Sony Nex 5n Erfahrungen gesucht

Felias

Erfahrener Benutzer
#62
Meine ist auch angekommen, allerdings noch ohne das 16mm Pancake. Da habe ich aber auch schon eins gefunden, müsste dann nächste Woche da sein.

Ich mach mir am Wochenende mal Gedanken zu einem Gehäuse, ansonsten wird es erstmal mit einer Stativschraube festgemacht.
 

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
#64
Hallo,

Bei der Befestigung mit der Stativschraube hift ein 2.5mm Sperrholz (zurechtgeschnitten) unterzulegen. Besser aber an der Cam mit der Stativschraube und am Objektiv mit Objektivring befestigen. Beim Ecilop ist ein POM-Teil dabei, das funkioniert wirklich gut:



Hier noch der Ring vom Z15, der ist aus Alu aber sicher etwas aufwendiger zu fertigen, es gibt den aber auch als Ersatzteil:



lg Ferdl
 

gil1

Erfahrener Benutzer
#66
Stativschraube geht, aber ist nicht sooo knorke wie ich finde, da die Cam unten nicht komplett aufliegt.
Das finde ich garnicht so schlecht, den entstehenden Luftraum habe ich mit Alpha Gel Würfeln ausgefüllt, bilde mir ein, das hilft enorm gegen Vibrationenen. Muss jedoch nach jedem Flug die Festigkeit der Kamera überprüfen...
 

Kienzle

Erfahrener Benutzer
#68
Nabend,
hat mal jemand eine Link für den HDMI Minikonverter? und dem Slim Line Kabel?

gruss
Sven
 

Kaldi

...es funktioniert!
#71
So - habe meine jetzt auch bestellt... gab eben bei meinpaket.de 10% Gutschein, so habe ich sie zum richtig guten Preis versandkostenfrei ergattert... vorerst mal nur mit dem 18-55 Objektiv, denn da muss ich mich erst noch weiter reinlesen und informieren, was ich da jetzt nehme.
 

baka

Erfahrener Benutzer
#74
Mal ein Frage, an der ich gerade verzweifle: nutze nun das Live-Out der Sony über einen HDMI Converter. Klappt alles soweit auch gut, der Converter nimmt sogar Strom von der Cam, ich muss ihn also nicht über den Empfänger oder sonstwie anschließen.
Allerdings finde ich nicht die Möglichkeit, die Einstellmöglichkeiten im Live View auszublenden.
Sprich: ich sehe rechts weiterhin den schwarzen Hintergrund, wo man Mode und andere Einstellungen vornehmen kann. Das ist etwas dumm, da dadurch ca. 1/4 des Bildes besetzt ist.
In den Einstellungen habe ich zwar etwas gefunden, von dem ich mir erhoffte, dass es die Einstellungen ausblendet, aber hat sich nichts verändert.
Geht das etwa gar nicht, oder habe ich Tomaten auf den Augen und finde die entsprechende Einstellung nicht, dass im Live Modus nichts außer des Bildes eingeblendet wird?

***EDIT***
5 Minuten später habe ich´s gefunden...
Einstellungen==>Bildanzeige==>Vollbildmodus
:)
 

Kaldi

...es funktioniert!
#75
mal ne Frage in die Runde der 5n Benutzer?

Da ich ja Pech mit meiner Lieferung der 5n hatte, überlege ich gerade, ob ich nicht auf die 5r schwenken soll.

Hat jemand Erfahrungen zu dem neuen Sensor in der 5r?
 

Felias

Erfahrener Benutzer
#76
mMn nicht lohnenswert, nach diversen brauchbaren Berichten von der ganzen Menüführung usw. auch eher schlechter als die 5n.

Ich habe meine 5n vom DSLR-Forum für 330€ (ohne Objektive), das 16mm für 130€.
 
Zuletzt bearbeitet:

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
#77
Aufgrund der Tatsache, dass es eben die Nex 5R und die Nex 6 gibt, ist die Nex 5N eine gute Wahl, weil sich das im Preis niederschlägt. Wenn Du das "Wifi" von der Nex5R nicht unbedingt möchtest, würde ich bei der 5N bleiben. Der Sensor ist identisch, er wurde nur um "etwas" erweitert, dass sich in einem besseren Autofocus niederschlägt (Mehrfeldmessung). Auch bei der Nex6 ist der Sensor im wesentlichen gleich, es wurde nur an der Software geschraubt (Rauschunterdrückung, Tonemapping, ...). Ansonsten gibt es nur (aus meiner Sicht) "kosmetische" Unterschiede (anderer Touchscreen, anderes Gehäuse, auslösen per Touchscreen, ... Sucher bei der Nex6, ...).

lg Ferdl
 

martinez

Erfahrener Benutzer
#79
Da ich ja Pech mit meiner Lieferung der 5n hatte, überlege ich gerade, ob ich nicht auf die 5r schwenken soll.

Hat jemand Erfahrungen zu dem neuen Sensor in der 5r?
Hi Kaldi,

was heißt den "Pech"? Was ist passiert?
Zu der 5R kann ich leider nichts sagen.

Gruß
Martinez
 
FPV1

Banggood

Oben Unten