Moin,
gestern meine FPV Ausstattung verbaut und leider habe ich trotz LC Filter Störungen im Bild.
LC besteht aus:
-
Diode
-
Elko
-
KeKo
-
Spule
Eine SMD Spule hatten sie beim großen C nicht auf Lager. Er meinte die würde auch gehen.
Verdrahtet ist alles richtig. Stromversorgung über Balancerstecker -> LC -> Sender-> Cam.
Die Streifen sind eher breit und nicht so stark, aber sichtbar.
Schalte ich den OSD (HK MiniOSD) dazwischen, der vom PDB gespeist wird auf Batt1, dann werden es feine aber starke Störungen. (Muss ich auch an den LC Filter hängen, nehme ich an oder an einen separaten LC Filter)
Als Motoren kommen die Multistar 2204 2300kv und 12A Kiss ESC ohne ElKo´s zum Einsatz.
Ein Kollege mit DYS 1806 und 12A HK ESC hat mit dem selben Filter keine Störungen im Bild. :/
EDIT:
Habs mal versucht aufzuzeichnen und auch gleich eine neue Idee eingebracht.
Bei der neuen Schaltung würde ich nicht 5x Elkos am PDB anlöten. An den Abgriffpunkten für die ESC sowie einen am abgriff für das 2te PDB. Je 220uf 25V LowESR Elkos.
Die 12V fürs OSD würde ich hinter dem LC abgreifen wollen.
(OSD greift noch Masse beim Videosignal zwischen TX und Cam ab)
Für den FC habe ich einmal die 5V+ vom PDB und +12V für die Spannungsüberwachung.
Die Masse kommt von den (allen) ESC. Ist das ein Fehler? Masse weglassen und von dem 5V mit abgreifen?
EDIT 2:
Habe die Elkos eingelötet und den OSD Abgriff geändert. Störungen waren immer noch da, jetzt weiß ich aber auch woher sie kommen. Es kam von der Antenne, diese hat mit vibriert mit der Motordrehzahl und so die Störungen verursacht. :-/