Sony Nex 5n Erfahrungen gesucht

#84
Man kann zwar (wie im Handbuch auf S. 41/42 beschrieben) die Aufnahme-Informationen ausblenden: Mode Daten n. anz.. Daten wie Verschlusszeit, Blende, ISO-Wert und Menüsymbole bleiben trotzdem erhalten. Die bringt man glaub ich nicht ganz weg, außer im Wiedergabemodus. Da klappt es schon.

Falls jemand trotzdem einen heißen Tipp hat, gerne her damit! :)

LG Franz
 

gil1

Erfahrener Benutzer
#85
Ich schreibs mal hier rein, ein paar Leute kennen sich vielleicht aus.
Hab in meine Nex5n nen Fussel, vermute jedenfalls, es ist einer.
Er lässt sich nicht wegmachen, und liegt vermutlich zwischen Tiefpassfilter und Chip der Kamera.
kann so etwa sein? Wie sind die Chancen da um einen teuren Service rum zu kommen?

Gruß
Gil
 

Anhänge

baka

Erfahrener Benutzer
#86
Hallo zusammen,
ich hatte nun endlich mal wieder die Zeit, um meinen ersten FPV-Flug mit der Sony Nex über den HDMI Converter zu machen. Das geringere Sichtfeld gegenüber des Weitwinkels der Gopro ist etwas gewöhnungsbedürftig, dafür hat man aber ein besseres Bild.
Ansonsten habe ich leider etwas Probleme, sobald es etwas schneller als langsam wird, da wird´s trotz der 50fps der Sony Nex ganz schön ruppig. Sprich: wirkliches Fliegen liefert keine guten Videos.
Ich fliege das Ganze momentan auf einem Quad mit Alphagel-Entkopplung, 11x5 Graupner Props und Tiger MT 2216 Motoren. Ist die Gopro auf dem Quad montiert, ist das Bild wie eine eins, also muss es wohl am Gewicht liegen, meint Ihr, dass ein Hexa besser geeignet wäre?
Die Antwort kenne ich wahrscheinlich schon....
Ach ja, habe die Schärfe beim Festzurren des Objektivs leider verstellt. Hier mal das Video:

http://www.youtube.com/watch?v=12Iy9F4Ty78&hd=1

Lieben Gruß,
baka
 

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
#87
@baka
Was genau meinst Du mit "ruppig" kannst Du einen Zeitpunkt im Video nennen?

lg Ferdl
 
#88
Hm finde das YT Vid auch schon sehr ruckelog laufend :(
Denke am antrieb und den Props liegt sicherlich nicht.auch nicht das es nen quadro ist.
Hast du mal ohne Dämpfung getestet ?
Hab an meinem Fpv Quad auch die Gopro in nem Snap gehäuse einfach am frame verschraubt.
 

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
#91
Also das hat nix mit Quadro oder Hexa zu tun, es treten einfach Vibrationen auf, welche Du mit Deiner derzeitigen Montage nicht filtern kannst. Alpha-Gel kann bei der GoPro gut sein, das heißt aber nicht, dass es auch für die Sony gut sein muss, oder mal das Alpha-Gel in der Hälfte durchschneiden und nur ein dünneres Stück nehmen (oder Schaumstoff versuchen). Aber das was man sieht ist sicher in den Griff zu bekommen. Auch mal die Positionen der Dämpfungspads ändern. Wichtig wäre, das die Dämpfung im Schwerpunkt der Camera "angreift", wenn es Vibrationen gibt (die gibt es immer), dass die Cam auch nur vibriert und dabei nicht rotiert.


lg Ferdl
 

Kienzle

Erfahrener Benutzer
Ich versorg den HDMI Konverter zusätzlich mit den 5v über eine freien Empfängersteckplatz. Ansonsten sieht er genauso "gerupft" aus
 
FPV1

Banggood

Oben Unten