SpiegelOnline - Angst vor den fliegenden Augen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

rc-jochen

Erfahrener Benutzer
#42
Drohne, dieser Bienerich hatt doch das schönste Hobby der Welt zur Aufgabe.
Verstehe garnicht wiso man das jetzt nur noch mit negativem wie Spionage, zerstören und töten in Verbindung bringt.
Ja Jaa, die prüden Ammis sind dran schuld. Die sollten doch bei ihren Begriffen wie Raptor und ähnlichem bleiben.
Was macht denn unser Bienerich? : fliegen hoch wie die Vögel, dann vögeln wie die Fliegen, und dann sagt er, war einzigartig schön, und tschüß schöne Welt.

und ich gehe jetzt auch wieder raus zum vö.., nein nein, zum romdrohnen, (0der rumdröhnen?)
Lasst die Schmierfinken der schreibenden Zunft weiter das Volk verdummen, nur das gibt Kohle,
Geht fliegen und gebt Ruhe, die Industrie regelt das sowiso bald in unserem Sinne
 
#48
@rc-jochen

Man kann davon ausgehen, dass es sich bei Schlagzeilen, bei denen es sich um Drohnen handelt, auch nur wieder eine Modeerscheinung sind. Das ist mal wieder dasselbe, wie mit den Grippekäferchen. Kaum zu glauben; keiner schnieft rum und doch sind die Impfstoffe schon alle. Ein paar Vitamine anstelle des Dünnpfiffverursachers "Burger&Fritten" würden eigentlich schon genügen. Gegen Sensationsgeilheit gibt leider noch keine Impfung. Man kann eigentlich nur warten, dass die lieben Schlagzeilenersteller ein Aas finden, das noch interessanter ist und den Lesern die Rübe anderweitig aufweicht.
Der Name eines Fluggeräts mag auch einen Ausschlag geben. Nehmen wir den Starfighter; Boah ey, einer der zu den Sternen fliegt....lool
Es scheint als sei das ganze Leben langweilig, sofern nicht dauernd was oder wer rumknallt.
Tja 21stes JH.........das legt sich auch wieder......

lG
Markus
 

rc-jochen

Erfahrener Benutzer
#49
Ja ja, wobei Starfighter war im Nachhinein betrachtet garnicht so falsch, sind ja verdammt viele Piloten mit dem (Bayrischen?) Witwenmacher in den Himmel gekommen. Hatten Strauss und seine "mir sain mir" Partei da nicht ihre schmutzigen Finger im Geschäft drine?
 
#50
Hi,

leider ist das Wetter zu schlecht zum Fliegen, also muss ich hier posten ^^ (Na ja, ich könnte auch was basteln.)

Weil es mich interessiert, gehe ich jetzt auch mal der Frage nach, ob ein FPV Flieger (bzw. Multirotor) wie wir ihn hier betreiben eine Drohen ist, oder nicht.

Als Ausgangspunkt würde ich mal die Definition von Wikipedia nehmen (dort schauen wohl ohnehin die meisten nach):

"Ein unbemanntes Luftfahrzeug, auch Drohne genannt, ist ein Fluggerät der unbemannten Luftfahrt, das zur Überwachung, Erkundung, Aufklärung, als Zieldarstellungsdrohne und mit Waffen bestückt insbesondere in Kampfgebieten verwendet werden kann."

Also ein FPV Flieger ist sicher mal ein "Fluggerät der unbemannten Luftfahrt", aber es dient meiner Ansicht nach keinem der angeführten Zwecke, von denen mindestens einer erfüllt sein müsste. Gehen wir es durch (ich gehe da vom typischen FPV Piloten aus, ok?):

Überwachung) Ne, machen wir nicht. Wir fliegen nicht los um jemanden oder etwas zu überwachen. Was sollten wir überhaupt überwachen?! Die Kontinentaldrift? Die NachbarIn? Von letzterer seh ich durchs Fenster mehr als mir lieb ist, da flieg ich sicher nicht noch mit ner Kamera näher ran.

Erkundung) Auch nicht. Wir fliegen nicht los um uns neue Infos über die Bodenbeschaffenheit etc. zu holen von Orten, wo wir nicht hinsehen. Da würde man eher auf Google Maps nachsehen. Ist auch billiger.

Aufklärung) Ne. Das ist die militärische Version der Erkundung. Mach ma nicht.

Zieldarstellungsdrohne) Ganz klares "nein".


Also daraus würde ich schließen, dass ein FPV Flieger keine Drohne ist. Ich denke es liegt aber nicht am Preis, dem nicht-militärischen Anwendungsfall oder daran, ob es automatisch einen vorprogrammierten Kurs abfliegt. Eine echte Drohen kann durchaus auch vom Piloten gesteuert werden.

Abgesehen davon, würde es mich persönlich (kann aber jeder anders sehen) auch nicht so stören, wenn der Volksmund von "Drohnen" spricht. Es sagen auch alle "ich habe ein Gewicht von 70kg" und nicht eine "Masse". Ist falsch, stört aber auch keinen. Und bei der Drohne sollte ich jetzt in Saft gehen?!

Also: ich habe für mich jetzt festgestellt, dass ein FPV Flieger keine Drohen ist. Wenn es wer so nennen will, werde ich ihn nicht aufhalten können.

Abschließend hoffe ich noch auf besseres Flugwetter in den nächsten Tagen.

CU
 
#51
Naja, wenn jeder Witwenmacher-Pilot zuvor eine Lebensversicherung abschliessen würde, lassen die Mädels ihre Jungs sicher gerne in den Kriege ziehen.....lol
 

flatpro

Citius, altius, fortius
#52
Da hat es ja kein Krieg für gebraucht die sind einfach so vom Himmel gefallen http://de.wikipedia.org/wiki/Starfighter-Affäre Zitat : Bis 1991 waren 916 Starfighter bei der Bundeswehr im Einsatz, 300 gingen durch Unfälle verloren, davon 269 durch Abstürze.[14] Einschließlich des letzten tödlichen Unfalls im Jahre 1984 verunglückten 116 Piloten tödlich (108 Deutsche und acht US-Amerikaner).
Das ist ja Wahnsinn .... 1/3
 
#53
Ach das war DER? Das hatte ich glatt vergessen.....Muss wohl mal wieder im Flugzeugbüchlein blättern.....
Ist schon komisch, dass nicht eher der Riegel geschoben wurde. Wobei bei der Bürokratie heute.......tja

lG
Markus
 

Fliegergruss

... sieht alles
#54
Ja ja, wobei Starfighter war im Nachhinein betrachtet garnicht so falsch, sind ja verdammt viele Piloten mit dem (Bayrischen?) Witwenmacher in den Himml gekommen. Hatten Strauss und seine "mir sain mir" Partei da nicht ihre schmutzigen Finger im Geschäft drine?
Lockheed hatte wohl sogar bekanntermaßen Schmiergelder gezahlt, um den Export des "fliegenden Sarges" anzukurbeln. Das ist natürlich keine gängige Verkaufspraxis - und böse ist, wer Böses dabei denkt! :D
 

Fliegergruss

... sieht alles
#56
Brüll ... Gröööööhhhlllll :D :D :D

"Dat darfst du nich"! ... ab der ca. 21. Minute! LEIDER GEIL :D Danke!!!

Hier nochmal der Link von "micha59" in eingebundener Form - ich liebe Deutsche Land!!! :D

[video=youtube;FqXw5DKFWAE]http://www.youtube.com/watch?gl=DE&hl=de&v=FqXw5DKFWAE[/video]

EDITH: "Dat geht nich ... mit den Einbinden hier - WARUM geht dat nich"???
 
Zuletzt bearbeitet:

micha59

Erfahrener Benutzer
#58
Moin, moin

absurd=widersinnig, dem gesunden Menschenverstand widersprechend, abwegig, sinnlos

...und das bleibt es auch nach der zigsten Diskussionsrunde... :) leider

So, muss los

VG Micha
 

Fliegergruss

... sieht alles
#59
Da werden diese Sendungen nun doch immer belächelt - un wat is? Hier werden wesentlich mehr - und vor allem richtige Infos, als über den hochtrabenden Spiegel ... oder etwa Galileo verbreitet. :D

"Neee - dat darfst Du niich!"
"Für miich kliingt dat alles nach Spiinnerei" (... mein persönlicher Favorit, ein VOLLTREFFER!!!)
"Neee - lassen wa erstma einen fliegen ..."
"Ähhh - iich frage mich, wat passiiert eigentliich in diesem Staat ...?"

(Zitate: Wolfgang Rudolph)

WOLFGANG RUDOLPH zum FPV-Präsidenten!!! :D
 
#60
Muahaha.....echt komisch wenn das Andere zu lesen bekommen.....*Tränewegwisch*

Für uns ist das Ganze ja kein Problem. In erster Linie stehen ja Spass und Fliegen im Vordergrund. Beruflich werden hier wohl die wenigsten damit zu tun haben. Luftaufnahmen auf denen keine Personen oder private und staatliche Zonen zeigen, dürfen somit problemlos veröffentlicht werden, sofern damit auch kein Einkommen erzielt wird. Also eine Bergziege oder irgendein Rindvieh wird wohl keine Probleme damit haben, gefilmt zu werden. Nur die humanoide Lebensform sollte gemieden werden.

lol

lG
Markus
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten