Suchaktion Berlin Lübars. 200,- € Lösegeld !

remora

Erfahrener Benutzer
#21
Whow, Du bist wirklich alle drölftausend MB mit der Lupe durchgegangen!
Das Reh sitzt wahrscheinlich nicht auf dem Flieger und was weißes wäre vom Kontrast her sicher doch mehr aufgefallen, vermute ich. Der Fleck auf dem 'Büdchen' (so heißt die rote Kneipe beim Bild No2) wäre der Hit, denn mit den Jungs da drin Habbich gesprochen, die hatten nix wahrgenommen aber waren nett und hilfswillig, genauso wie die Tante von dem Werkstattgelände direkt daneben. 'Büdchen' ist leider im Netz nicht mit Telefonnummer zu finden. Östlich von dieser kleinen Kneipe sind diverse sehr große Werkhöfe, dort sollte man unbedingt mal tagsüber mit den Leuten schnacken.
Was noch interessant sein könnte, wäre evtl. das aktuelle Abbruchgelände da an der Quickborner, allerdings liegt dort zu viel eckiges weißes für Luftbildauswertung rum.
 

sunny

Well-known member
#22
Da hier immer mehr mit zweierlei Mass gemessen wird, die Interessen des Forenbetreiber im Vordergrund stehen, habe ich dieses Posting gelöscht.
 

Xzessiv

Erfahrener Benutzer
#23
Den See haben wir mehrfach zu fuss umrundet! Trotzdem danke! Die quad videos habe ich erst zu 20% gecheckt, da einem irgendwann schwindlig wird. Vielleicht finde ich heute etwas zeit auf der messe...

@josh: wenn das mit dem okto klappen wuerde, waere es perfekt. Senkrecht mit hoher aufloesung sollte noch eine gute chance sein!
 

mfischer70

Erfahrener Benutzer
#24
das auf der Bude kann ich mir nicht vorstellen...das ist bestimmt sowas wie ne Plane, aber nachschauen lohnt sich auf jeden Fall. Das sieht nicht ansatzweise aus wie ein FWX, auch nicht, wenn er zerbröselt ist. Aber die 2 anderen Bilder...das eine im Baum sieht aus wie die Winglets und die Stelle im Graben ist ja auch nur ein paar Meter davon weg, wobei mich da der Kreis auf dem weißen Gebilde wundert. Das Bild im Baum in Form der Winglets sieht gut aus.
Über dem Gebiet der Baustelle bin ich mehrfach geflogen mit Josh seiner Gopro und auch die ganze andere Strassenseite, vielleicht findest Du da noch was, aber bei der Baustelle wird es schwierig sein. Ich drücke echt die Daumen.
 

Mellow

Erfahrener Benutzer
#25
Habt ihr von unten in JEDEN Baum geschaut?
Der kann durchaus unter der Baumkrone liegen so das er von oben nicht zu sehen ist!!!
 

Fpvjosh

Erfahrener Benutzer
#26
Wir waren heute nochmal eine runde in Lübars koptern und haben die leuts von Mf beim Zettelverteilen getroffen - was ein timing ;). Die Punkte auf den Bildern waren entweder Laternen oder ein weißes Boot (Bild sunny ;)). Wir werden am Freitag/Wochenende nochmal bischen suchen, wenn wir sowieso da sind.
@Xzessiv stell mal noch ein Bild von dem Nuri ins Forum... Dort stand FPV Community Xzessiv drauf.

p.s. das mit dem Rehkitz ist wirklich eine starke Sache!
 

Fpvjosh

Erfahrener Benutzer
#32
Den Weg links sind wir abgelaufen und haben die Baumkronen etc. überprüft. Waren meisten Lampen, die durch die Bäume durchschauen...
 

Xzessiv

Erfahrener Benutzer
#33
Die Suchaktion war leider vergebens und wird eingestellt.

Trotzdem vielen Dank an alle die mitgemacht haben und tatkräftig am Boden und in der Luft mitgeholfen haben.
Insbesonder Jochen, Mike+Freunde, Josh+Freundin, Marco, Remora für die Luftunterstützung und die Bodentruppen...

Das Feld wird im Juli geschnitten. Vielleicht gibt es dann ja wenigstens Gewissheit. Die Bauern haben jedenfalls meine Nummer.

Mein neuer FWX ist bestellt. Danke an Jujo !
Das Equipment kommt dann so ganz langsam über den Teich geshipped.
 

quansel

Erfahrener Benutzer
#34
@Xzessiv
Hast Du auch mal 'nen Facebook-Aufruf gemacht?
Du glaubst gar nit, wie erfolgreich sowas sein kann. Als mein Flieger weg war, bin ich von vielen
- teilweise auch fremden - Leuten angesprochen worden ... "ich war da jetzt spazieren, habe aber
leider nix gefunden", "ist ja interessant, da halte ich mal die Augen offen" ... usw.

Beim letzten mal erzählte ein junger Mann - Bekannter von mir - seinem Vater (geschätzt 70 Jahre)
von meinem Missgeschick, da viel diesem ein, dass er sich vor ein paar Monaten mit mir über ein
"ferngesteuertes Gerät" kurz unterhalten hatte ... als er dann das nächste mal aus dem Fenster sah,
entdeckte er auf dem Nachbarhaus etwas, nam sein Fernglas, um es besser erkennen zu können und
rief mich im Anschluss an ... SUPER GLÜCK!

Nur mal so am Rande ...

Gruss
Quansel
 

mfischer70

Erfahrener Benutzer
#35
kein Problem mit der Hilfe....ist doch eine Community hier ;-) Wir sollten nur daraus lernen und vielleicht doch so einen GPS Tracker einbauen. Ich hoffe Du baust den neuen ungefähr genauso auf...auch von der Motorleistung her. Dann passt es mit unseren beiden Fliegern gut zusammen für Videoflüge mit Gopro.

Gruß Mike
 
#38
Hehe Oli, da bin ich ja gespannt wie das neue Modell wird.

Da ich persönlich als zweites GPS das EzOsd für das Antennentracking nutze, hat das den Vorteil wenn ich mal abschmiere sehe ich die Koordinaten im EzTracker.

Aber der GPS Tracker wird das Desaster vom letzten mal hoffentlich verhindern.

LG Chris
 

Xzessiv

Erfahrener Benutzer
#39
Ich bin auch gespannt.

Leider verschiebt sich damit mein Projekt MQ-9 Reaper... Die ist heute im Zielland eingetroffen.

Für den neuen Wing überlege ich grade welche Servos ich verwende. Die Rockamps kommen 100% nicht mehr rein, da sie eventuell der Grund für den Absturz waren. Hitec 5945 finde ich interessant oder TGY 9150MG.

Gruß Oliver
 

mr..speed

Erfahrener Benutzer
#40
Bei mir ist noch ein grosser Ortungspiepser drin, wenn man mal in der Naehe ist hoert man ihn zumindest, gut bei Mais-Feldern und Wald.
Eagletree speichert auch die letzten Koordinaten im Ant.-Tracker auf einem LCD display.
Und oben drauf steht gross die Telefonnummer.
GPS Tracker habe ich, fliegt aber nie mit.

Problem ist auch wenn er senkrecht im Gras/... steckt.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten