Suchaktion Berlin Lübars. 200,- € Lösegeld !

Xzessiv

Erfahrener Benutzer
#1
Ich plane Morgen Abend ab ca. 18 Uhr eine Suchaktion ! Alle Kopter und Flieger sind sehr herzlich eingeladen zu unterstützen.

Warum:
Mein FPV Wing X hat es heute kurz vor der Dämmerung leider und überraschend erwischt. Vermutlich ist ein Servo ausgefallen oder ähnliches. Die genaue Position und ein Bild vom starken Trudel war bis zum Aufschlag sichtbar. Position ist im Bild rot markiert.

Gebiet:
Es handelt sich um ein Feld mit einer Höhe von 50cm bis ca.1,8m. Man hat also kaum eine Chance den Flieger ohne exakte Ortung zu finden.

Wo Berlin-Lübars:
ungefähr am Haupteingang Quickborner Str.

Belohnung:
Als Motivation setze ich eine Belohnung von 200,- € für die hoffentlich nicht zu schlimm zerstörten Überreste aus.



Dank und Gruß
Oliver
 

Anhänge

G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
#3
den findeste sicher wieder, bei der genauen posi angabe. einmal mittem kopter und HD cam drüber, zuhause angucken und gut.

viel erfolg!
 

Xzessiv

Erfahrener Benutzer
#4
Die 200,- € stehen. Aus der Luft sollte es kein Problem sein einen weißen 1,8 FWX Wing auf einem dunklen Feld zu finden.
Ich bin ab Übermorgen in München und muss ihn Morgen Abend finden. Ansonsten sieht es schlecht aus.

Ich möchte neben der Hardware auch wissen, was der Grund für den Absturz war. Er ist aus dem Nichts ins Trudeln geraten. Der Künstliche Horizont hat verrückt gespielt und es war nur noch ein einfarbiges Bild zu sehen. Vermutlich durch die schnelle Rotation. OSD und Autopilot waren noch in Betrieb.
 

rc-jochen

Erfahrener Benutzer
#6
O.K. ;
habe ja eben mit dir tel. , 17°° schlage ich ein, Gopro, Laptop, Nachtankestation und nicht zu vergessen eine "Feldkombi" zum Bergen.
 

nachbrenner

Erfahrener Pfuscher
#7
Die 200,- € stehen. Aus der Luft sollte es kein Problem sein einen weißen 1,8 FWX Wing auf einem dunklen Feld zu finden.
Ich bin ab Übermorgen in München und muss ihn Morgen Abend finden. Ansonsten sieht es schlecht aus.

Ich möchte neben der Hardware auch wissen, was der Grund für den Absturz war. Er ist aus dem Nichts ins Trudeln geraten. Der Künstliche Horizont hat verrückt gespielt und es war nur noch ein einfarbiges Bild zu sehen. Vermutlich durch die schnelle Rotation. OSD und Autopilot waren noch in Betrieb.
Viel Erfolg beim Suchen! Einfarbiges, grünes Bild habe ich bei der Pixim Seawolf wenn die Spannung zusammen bricht und ich unter 9V komme. Evtl. gab es da ein Problem?
 

Xzessiv

Erfahrener Benutzer
#8
Das Bild war eher hellblau. Aber das ist verdammt schwer zu sagen was da wirklich war. Der Flieger war relativ Tief und ist 8-9 Sekunden "getrudelt" !

Die Spannungsversorgung der Seawolf glaube ich nicht, da sie einen extra Akku hat. Das RTH hätte trotzdem funktionieren müssen.
 

mfischer70

Erfahrener Benutzer
#9
wie schon geschrieben...ich werd sehen, dass ich pünktlich raus komme hier, dann kann ich etwa 17:30-18:00 da sein...ruf dann an, ob es dabei bleibt. treffen wir uns direkt am haupteingang?

Gruß Mike
 

remora

Erfahrener Benutzer
#15
Zumindest erstmal wohl das größte FPV-Fliegertreffen an nem Arbeitstag.
Die Suche aus der Luft war insofern erfolgreich, als dass ausgeschlossen werden kann, dass der Flieger im Feld liegt. Man konnte von oben zwischen den Halmen bis auf den Boden schauen.
Andererseits wurde das potentielle Absturzgebiet ausgeweitet und damit die Chance, dass irgendein Passant schnell zugegriffen haben könnte. Suche geht morgen per Crowd-Activation (Zettelaushänge) weiter.
 

Anhänge

#16
F..CK! Schade, ich hoffe das der Versuch mit der Zettellage fruchtet. Die Hoffnung stirbt zuletzt. Evtl wird der Finder sich auf die Homepage begeben, welche auf dem Querruder aufgedruckt ist.

Dabei war er gerade wieder zusammengeleimt und jede Menge Kohle im Rumpf...

LG Chris
 

mfischer70

Erfahrener Benutzer
#17
also im Feld liegt er ganz bestimmt nicht mehr, dass denke ich auch. Ich bin aber auch hinter der str. und auch weiter in Richtung Wohn-/Gewerbegebiet geflogen...vielleicht findet sich da was auf den videos der gopro. Zumindest stand die Homepage auf dem Ruder...könnte also klappen, falls das mit den Zetteln nicht klappt. Ich glaube so langsam hole ich mir so einen Peilsender, nachdem ich ja an fast gleicher Stelle auch schon die gleiche Erfahrung machen musste.

Gruß Mike
 
#18
Stimmt Mike, hattest du ja erzählt. War ja fast die gleiche Stelle in Richtung "weißem Haus"... Oh mann. Wenn man überlegt, dass man Modelle mit 800€ +X Wert durch die Gegend fliegt und so ein Peilsenderclon 45€ kostet... Schön blöd wenn man so ein Teil, wie ich z.Bsp. , nicht hat.

"schnellmalnachGSMTrackclongoogelt" :D

LG Chris
 

Xzessiv

Erfahrener Benutzer
#19
Zuerst einmal vielen Dank an all die Helfer, die wirklich jeden Zentimeter in Lübars durchleuchtet haben.
Es war schon enorm wie viele sich spontan die Zeit genommen haben um bei der Suche zu unterstützen.

Es gibt noch verdammt viel Video und Bildmaterial zu scannen, allerdings ist es doch recht unwahrscheinlich ihn in dem Feld zu finden. Vielleicht hat es ja doch der Richtige gefunden und meldet sich auf einen Flyer bzw. findet den Weg in das Forum...

Gruß Oliver
 

Xzessiv

Erfahrener Benutzer
#20
Hoffnung...

Nach gut 2 Stunden Auswertung ergibt sich für mich eine Überraschung.

Es gibt ein paar Objekte die überprüft werden sollten !

Eine Suche per Fuß scheint doch notwendig zu sein.

Warum: Exakt 50m neben uns lag die ganze Zeit ein Reh im Grass. Es ist auf nur einem von 50 Bilder erkennbar

http://dl.dropbox.com/u/47897913/interessant.jpg
http://dl.dropbox.com/u/47897913/interessant02.jpg
http://dl.dropbox.com/u/47897913/interessant03.jpg
http://dl.dropbox.com/u/47897913/reh01.jpg
http://dl.dropbox.com/u/47897913/reh02.jpg
 
FPV1

Banggood

Oben Unten