Spidex von Quanternium: Motor/Prop/ESC/Steuerung Konfiguration

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#41
Was haltet Ihr von folgender Konfiguration:

EMAX GT2215/09
F-30A mit SimonK
DJI Naza mit GPS
Graupner E-Prop 10x5"
mit 2x 2200 3S 35C (oder doch noch was anderes holen?)
 

iee168

Erfahrener Benutzer
#43
Was haltet Ihr von folgender Konfiguration:

EMAX GT2215/09
F-30A mit SimonK
DJI Naza mit GPS
Graupner E-Prop 10x5"
mit 2x 2200 3S 35C (oder doch noch was anderes holen?)
Ich persönlich halte von eMax Motoren nicht mehr sehr viel! Aber wenn du sie schon hast... Meine copter fliegen alle nur noch mit 4S Akkus. Die machen einfach viel mehr Spass und haben mehr wumms ;)
 

iee168

Erfahrener Benutzer
#44
Fliegt hier jemand diesen Frame mit der OP CC3D? Bräuchte da mal Unterstützung!
 

FireN

trägt sonst keine Brille!
#45
Was haltet Ihr von folgender Konfiguration:

EMAX GT2215/09
F-30A mit SimonK
DJI Naza mit GPS
Graupner E-Prop 10x5"
mit 2x 2200 3S 35C (oder doch noch was anderes holen?)

Gut, jedoch kannste ruhig die 11x5 Eprops nehmen Elch :) (hab die selben Motoren und 11x5)
 

hawk20002000

Erfahrener Benutzer
#47
Hi

Ich habe meinen Spidex anfangs mit Flyduino x2216 Motoren aufgebaut, aufgrund zu grossen Vibrationen (bekomme die nicht so recht gewuchtet) habe ich jetzt probeweise Suppo 2212 mit 1000 kv drauf. So fliegt der Spidex wenigstens mal, mit FPV Equipment sind die Motoren aber wahrscheinlich ein bisschen zu schwach (?).

daher meine Frage:

Hat jemand einen vergleich zwischen den NTM 2826 1200kv und den emax gt 2215/12 ? Möchte den Spidex mit 2x 2200 3s nanotech fliegen, welche Motoren würdet ihr nehmen?

Danke und Gruss

P.S. ist bei euch der Einbau vom Gimbalservo auch so ein gemurkse? Bei mir passt der Servo kaum zwischen die beiden Halterungen (eine steht schief) und ähnlich ists auch mit der Montage am beweglichen Teil des Gimbals..
 

FireN

trägt sonst keine Brille!
#48
Also ich hab die Gopro 2 drauf, OSD und sonstiges FPV zeug.
Spidex wiegt 1,7kg und ich komme mit den emax gt mit 900kv (glaube die 2215/09) super hin.
Generell würde ich 800-900kv empfehlen. bei 11-12" props.


MfG
 

hawk20002000

Erfahrener Benutzer
#50
Also ich hab die Gopro 2 drauf, OSD und sonstiges FPV zeug.
Spidex wiegt 1,7kg und ich komme mit den emax gt mit 900kv (glaube die 2215/09) super hin.
Generell würde ich 800-900kv empfehlen. bei 11-12" props.


MfG
Gut, danke. Werde mir dann auch die GT2215 mit 900 KV kaufen, die komischerweise mit GT2215/12 beschriftet sind, und die mit 1180 KV mit GT2215/09.

Gruss
 

Uwe.d

Erfahrener Benutzer
#51
mich würde einmal Interessieren welche der Motoren an 3 oder 4 S die meiste Power haben , natürlich bei normaler Flugzeit .
 

hawk20002000

Erfahrener Benutzer
#52
So meine EMax GT2215/12 sind heute angekommen, habe sie hier bestellt weil ich in der Schweiz wohne:

http://www.elektromodelle.ch/GT-2215-12-KV905-18A-70g-180Watt

Ergebnis: Erschreckend schlecht gewuchtet out of the box. War das bei euch auch so? bei Bedarf kann ich auch mal ein Video posten..
Wie habt ihr die Motoren am Spidex angebracht? Habe sie jetzt so montiert dass die Propeller auf der Rückseite vom Motor befestigt werden (Ist das nun die Hinterspant-Montage ?) und die "normale" Welle durch die Motorbefestigung nach unten geht. Anders ist es ja nicht möglich ohne die grossen Motorbefestigungen unter den Auslegern anzubringen?

Bei den mitgelieferten Propellermitnehmern zum Aufschrauben sind 2 von 4 leicht schräg, sodass dadurch zusätzliche Vibrationen entstehen (auch nur die Glocke verursacht Vibrationen). Ohne aufgeschraubten Mitnehmer konnte ich akzeptable Wuchtergebnisse erreichen, aber bei den 2 krummen Wellen...Hoffe das bekomm ich noch in Griff, hatte bei meinen Flyduino X2216 das gleiche Problem, die liegen jetzt rum :(

Musstet ihr auch wuchten oder waren die bei euch von Anfang an gut?

Gruss
 

hawk20002000

Erfahrener Benutzer
#54
Jap, die Motore sind nicht das gelbe vom Ei. Meine haben auch gewackelt wie verrückt. Hab jetzt t-Motoren und würd nie wieder was anderes nehmen. Geld hin oder her :D
Ach mann, dann werde ich mich mal bemühen die bei dem Shop gegen Mt2216 zu tauschen..Welche TMotoren hast du? Mit2216 mit 800 oder 900 kV?
danke für die Antwort :)
 

brandtaucher

Erfahrener Benutzer
#55
Die 900er sind gut. Leider ist es wirklich so: Einmal Tiger, immer Tiger, allerdings nur für meine teuren Projekte mit FPV. Schon die integrierte Lüftung durch die Gehäuseform ist gut durchdacht. So muss ein Motor sein.
 

hawk20002000

Erfahrener Benutzer
#56
Die 900er sind gut. Leider ist es wirklich so: Einmal Tiger, immer Tiger, allerdings nur für meine teuren Projekte mit FPV. Schon die integrierte Lüftung durch die Gehäuseform ist gut durchdacht. So muss ein Motor sein.
Habe auf meinem Sportquad auch schon die Mt2208, als Schüler kann ich mir das aber nicht immer leisten :D Aber es macht schon sinn bei FPV auf gute Motoren zu setzen. Leider finde ich im oben genannten Shop nur die 800er, dazu habe ich mir auch schon die 11*5 Graupner e-Props geholt. Passen die nicht sogar besser zu den 800 KV Tigers?
 

DerMechaniker

Erfahrener Benutzer
#57
Hat jemand die naza auf seinem Quad? Und fliegt schon? Hab voll die Probleme mit meiner. Will immer nach rechts wegkippen.
 

brandtaucher

Erfahrener Benutzer
#59
Hat jemand die naza auf seinem Quad? Und fliegt schon? Hab voll die Probleme mit meiner. Will immer nach rechts wegkippen.
Ich hab die Naza drauf, bin aber kaum geflogen. Hatte das Problem mit meiner GPS-Antenne. Wenn der Spidex weggkippt, immer nur zu einer Seite, dann dürfte das kaum direkt mit der Naza zu tun haben. Zusammenhang sehe ich nicht. Tippe auf Motor / Regler. Tausche mal die Anschlüsse um, so dass quasi der Copter um 180 Grad gedreht wird (nur ESC-Kabel an der Naza tauschen). Dann ist der Spidex verkehrt herum, hinten ist vorne und umgekehrt. Wenn das Problem auf der nun anderen Seite da ist, dann liegt es an den Motoren, denn die Naza bleibt ja gleich im Copter. Ich hoffe, ich hab keinen Denkfehler so früh am morgen ...
 

DerMechaniker

Erfahrener Benutzer
#60
Urlaub zu Ende :(

würde es ein andere Möglichkeit geben die Motoren/Regler zu testen?
Hab keine Lust ihn in Boden zu rammen. Könnte es evtl. auch einfach daran liegen das ich nur 650KV an 3S mit 9x4,7 Props betreibe?
Würdest du mir mal deine Einstellungen schicken.

Gruß
Timon
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten