Skywalker Mini 870mm

Kaldi

...es funktioniert!
#61
Rangarid hat gesagt.:
So, bin heute FPV damit geflogen. Geht echt super. Hatte einen leichten 5V Sender und die 10g CMOS Kamera die übrigens ein total geiles Bild hat...
kann ich voll und ganz bestätigen - das Bild war in keinster Weise verwackelt oder ähnliches. War total erstaunt, wie gut das Bild der Mini-Kamera war. Man hätte meinen können, das wäre ein großer Segler mit Stabi...

Rangarid hat gesagt.:
Ansonsten ein sehr geniales FPV-Flugzeug. Bin durch buschgesäumte Feldwege geflogen und hab auch sonst die ein oder andere Kamikaze Action gemacht. Macht einfach nur Spaß der kleine...
Auch das kann ich bestätigen... :D
 

Karsten J.

Erfahrener Benutzer
#68
:D

War aber echt überrascht, wie gut der Skywalker fliegt und die Cam.. ich glaub die nehm ich mir auch :p:

Gruß Karsten
 

Kaldi

...es funktioniert!
#70
VikiN hat gesagt.:
Karsten J. hat gesagt.:
:D

War aber echt überrascht, wie gut der Skywalker fliegt und die Cam.. ich glaub die nehm ich mir auch :p:

Gruß Karsten
hab mir die cam auch gerade bestellt ;-)
ich habe die Cam an meinem MiniQuad - gerade die ersten Proberunden damit geflogen - erfolgreich... :D

Bild der Cam ist wirklich erstaunlich für die Größe und das Gewicht - und der Preis ist auch absolut OK.
 

nachbrenner

Erfahrener Pfuscher
#71
Baue gerade einen Skywalker Mini mit FPV-Ausrüstung.

Mit was würdet ihr denMotorspant aus Holz auf EPP aufkleben? Hatte meinen mit Epoxy am Mini festgeklebt - ist mir gerade beim Motorleistung messen um die Ohren geflogen (okay, Prop lief auch falschrum - das dürfte aber kein Grund sein?!). Das Epoxy scheint sich nicht mit dem EPP verbunden zu haben.

Hier das "Nachher"-Bild.
10144
 

Anhänge

nachbrenner

Erfahrener Pfuscher
#73
Danke. Holz mit Por kleben? Wusste gar nicht dass das geht. Ich werde die Epoxy-Schicht mal anrauhen und es mit Seku probieren.

(Hab gerade mal den Prop geprüft: Der war kriminell unbalanciert ... war sicherlich auch ein Faktor ...)
 
#75
nachbrenner hat gesagt.:
Das Epoxy scheint sich nicht mit dem EPP verbunden zu haben.
epoxy hält auf epp sehr gut.
bei dieser glatten elapor oberfläche hat es allerdings kaum eine chance, da sollte man den untergrund vorher etwas anrauhen. ich mach dafür auch gern mal paar kleine schnitte mit nem cutter ins elapor.
uhu por ist dafür aber auch sehr gut geeignet und man braucht nicht so lange warten...;)


viele grüße, gerald.
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
#77
Den Por aber am besten auf beide Seiten machen. Bei mir hat sich bisher ganz gut bewährt, dass ich auf eine Seite POR draufgemacht hab, dann beide Seiten ein bisschen aneinander gerieben hab um den Kleber zu verteilen und auf die zweite hälfte zu bringen. Dann gewartet bis es nichmehr am Finger geklebt hat (wie bei Epoxy...) und dann zusammenklatschen.
 

VikiN

Flying Wing Freak
#78
steht glaub ich auch so in der anleitung - beide seiten...und warten
die andere möglichkeit ( wird bei kleinen leichten eigenbaufliegern oft so gemacht ) auf eine seite auftragen sofort zusammen und wieder auseinander - lange warten und einmal fest zusammenpressen

hab gelesen umso fester man die zwei zu verklebenden teile zusammenpresst, umso besser hält das ganze
 

Rober-t

Erfahrener Benutzer
#79
Soo, mein Skinny ist auch grad fertig, habe als einzige modifikation das HR schraubbar gemacht.

Da ich nur dicke Servos rumliegen hatte ist er ziemlich schwer geworden (find ich)

299g AUW mit folgendem Equip:

Motor: Turnigy Aerodrive SK3 - 2122
Regler: 12A Blueseries
Servos Quer: 12g Singlechip Digi
Servo Höhe: MG90
Akku: 1600 2S
Empfänger: Orx 6Ch
Prop: 6x4

Schub liegt bei so 250g, damit sollten die Flugleistungen ganz ordentlich sein.
Will ihn vor allem für Freunde als QR-Trainer einsetzen, da ist der WingWing doch etwas zu zackig.

IMG_0243.JPG

Fand den Bausatz von der Qualität eher schlecht, schlecht entgratet, teilweise dreckig und die Passgenauigkeit ist auch nicht so überzeugend, aber was will man für 13,80€ auch erwarten. Bin gespannt auf den Erstflug 8)

Happy Amps!
Rob
 

VikiN

Flying Wing Freak
#80
hab hier auch noch nen Bausatz liegen
Motor soll ein Hacker A10-12S vom Skyfighter zum einsatz kommen - also eher leciht gebaut
12A Turnigy Plush ESC
servos muss ich mal schaun ob ich passende hab...
denk ich werd auf das seitenruderservo NICHT verzichten

1g cam + boscam modul liegt hier auch noch irgendwo rum

2S 850mah akkus...

mal schaun wie weit ich morgen komm
 
FPV1

Banggood

Oben Unten