Skywalker Mini 870mm

#21
Ist halt auch die Frage ob 2200 drin ist oder 2200 drauf steht...kommt mir doch sehr Leicht vor.

Sach ma bescheid was der kostet wenn du den bestellst, Komponenten für da rein sollte ich alles im Stock haben denke ich ;_)
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
#22
Hab mir schon alles bestellt was ich brauche ;). Die Akkus waren auch billig. Und wenn sie für den Flieger nicht geeignet sind reichen sie auf jedenfall für die Fernbedienung.

Bis der Mini lieferbar und bei mir ist sollten aufjedenfall alle Sachen bei mir sein.
 

Grandcaravan

Administrator
Mitarbeiter
#23
Der Skywalker Mini steht nun für 49USD bei FPVflying.com im Shop: http://fpvc.de/8
Ein paar neue Bilder gibt es auch, die ich hier mal verlinke:







Beste Grüße
Heiko
 

Rene

Erfahrener Benutzer
#24
na der sieht doch super aus!!

Immer im Kofferraum dabei....
dennoch scheint der richtig viel Platz zu haben, den kann mal bestimmt richtig eng rumscheuchen :p:
Na ja nach dem Thermikschleicher ist noch Platz :p::D
 

Grandcaravan

Administrator
Mitarbeiter
#27
Abend!

Habe gerade mit Robert von FPVflying.com gesprochen und ihn nach der Fläche gefragt.
Leider ist sie, wie man es auf den Bildern schon gesehen hat, nicht teilbar. Hier ist also Nachbearbeitung angesagt, wenn teilbare Flächen gewünscht sind.
Dieser Vorgang sollte keine allzu großen Probleme bereiten, da in der Fläche ja nur die 2 Servo-Kabel für die Querruder sitzen.
Man muss dann noch schauen, wie die Tragfläche befestigt wird.
 

BlueAngel

Erfahrener Benutzer
#30
Es gibt ihn bereits zu kaufen:
49 USD
http://www.lowpricerc.com/product_info.php?products_id=1378
http://www.fpvflying.com/products/Mini-skywalker-EPO.html
 

Ronny1407

Erfahrener Benutzer
#31
Ich möchte mir das Modell auch bestellen, allerdings versendet FPVflying.com mit EMS, das bedeutet es kommen doch vermutlich noch die "Gebühren" von GDSK hinzu. Das sind ja noch mal 20 € zusätzlich. Und da ich das Geschäftsgebahren von GDSK nicht unterstützen möchte, werde ich dort nicht bestellen, denn eine andere Möglichkeit als EMS steht nicht zur Auswahl.

Wie sieht es bei lowpricerc.com aus? Versenden die dort auch mit EMS? Hat da schon mal jemand bestellt?
 

BlueAngel

Erfahrener Benutzer
#32
Hallo und willkommen im Forum.

bei lowpricerc kannst es auswählen. (Airparcel, Airmail, EMS,..)
weiß aber jetzt nicht wie es bei dem Flieger aussieht.
einfach mal in den Warenkorb legen.
 

Ronny1407

Erfahrener Benutzer
#36
so, meiner ist schon da. lowpricerc ist schnell und keine GSDK gebühren. der Flügel ist mit Gummis abnehmbar. Also kein Grund die Flügel teilbar zu machen.

Bauanleitung gibt es keine. Auch keine Angaben zum Schwerpunkt. Es gibt viele Möglichkeiten für den Einbau der Komponenten.

Vielen Dank euch erstmal für den Hinweis auf lowpricerc. Wenn er fertig ist melde ich mich noch mal. Ich schau mal ob ich ein paar Bautipps finde.

MfG Ronny
 

Grandcaravan

Administrator
Mitarbeiter
#37
Hi Ronny!

Danke für das Update! Bitte unbedingt einen Baubericht mit Fotos und Videos posten, das wäre toll ;)

Beste Grüße
Heiko
 

Ronny1407

Erfahrener Benutzer
#38
So, noch ein paar Punkte nach Sichtung der Bestellung.
Es fehlen die kurzen Stäbe, an denen man die Tragflächengummis befestigen soll, auf dem Foto bei lowpricerc sind sie zu sehen. Ich werde einfach CFK-Rohre nehmen. Beim Skywalker mini sind keine Servos dabei (das hatte ich schon vermutet und sicherheitshalber welche mitbestellt).
Beim vorgeschlagenen Motor war kein Mitnehmer dabei, ich muss mal schauen ob ich noch einen passenden habe.

So das ist der aktuelle Stand. Ich werde mir mal ein paar Bauberichte von großen Skywalker ansehen, mal schauen was man übernehmen kann.
 

Rene

Erfahrener Benutzer
#39
bitte unbedingt mit Bildern vom Bau berichten.
der mini wird wohl mein Mitnahmeflieger für den Hausbooturlaub auf der Mecklenburgischen Seeenplatte nächstes Jahr ;) (ob man den auch Wasserstart fähig bekommt?? )
 
FPV1

Banggood

Oben Unten