Stuttgarter FPV-Treffen V3.0

Prometreus

Erfahrener Benutzer
Er hat den Eztracker, so wie wir und Kai ;)

Ich musste mich ja auch rumärgern.

Servowege parametrieren:
Servo set: on
Jeweiligen Servo auf 0° stellen
Servohorn so anbringen, dass er auf 0 steht. Kleinere Korrekturen mit offset machen.
Dann auf +90° stellen, Dann den die µs/360° so verstellen, dass die 90° passen.
mit +180 und -180 überprüfen und fein abstimmen. Die Servo-Tolleranzen sind hier merkbar.
Falls die Richtung nicht passt, Servo reverse umstellen.
Servoset off
Servo seed auf 4

Dann servo Test ausführen. Wenn der volle Bereich abgefahren wird: sehr gut.
Wenn das nicht klappt: updaten auf 1.10

Audio levels checken, falls zu hoch mit 200k Potentiometer dämpfen bis "OK"
Pakete checken, falls keine ankommen: Mal den Audiokanal probehören, es müsste piepsen
Tracker nach Norden richten und bearing auf 0°
Satelliten mit Flugzeug suchen, dann zum Tracker halten und am Tracker set home drücken
Dann testweise mit Flugzeug um den Tracker spazieren.
 
Erhaltene "Gefällt mir": Svenson

thunderbird

Erfahrener Benutzer
^^ohje... doch so kompliziert...da werd ich mich nochmal hinsetzen müssen...Danke für die MANUAL !

EDIT:
So wie ich das verstehe bedeutet Servo Set ON, dass man die Servos justiert ? ...ok
Wie stellst du die auf 0° , sind die nicht automatisch auf 0° beim einschalten des Trackers ?
...danach dann Servohorn drauf...
Mit Offset hab ich schon gespielt...

V1.10 ist drauf

meiner macht, wenn man hinter dem Tarcker steht, nach recht eine 180° Drehung und nach links gefühlte 160°

:(
 

Prometreus

Erfahrener Benutzer
Servo set on bedeutet, dass die Servos den eingestellten Winkel anfahren. ist Servo set off, trackt das Ding dem OSD hinterher.
Wenn du willst, dass die Servos auf 0° stehen, musst du auch 0° einstellen und Servo set on stellen.
Dann erst mit offset trimmen.

Das Tracken zu testen macht erst Sinn, wenn die Servos richtig eingestellt sind.
Klappt servo test?

Wenn du hinter dem Ding stehst ist das eher ungünstig, da der Tracker rechts oder links drehen könnte. Stell dich lieber zu 90° schau was passiert. Wenn er wirklich in die falsche Richtung dreht, ist pan rev zu setzten.
 

thunderbird

Erfahrener Benutzer
irgendwie zeigt der bei Audio level LOW an so 126-128

EDIT: das muss an was anderem liegen,ich schau mal im Antennentracking Thread nach...um hier nicht Off topic zu kommen

EDIT: des Teil läuft jetzt... ich hatte den Tracker Ausgang vom Duo 5800 benutzt...der funktioniert anscheinend nicht dafür...

jetzt hab ich bei der Fatshark mir das Audiokabel abgegriffen...also Alles super...
jetzt empfängt er viele good pakets...werds noch im "Freien" testen am Copter

EDIT: zur Inbetriebnahme muss man erst auf SET Home in der nähe der Antenne und dann etwas weiter weg auf Calibrate...das werde ich noch mal so testen und dann sollte es klappen...
 
FPV1

Banggood

Oben Unten