Skywalker FPV in Europa / Deutschland kaufen, woher?

G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
banggood is ok, da gibts keine probleme.
preis ist aber
+ zoll +mwst + gdsk ...

Hm, geht also automatisch via EMS? Werd wohl warten bis FPV24 wieder welche hat. Hatte vor 2 Wochen nachgefragt. Da hieß es: "in ca. 2 Monaten wieder lagernd."

Lt. FPV24.com Website sind alle Skywalker " Lieferbar ab 27. Oktober 2014". Vielleicht sind da auch die neuen Versionen mit T Leitwerk bei.

tumarol

Erfahrener Benutzer
Woher bekommt ihr Gummis für den Skywalker?
meine sind langsam brüchig....

Da ich mehrere Modelle mit Tragflächenbfestigung mittels Gummiringen im Einsatz habe bestelle ich mir diverse Größen und Stärken immer Kiloweise für kleines Geld. Zumeist kucke ich dazu bei Ebay. Die (Reserve) Gummiringe immer luftdicht, trocken, kühl und im Dunkel lagern dann halten die Jahre lang.

Im Einsatz wechsele ich die Gummis dann alle paar Flüge, kosten ja fast nix. Ich sehe nicht ein den Fachhändlern für ein paar Gummis ordentlich Geld nachzuschmeissen (wofür man schon 1 - 2kg der Kiloware kaufen kann) und dann des öfteren überlagertes oder falsch gelagertes Schrottmaterial erhält.

tumarol

Erfahrener Benutzer
Ich verwende Gummiringe (rot) 100/10,0 MM. Allerdings finde ich den Anbieter nicht mehr auf Ebay, wo ich diese damals gekauft hatte.

Ich nehme an diese sollten die Gleichen sein? Leider ist hier keine Materialdicke angegeben.

http://www.ebay.de/itm/1kg-Gummiban...50?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item5670200992

Kuck mal im Nachbarforum Werkstatt/Bauberichte/Skywalker 2014/Seite: 12. Da gibt es auch einen Ebay-Link. Kannst die Leute die diese Gummis bestellt haben ja mal anschreiben ob diese Gummiringe bei Ihnen gepaßt haben.

Es ist schwierig hier eine genaue Empfehlung zu geben. Man sieht letztendlich erst wenn man die Teile vor sich liegen hat ob die auch wirklich passen. Daher habe ich von 60 mm - 190 mm in den Breiten 5 und 10 mm Gummis hier liegen, damit kann ich meine diversen Fächentiefen alle abdecken.

Edit: 4mm Breite ist für den Skywalker, meiner Meinung nach, zu schwach. Optimal wäre eine Breite von 8mm, die konnte ich aber nirgends finden.

Zuletzt bearbeitet:
FPV1

Banggood

Oben Unten