Sony Nex 5n Erfahrungen gesucht

schneipe

Erfahrener Benutzer
So, heute mal den 8" von FoxTech an die NEX5r angeschlossen. Auf jeden Fall ein besseres Bild wie vorher. Display der Nex schaltet sich aus, sobald die HDMI Verbindung steht. Bekomme aber nur ein Bild, wenn der HDMI Konverter mit 5V am USB versorgt wird.
Jetzt mal den Konverter mit dem Superdünnen und flachen Kabel testen. Einer von beiden kommt dann an den Copter.
Hab jetzt den hier...
http://www.globe-flight.de/Mini-HDMI-Konverter
und den
http://www.goodluckbuy.com/mini-hdm...photography-telemetry-support-sony-5n-7n.html
 

schneipe

Erfahrener Benutzer
Bei Einzelbild wird der Monitor ganz kurz Schwarz, in dem Moment wo das Bild gemacht wird. bei Video bleibt er an.
Werde die Tage mal Testaufnahmen machen und dann berichten.
 
Der Konverter von Amazon funktioniert, der andere von GoodLuckBuy nicht
hm sehr schade :(
ich hatte gestern mit goodluckbuy kontakt per skype und fragte nach nem manual dazu. leider gibts das nicht , nur eine rezession eines käufers mit ein paar tips zu inbetriebnahme.
ich hab glaub ich die alpha?! also die silberne. wenn du magst schick ihn mir ich teste mal hier.
 

schneipe

Erfahrener Benutzer
Ok, das mit dem Pluskabel hab ich auch getestet.
Schick mir mal deine Adresse per PN, dann schick ich ihn dir mal zu. Das kann schon sein, das er mit der 5R nicht geht.
Hast du eine Adresse für ein kurzes HDMI Kabel? Das weiße von GLB ist viel zu sterrig.

Was waren das für Tips?
 
Zuletzt bearbeitet:
hi
PN is raus
ja nur das mit kabel :)
weiss leider keine adresse für kabel.
ich probier es mal aus. mehr als die nex5 vernichten kann der konverter janicht :D muahahaha
 

franz hintermann

Erfahrener Benutzer
Hi schneipe
Wenn ich 1lipozelle anschließe, geht's. Muss jetzt versuchen wo ich Strom herbekomme. Vielleicht vom ir-Auslöser , also direkt vom Empfänger, oder ist das eine blöde Idee?
Stromsparmodus kann ich nur auf 30 min stellen, oder habe ich was übersehen?
Franz
 

schneipe

Erfahrener Benutzer
Vielleicht ist ja auch nur meiner von GLB defekt. Da gibt es ja einige zur Auswahl. Vielleicht hab ich den falschen erwischt. Steht dran für Fotography Telemetrie Sony Nex5, beim anderen steht dran Fotogrphy Sony Nex5. Vielleicht hat auch die Nex5R anderen Ausgang.....Platinen sind auf jeden Fall identisch, auch wenn ich Anschlüsse genau gleich mache, kommt bei dem einen kein Bild raus.
Jetzt muss ich nur noch passendes Kabel finden. Hab das kurze weiße von GBL und den Mantel abgemacht. Ist aber keine schöne Lösung. Aber das ganze funktioniert erstmal, und das Bild ist auf dem 8" schon ganz brauchbar.
 
Heute ist mein HDMI Konverter von GLB angekommen, bei mir funktioniert er auch nicht.

Ich glaube es liegt wieder an den 5 Volt für die Kamera.

Hat den Konverter schon jemand umgebaut ( Einspeisung der 5 Volt ) ?

Zitat eines Kunden von GBL:

Nachteile: Das Stromkabel ist nicht nach außen geleitet. Erstens müssen Sie den Schrumpfschlauch entfernen, um das Stromkabel (ein nicht montiert Mini-USB-Stecker) montieren
Pin 1: +5 V
Pin 5: GND
 

schneipe

Erfahrener Benutzer
Ich hab die 5V Ausgang vom Videosender an den Konverter geführt. Aber damit ging der von GLB immer noch nicht. Der von Amazon ging dann, aber auch nur mit den 5V
 

Tomo

Neuer Benutzer
Hallo!

Hat schon mal jemand einen alten NEX Akku zerlegt und in das Akkugehäuse ein UBEC eingebaut? Da könnte man doch noch einige Gramm einsparen.

mfg
Tomo
 

Tomo

Neuer Benutzer
Das würde in meinem Fall nicht stören. Wenn jemand ein BLG oder so verwendet, dann ist das natürlich klar, aber ich habe mich für einen leichten Eigenbau entschieden, bei dem man die Kamera mit einem Servo nur vertikal kippen kann. Aber würde es prinzipiell funktionieren?
 
Wenn ich den Copter unter Strom setze, geht die Kamera immer in den Betrachtungsmodus. Muß dann immer den Auslöser drücken um in den Fotografiermodus zu kommen. Mach ich was falsch, gehts nicht anders? Ist halt sehr lästig.
franz
 
Habe ein Problem mit meiner Nex 5N. Vielleicht kann mir jemand auf die Schnelle weiterhelfen.

Ich benutze für die Auslösung am Kopter den TinySnapper. Allerdings klappt der nicht richtig. Einmal löst die Kamera aus und dann 15x nicht. Als Fokussierart habe ich Autofokus ausgewählt. Das gleiche Problem habe ich auch mit einer Infrarotfernbedienung, die ich mir früher mal besorgt habe.
Stelle ich den Fokus auf Manuell, dann löst die Kamera aber jedesmal korrekt aus (auch mit dem TinySnapper).
Nun hat die Infrarotfernbedienung noch einen Knopf, der eine Auslösung nach 2sec ermöglicht und da funktioniert das Auslösen immer einwandfrei, egal ob MF oder AF.
Was ist die Ursache?

Kann ich damit nur scharfe Luftfotos machen, wenn ich MF einstelle und vor dem Start auf einen entfernten Ort fokussiere?

Noch eine andere Frage: Welche Auslösungszeit stellt ihr ein, damit ihr scharfe Bilder bekommt?
 
FPV1

Banggood

Oben Unten