Störungsfreie Stromversorgung

taler

Erfahrener Benutzer
Hast du mal probiert den AMS1117 an einem 1S (voller Lipo sollte für 3,3V reichen) oder 2S Lipo zu betreiben?
Wenn der BEC die Störquelle ist, sollte das Bild jetzt ruhig sein.
Wenn du nur Kondensatoren nimmst, sollte das zwar auch etwas glätten, eine Drossel (Indunktivität) in Reihe bingt normalerweise schon guten Erfolg. Evt. mal ein eingens BEC probieren, das auf einer anderen Frequenz stört/sendet wie der ESC-Bec.

gruß taler
 

Arakon

Erfahrener Benutzer
Okay, mehr Experimente. Ich hab jetzt mal den Empfänger bearbeitet statt den Sender. Saubere 5V Wandlung mit 7805 und entsprechenden Kondensatoren und Elkos, LC-Filter am 12V Anschluss, usw. Die Störungen bleiben absolut identisch.
Mittlerweile sehen die Störungen bei den beiden RC305 anders aus (feinere, senkrechte, unterbrochene Linien), warum auch immer. Der Monitor mit eingebautem Empfänger zeigt weiterhin diagonale, 2mm breite Streifen, die mit der Zeit ihren Winkel ändern und sich manchmal komplett in ganz feine Streifen auflösen.
Hat jemand einen FPV Monitor mit eingebautem Empfänger und könnte mal Bilder vom Innenleben schicken?
 

DerDepronTyp

alias "DerSelitronTyp"
Hi Leute,

Hab ein kleines (grosses) Problem; wenn ich meine Kamera und den Sender mit dem Strom des Flugakkus benutzen möchte, raucht es kurz komisch, und stinkt grässlich, aber kaputt ist nichts... Es sollte alles korrekt verkabelt sein (250-er Race-Quad), aber sobald ich den Akku anschliesse raucht es.. Strom kommt definitiv aus dem Anschluss, hab ich getestet. Mit einem externen Akku läuft alles prima und der Filter ändert auch nichts..
Hilfe!:???:

Gruss,
Timy

EDIT: hat sich erledigt: Offene Lötstellen auf Karbon sind nicht optimal :p
 
Zuletzt bearbeitet:

kl_Haribo

ergebener Benutzer
Hast du mal probiert den AMS1117 an einem 1S (voller Lipo sollte für 3,3V reichen) oder 2S Lipo zu betreiben?
Wenn der BEC die Störquelle ist, sollte das Bild jetzt ruhig sein.
Wenn du nur Kondensatoren nimmst, sollte das zwar auch etwas glätten, eine Drossel (Indunktivität) in Reihe bingt normalerweise schon guten Erfolg. Evt. mal ein eingens BEC probieren, das auf einer anderen Frequenz stört/sendet wie der ESC-Bec.

gruß taler

Welchen Kondensator/Drossel in kombination würdest du denn empfehlen?
 

AIRLinde

Erfahrener Benutzer
Habe mir den LC-Filter heute zusammen gelötet. Bauteile waren wie empfohlen(Standard). Und man kommt da günstig bei, ist echt frech, wenn man für einen fertig gekauften soviel hinlegt. Deshalb vielen Dank noch mal an dieser Stelle, ohne Know How geht's ja nicht.

LG
AIRLinde
 

AIRLinde

Erfahrener Benutzer
Habe endlich die fpv mit dem LC Filter eingebaut. Tolles Bild und sogar bei laufenden Motoren. das sieht dann so aus
 

AIRLinde

Erfahrener Benutzer
Hatte bei Conrad gleich 5 pcs bestellt. Von allen Bauteilen also 5. Dann werde ich mir noch für die kleinen X-Copter eine Video Brücke und ne Cam anschaffen. Das natürlich für 2S. Funktioniert sehr gut.

PS: in der aktuellen ct 6/2015 S.62 ist ein voll ausgestatteter X-Copter DJI Inspire für satte 3200Euronen. Bin ich froh, das es hier das Know How von Euch for free gibt. Habe jetzt auch HD. Videos dann in der Abteilung (FPV Video & Foto).

mfg
AIRLinde
 

Upgrade 08/15

Erfahrener Benutzer
Hi,
Der Kondensator ist nicht low-esr und die Spule hat einen recht hohen Widerstand und ist nur für max 0.36A ausgelegt.
Ich würde es zusammenlöten, du siehst dann schon ob es was nützt. Du musst einfach damit rechnen, dass du am Filter einen recht hohen Spannungsabfall hast.

Gruss
 
FPV1

Banggood

Oben Unten