kofferfisch hatte diese Frage, die ich hier her schiebe weil vielleicht allgemeiner interessant
Hallo Olli,
auf der Suche nach einem guten günstigen Gopro 3 Achs BLG bin ich bei GLB auf dieses Exemplar gestoßen:
http://www.goodluckbuy.com/3-axis-b...orm32-controller-for-gopro-3-4-fpv-black.html
Kannst du hier bzgl. des verwendetetn Boards zum Kauf raten, so dass ich keine Probleme mit "gecrackter" oer "zickiger" Firmware bekommen und ist dieses Board kompatibel zu deinen weiteren Uploads?
ich kann die Frage nicht beantworten, ich habe das Board nicht selber, und wie bei GLB nicht unüblich gibt es immer wieder kleine Änderungen, wie z.B. was dabei ist oder bereits gelötet etc. pp.. Ich weiss also auch nur was zu lesen ist, und dem entnehme ich das es vermutlich das am meisten gekaufte Board ist (Preis ist heis), es also grundsätzlich wohl völlig in Ordnung ist, das es aber auch hin und wieder Probleme mit der Fertigungsqualität gibt (Taster schlecht gelötet, "plötzliche" Ausfälle, auch der Imu), aber bei dem Preis ...
Probleme mit "gecrackter" oder "zickiger" Firmware kann es nicht geben, da die Firmware frei verfügbar ist, und bleibt. Da das Board voll kompatible zum v1.3 ist, und ich das v1.3 bis auf alle Ewigkeiten (naja LOL) unterstützen werde, wird auch das GLB v1.31 für die selbe Zeitspanne unterstützt werden
@LSG:
jo, es gibt ein Wiki, und da steht tatsächlich nahezu alles dazu drinnen
Du benutzt vermutlich auch ne v0.70, bei der neuseten Beta hätte dir das imbal Tool auch noch mögliche Gründe mitgeteilt LOL
@amadeus:
wohin mit der 2ten IMU, das ist eine SEHR gute Frage, und ich weis die Antwort leider auch nicht, sie würde mich aber auch mal sehr interessieren ... für Beides gibt es "theoretische" Argumente warum es besser oder schlechter sein soll ... müsste man mal experimentell ausprobieren ... vielleicht hast du ja Lust dazu ...
aber ich denke das gimbal haben bald viele. deswegen wirds auch pids geben die gut laufen.
wenn es mal soweit kommen sollte wäre es natürlcih Klasse wenn das Wissen in die Examlpe Setups (
http://www.olliw.eu/storm32bgc-wiki/Example_Setups) Section eingepflegt werden würde ... eigentlich könnte das die wichtisgte Wiki-Seite von Allen sein ...