Spidex von Quanternium: Motor/Prop/ESC/Steuerung Konfiguration

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

brandtaucher

Erfahrener Benutzer
#61
Dann würde er nicht wegkippen. Denk mal nach: Eine an allen Seiten gleiche Komponente kann nicht der Grund für ein ungleiches Verhalten sein. Wenn Du nicht logisch an die Fehlersuche gehen willst, dann kann ich Dir nicht helfen, reine Zeitverschwendung. Viel Erfolg!
 

FireN

trägt sonst keine Brille!
#62
Wegkippen deutet entweder auf falsche drehrichtungen der Motoren oder der Propeller oder sogar beides im Zusammenhang, ist alles schon mal vorgekommen, auch beim Coptermeister ;)
 

brandtaucher

Erfahrener Benutzer
#63
Wegkippen ist ja relativ. Das kann man auch du interpretieren, dass der Copter ungerade abhebt und dafür kann eine falsche Gewichtsverteilung verantwortlich sein. Ich hatte leichtere Akkus eingebaut und die Wippe nicht verstellt, da hat sich der Spidex fast überschlagen. Aber ohne Vorgehensweise mit schrittweisem Ausschliessen von Fehlern kommt man da nicht weiter!
 

DerMechaniker

Erfahrener Benutzer
#64
Danke für eure Hilfe, endlich Fliegt auch mein Spidex.
Einer Regler war schuld.

Jetzt hab ich das Set vom Manu
Hab die 2216 mit 900kv auf 12x6 Eprops und 3s. Hat dampf und 14 min Flugzeit. Allerdings sitzt das zeug auf einem Goliath :D den Spidex hab ich versetzt
Wie schwer ist dein Goliath? und Wie groß sind deine Akkus (mA)?

Aktuell hab ich 10x4,5 Props drauf bis die E-Pros endlich kommen.

EDIT:
Komme gerade vom Feld.
mit 4,4A Flieg ich gut 10min bis 30% Restkapazität. Mal schauen wie viel Nachgeladen wird.

LG
Timon
 
Zuletzt bearbeitet:
#66
Timon, wieso fliegst Du so lamngsam drehende Motoren mit 3S und so kleinen Props und obwohl Du doch Props von 10-14" hast? Mit 9x4,7 an 3S wie vorher wird er nach der Herstellerangebe) hier in der Grafik ganz rechts: http://www.hobbyking.com/hobbyking/store/__17924__nx_4008_620kv_brushless_quadcopter_motor.html ) kaum flugfähig sein. Oder wiegt Dein Spidex nur 1kg?
Auch mir 10x4,5 an 3S ist der Motor völlig unterfordert und auch ineffizient, d.h. Akku schnell leer. Ideal wäre vermutlich 10x4,5 an 4S oder wenn es 3S bleiben sollen 12x4,5.

Gruß
Jo
 

DerMechaniker

Erfahrener Benutzer
#67
Den HobbyKing Motor flieg ich ja nicht mehr. Hab die kleinen nur drauf weil ich noch auf die E-Props warte. Er Fliegt ganz ok und wiegt 1450g.
Größere hab ich ja leider nicht mehr. Haben die ersten Abstürze nicht überlebt.

So mit den Tiger und 12x6 E-Props komm ich auf 15min Schwebe Flug 4A von 5A verbraucht. Am Wochenende werden dann mal Flugzeiten ermitteln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten