Stuttgarter-Winter-Treffen

#1
An alle Schwaben oder die es werden wollen =)

Da wir es schon angesprochen haben, könnte man doch eine schönes Winter-Treffen anfangen zu planen =)
Um unser Hobby auch in den kälteren Tagen; warm zu halten ;)
Zudem hab wir so eine schöne Landschaft, die im Winter "Der Hammer" ist für FPV-Flüge.

Nun sollten wir erst mal den Ort besprechen !
Damit bitte ich euch doch um Info´s bzw. Tip´s ...

Die Orte kammen schon ins gespräch:

Update 20.12.2012

- Katharinenlinde
- Wernau
- Melchingen * leachim * > etwas weit weg von S
- Poppenweiler * amadeus * <== Da findet das Winter-Treffen statt


Und laut Doodle wird es der 29.12.2012....
 
Zuletzt bearbeitet:

leachim

Erfahrener Benutzer
#3
Mein Quad macht grad Masive fortschritte seit ich auf 10" und eigenbau Frame umgestiegen bin, mal schauen vielleicht bin ich mit von der Partie.

Als Location kann ich den Pavillion bei uns empfehlen, der wäre überdacht und man hat eine quasi unberührte Schneelandschaft um einen rum. Mit massig Platz.


MfG Michael
 

chichi

Erfahrener Benutzer
#5
Yeah, ich will ebenfalls kommen. Leachim, das wäre super wenn du es schaffst.
Pavillion - er meint hoffentlich net die Königsstraße.

Ich finde Wernau mal interessant.
Schleuse hört sich gut an, mir aber noch zu extrem.

chichi
 

chichi

Erfahrener Benutzer
#7

chichi

Erfahrener Benutzer
#11
schöne ecke da oben, vom airport 47,8 KM.
 
#12
Ist halt schon ein ganzes Stück weg von Stuttgart...
Wie wäre es denn mit ner gegend wo man vielleicht auch so en großen platz zum fliegen hat,
aber auch eine Berghang vor sich...

Wo es für Kopter und Fläche interessant ist =)
Vielleicht so in der Art wie beim *amadeus* im Video ...?
 
Zuletzt bearbeitet:
#13
- Sooo... da ich keine weiteren Info´s mehr bekommen habe, würde ich die "Katharinenlinde" für den Winter eher als nicht so gut zu erreichen abstellen.

- Mit "Wernau" weiß ich auch nicht so recht, da es hier schon Cool war, aber doch etwas eng zu fliegen.

- Und "Melchingen *leachim* " ist jetzt mein Persönlicher Favorit... ist aber für mich selber auch schon 70km zu fahren.

Wie passt es euch so ?
Soll man mal eine BW Landkarte machen wo alle ihr Wohnort mit einem Punkt markieren können, das
man sich leichter tut was in der Mitte zu finden?

Was denkt ihr so ?
 

Manfet

Erfahrener Benutzer
#14
Melchingen ist zwar für mich 80km und über eine Stunde weit entfernt aber ich wär wohl auch dabei. Die Karte fänd ich trotzdem mal gut, das wir in Zukunft eher Wissen wo wir auch nach Startplätzen suchen können. Hab vor kurzem zum Beispiel mal überlegt auf Halbem Weg zwischen Karlsruhe und Stuttgart nach Plätzen zu Suchem um ein Treffen zu machen ala Stuttgart meets Karlsruhe aber wenn alle im Osten von Stuttgart sind dann lohnt sich das wahrscheinlich nicht. Schade das ich da wohl noch keinen FPV-Flieger fertig haben werde. Bei soviel Platz wär das echt cool.
 

leachim

Erfahrener Benutzer
#15
Wie sieht es eich mim max eyth see aus? Der wäre zum Koptern geil und für den durchschnittlich geübten Flieger sollte es auch keinerlei Platzprobleme geben bei der ~ 200 Meter Landebahn. Natürlich nix für Blutige Anfänger, aber ich sehe da mal rein Technisch keine Probleme.

Edit: vil maln Copter treffen?


MfG Michael
 

schneipe

Erfahrener Benutzer
#16
Coptertreffen? Wäre sofort dabei.....Wäre auf meinem Flugfeld auch möglich. 270° ringsrum freie Sicht bis zum Horzont. In einer Richtung kommt in 200m Wald.....Sonst nur Felder. Aber mit Genehmigung vom Bauer. Und für ganz Wilde gibts ein 180m Hohes Windrad zu umfliegen.
 
#18
Melchingen wäre mir zu weit, das sind fast 100 km. Der Vorschlag von Amadeus zwischen Poppenweiler und Ossweil fände ich gut. Das ist eine schöne Gegend. Offenes Feld ist mir Persönlich zum Kopter fliegen zu langweilig geworden. Es macht einfach mehr Spaß zwischen Baumen hindurch zu fliegen.
 
#20
Ok...jetzt hab ich mir den Platz bei poppenweiler noch mal angeschaut...

Stimmt wenn man mal ein paar Foto´s bei Google-Maps anschaut, dann ist das ganz Interessant mit den Weinberghänge und dem Neckar =)
Und das ist mir Persönlich auch nicht zu weit weg...
Also ich wäre dafür !


Sollen wir trotzdem eine Online-Landkarte entwerfen und in die dann ungefähre Wohnorte eintragen ( Markieren) ?
Also ich hab bisher eine Seite-Karte für uns eingerichtet, wo ihr dann euern User-Name und am besten auch den richtigen angeben könnt.

Karte

Passwort : RFZ9RKCBSP Um die Karte zu bearbeiten und euch einzutragen !
 
Zuletzt bearbeitet:
FPV1

Banggood

Oben Unten