für den großen Spy. Der 3DR fliegt mit Naza und 3S. Wenn ich nach vorne fliege dann sackter immer ab,...das bekommen ich trotz anderer Props nicht in den Griff. Ist eh etwas Tüfftelei wegen der Propkombis bei so nem Y6 und je nach FC. Da bin ich echt immer wieder gespannt was man hier lernt.....
 

Cartman

Erfahrener Benutzer
Das Absacken ist meist wegen einem zu geringem Leistungsüberschuss. Sackt der Copter auch beim langsamen Vorwärtsflug ab? Was macht er wenn er anschließend wieder zurück in die Horizontale geht? Korrigiert er die Höhe wieder? Daran erkennst du, ob es evtl. an zu wenig Schub liegt. Beim APM kannst du aus dem Grund auch den maximalen Neigungswinkel angeben. Bei der ZeroUAV YS-X4 wird der Winkel automatisch korrigiert, wenn der Copter die Höhe nicht halten kann. Das macht die NAZA scheinbar nicht. Bin aber auch schon sehr lange nicht mehr mit einem NAZA Copter geflogen. Verschiedene Propkombinationen werden da leider auch keinen nennenswerten Unterschied bringen.
 

Rheinperchten

Erfahrener Benutzer
Er geht langsam runter wenn man nach vorne fliegt. Wenn man stärker stopt dann sackt er schneller schlagartig ab. Seltsam ist aber das er das nicht macht wenn ich rückwärts fliege. Ich verwende die roten DJI Motoren bei 2Kg Abfluggewicht. 10" Props.
Das es ein Problem mit der Leistung sein könnte wurde mir schonmal gesagt,- hmmmm. OK,- dann werde ich wohl auf jeden Fal mal andere Motoren bestellen. Anstelle der 2212 werde ich mal 2216 nehmen.
 

Cartman

Erfahrener Benutzer
Also wenn du richtig Spaß haben willst, dann kann ich dir die T-Motor MT2814-770kv an 4s mit Graupner eProps 11x5 empfehlen. Leistung im Überschuss und mit einer anderen FC (APM, MWC...) eine Rakete. Die MT2216-900kv hatte ich vorher drauf, aber die 2814 sind eine ganz andere Klasse.
 

Rheinperchten

Erfahrener Benutzer
Nene...die 2216 sollten für den kleinen 3DR sein. Am großen 900er Skyhero kommen die nicht in Frage. Am Skyhero wollte ich möglichst große Props fliegen. Ist so ne Marotte 😉
 

Cartman

Erfahrener Benutzer
Ich meine auch die 2814 für den kleinen Copter. Die würden zwar auch beim Sky Hero funktionieren, sind dann in der Gewichtsklasse aber nicht mehr so effizient. Da würde ich auch andere Motoren verwenden.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten