Fragen von meiner Seite, was soll daran so schlimm sein? Das wollte ich bei meiner nächsten Konstruktion auch machen.
Hast du die Platine/IMU in deinem CFK Rohr gut isoliert ????
Vielleicht "leitet" da ja irgendwas.....
Vielleicht "leitet" da ja irgendwas.....
Ich hatte immer das Problem, dass nach einigen Sekunden ohne jegliche I2C Fehler plötzlich der BUS abstürzt und die Fehler hochzählen bis das Board rückgesetzt wird. Das hört sich doch genauso wie bei dir an, außer das du statt nur einigen Sekunden das ganze etwas länger betreiben kannst.
Zusammen mit Digaus haben wir das Problem gelößt, indem wir statt der GY521 IMU die kleine von Witespy eingesetzt haben und die Eingangsspannung auf 12 Volt reduziert haben. Ab 14Volt stürzt der BUS immer ab. Mit der großen GY521 IMU funktioniert es auch bei kleineren Spannungswerten nicht.
Probier es doch einfach mal mit einem Labornetzteil mit 12V Ausgangsspannung statt dem 4S Lipo aus - der Kopter muss ja nicht fliegen.
Zusammen mit Digaus haben wir das Problem gelößt, indem wir statt der GY521 IMU die kleine von Witespy eingesetzt haben und die Eingangsspannung auf 12 Volt reduziert haben. Ab 14Volt stürzt der BUS immer ab. Mit der großen GY521 IMU funktioniert es auch bei kleineren Spannungswerten nicht.
Probier es doch einfach mal mit einem Labornetzteil mit 12V Ausgangsspannung statt dem 4S Lipo aus - der Kopter muss ja nicht fliegen.
EDIT: Kannst Du Dich erinnern, was die rote Heartbeat-LED in dem Fall gemacht hat?
Zuletzt bearbeitet: