Sky Hero Spy 750 - Lange Flugzeit

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

jessmil

Erfahrener Benutzer
#1
Heyho,

ich habe nun schon einge Copter gebaut (F550, TBS Disco E300, TBS Disco E600, Mini Quad, DJI F550 Y6) aber irgendwie hat mich nichts so richtig begeistert.

Das einzige Highlight war der TBS DIsco mit 30min Flugzeit. Dort störte mich aber etwas die Optik.
Vor einigen Monaten hab ich dann die Sky Heroes entdeckt und mich direkt verliebt. Sehr gute Verarbeitung, tolle Optik, aber laut Berichten beim Spy lediglich eine Flugzeit zwischen 6-7 Min, oder als 6s ca. 10-12 Minuten. Leider gibt es zu den Coptern auch nicht so viele Informationen.

Ich habe lange mit ecalc rum experimentiert und diverse Kombinationen durchgespielt.
Theoretisch komme ich mit 12000mah auf 29min Flugzeit(schweben). Errechnet wurde es anhand eines Flat Hexas. 10-15% kann man abziehen wegen des Y Setups.
Ich denke, dass 20-25 Minuten möglich sind. Ich bin gespannt.
Eventuell kann ich hinterher durch einen besseren Lipo (hat jemand einen Tipp ?) noch etwas Gewicht sparen und Flugzeit rausholen. Vielleicht sind am Frame auch noch 1-2 Gewichtsoptimierungen möglich.

Nun zum Setup:

Sky Hero Spy 750 mit den Pencake Motor Mounts
Naza V2 GPS
6x Turnigy Multistar 4225 390kv 16 Pol
6x Gemfan 15x5.5
6x 15er Opto Regler von DJI (E300)
Turnigy 4s 6000mah

Heute den ersten Maiden FLug gehabt.. Wow, das Ding macht nen richtig guten Sound.
Das Video lade ich morgen hoch. Heute ersteinmal 1-2 Fotos.

0.jpg 1.JPG 6.jpg 5.jpg 4.jpg 3.jpg 2.jpg 7.jpg 8.jpg 9.jpg

Ich denke, dass ich am Wochenende die Flugzeit testen kann und hoffe, dass es keine Pleite wird :)

Lg, Jess
 

Alveran

Erfahrener Benutzer
#2
Jub da hast allerdings recht das die "Kiste" schon recht geil aussieht ^^

Da bin ich auch mal gespannt was die Wuchtbrumme für ne Flugzeit hin bekommt ^^
 

jessmil

Erfahrener Benutzer
#4
So, ich hab die Ente mal auf die Waage gelegt und mich leider etwas verschätzt.
Ich komme mit einem 4s Lipo 6000mah auf 2730g.

Ich habe heute den neuen Lipo auf 3.5v Zellspannung runtergeflogen und habe eine Gartenrundflugzeit / Schwebezeit von 17,03 Min erreicht.
Somit sogar etwas besser, als von ecalc berechnet:
korrigiert.jpg


Gleich den Lipo an den Lader hängen und schauen wie viel nachgeladen wird.


Das Video kommt gleich, wenn mein Handy mitspielt.. :)

Sorry für den Doppelpost, ich hatte erst mit einem anderen Acc gepostet, den Post und Acc ruhig löschen, danke :)
 
Zuletzt bearbeitet:

jessmil

Erfahrener Benutzer
#5
[video=youtube_share;M29JPkY1RoM]http://youtu.be/M29JPkY1RoM[/video]

Hier die ersten 2 Min von heute Mittag.

Die Gains sind noch zu laff eingestellt, ich habe viel eingegriffen.
Derzeit sind se bei 180 180 130 150, 80 80.

Die kommenden Einstellungsflüge werden dann wohl nicht mehr im Garten stattfinden.. :)
 

mumba

Team Tomato
#6
Hey,

ich baue auch grade einen Spy750.
Auf der Suche nach eine guten Motor/Prop Kombi mit möglichst langer Flugzeit bin ich auf deinen Thread gestoßen.

Bist du soweit zufrieden mit dem Setup?
Ich hätte noch 6x DJI 30A Opto Regler hier liegen, die scheinen ja mit den Turnigy´s gut zu funktionieren oder?

hast du bei den 2700gr die komplette FPV Ausrüstung schon dabei?

Gruss und viel Spass mit dem schönen Gerät :)

Marco
 

jessmil

Erfahrener Benutzer
#7
Heyho,

mir ist der Copter gestern runtergekommen, es war auf einem Feld und nur 3 Meter hoch...
Es schien, als hätte 1 Motor aufgehört zu drehen. Nach einem kurzen Check flog er wieder ganz normal.
Ich weiß nicht was da los war. Er ist vorne übergekippt. Bis ich es nicht genau geklärt habe fliegt er nicht.

Ich werde die Regler austauschen. Derzeit sind die Dji 15er Opto verbaut. Zum einen werden diese in den Armen tierisch heiß und zum anderen vermute ich, dass die mit dem Timing Probleme haben.

Check mal oben das Video und dreh den Ton etwas lauter, dann kannst du hören, wie die Motoren etwas unrund anlaufen.
Sobald ich gas gebe legt sich das Problem. Es kommen auch nicht alle gleichzeitig auf Touren...

lg
 

Pehbos

Erfahrener Benutzer
#8
Ausfall eines Motors hatte ich ebenfalls (Sky Hero 700 X8). Hat sich allerdings wieder im Flug gefangen, aktuelle Vermutung: keine Ahnung. Aussetzer war auch bei niedriger Temperatur, daher nu alles auseinandergenommen, entsprechenden ESC getauscht und Verbindungen nochmal erneuert....

//Ed: Waren Bulltec 30A ESC und T-Motor 2814 710kV
 
Zuletzt bearbeitet:

Cartman

Erfahrener Benutzer
#9
Beim Start hört sich das schon ziemlich ungesund an. In welchem Zustand sind die Lager. Bei meinen Multistar Motoren waren die Lager ziemlich großer Murks und konnten schon nach wenigen Flügen getauscht werden. Wenn der Copter nicht so wenig Leistungsüberschuss hätte, hätte er eigentlich den ausgefallenen Motor mit dem übrigen Motor an diesem Arm kompensieren müssen.
 

jessmil

Erfahrener Benutzer
#10
Es scheint kein mechanischen Problem zu sein:

Hier ein Video von vorhin:
[video=youtube_share;0_U9f_fUGmU]http://youtu.be/0_U9f_fUGmU[/video]

Wenn ich in der Naza 2 die Leerlaufdrehzahl auf very high stelle, dann laufen die hinteren Motoren besser an, nur vorne unten hinkt hinterher:
[video=youtube_share;2Xe3G50ZIlY]http://youtu.be/2Xe3G50ZIlY[/video]

Kommt der Motor mit 4s nicht zurecht ? Oder ist es ein Reglerproblem ?
Help :)
 
#11
Irgendiwe klingt es als wenn die Prop´s irgendwo schleifen!?!

Für mich klingt es auf jedenfall "mechanisch", nicht genug Platz für die Prop´s oder ein Lager?

Gruss
Marco

EDIT: das 2te Video funktioniert nicht......
 

Rheinperchten

Erfahrener Benutzer
#16
Hmmm,- tja ich dache auch erst dass die Props irgendwie schleifen, aber als er abgeschaltet hat war das Geräusch im Nachlauf der Props ja sofort weg.....
 

Cartman

Erfahrener Benutzer
#17
Also ich würde es mal auf die ESCs schieben, bzw. auf die Einstellungen. Falls du dir ESCs mit SimonK holst, dann besorg dir erst einen zum testen. Alternativ würde ich zu den Hobbywing Platinum Pro 30A Opto raten. Die haben ab Werk schon eine sehr gute Firmware und man kann sie bei Bedarf noch auf BLHeli umflashen. Wichtig ist auf jeden Fall, dass du das Timing einstellen kannst. Das Stottern im Leerlauf bedeutet eigentlich nur, dass das Magnetfeld und die Motorglocke nicht synchron laufen. Wenn das im Flug passiert, dann kann der Motor blockieren und sowohl ESC als auch Motor abrauchen.
 

ThomasT

Erfahrener Benutzer
#20
Kommt das Geräusch von einem Motor oder von allen? Könnte jauch auch einer dabei sein, wo Magnete falsch eingeklebt oder die Wicklung fehlerhaft ist.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten