Das könnte man so sagen aber hier reden wir ja von einer Summe nachteiliger Umstände, die zusammen zum Fehlerbild führen: Das IMU-Kabel ist lang, unverdrillt und ungeschirmt. Die Motoren strahlen mit 4S zu stark und möglicherweise sind die Pullup-Widerstände noch zu hoch. Auch die Stecker des IMU-Kabels können noch potentielle Schwachstellen sein.
Bevor ich ein 12V Stepdown reinsetze, versuche ich erstmal an der IMU-Verkabelung zu optimieren. Bei AM hab ich z.B. festgestellt, dass der Verzicht eines Steckers an der IMU (fest angelötetes Kabel) mehr bringt, als alles Verdrillen, Einwckeln von Ferritringen und sonstiger Hokuspokus.
Bevor ich ein 12V Stepdown reinsetze, versuche ich erstmal an der IMU-Verkabelung zu optimieren. Bei AM hab ich z.B. festgestellt, dass der Verzicht eines Steckers an der IMU (fest angelötetes Kabel) mehr bringt, als alles Verdrillen, Einwckeln von Ferritringen und sonstiger Hokuspokus.