Suche Modellflieger aus Raum Braunschweig/Gifhorn/Wolfsburg

Geqoo

Erfahrener Benutzer
#22
Hat diese Woche jemand Interesse an einem Treffen? Wenn ja, wo wollen wir diesmal hin?
Mittwoch wäre laut Wettervorhersage ein ganz brauchbarer Tag, Donnerstag soll es "starke Böen" geben.
Andere Vorschläge? Wer wäre dann mit dabei?
 

OpaMichi

Erfahrener Benutzer
#24
Mittwoch würde bei mir gehen. Gerne wieder der gleiche Ort.
Hi,
geht es bei der Ortsangabe genauen als (gleicher Ort) also Ort, Uhrzeit
@ MajorC Du bis in der Süden von BS gezogen, aber in deinem Profil steht Berlin.

Zur Info: Komme selbst aus WF und eine kleine Gemeinde trift sich öfter hier.
http://forum.mikrokopter.de/topic-38580-9.html
wobei zu den letzten Treffen per SMS eingeladen wurde, daher ist Dez nicht das letzte Treffen gewesen.
 

Geqoo

Erfahrener Benutzer
#25
@OpaMichi: Treffpunkt wäre dann wieder in Meine in der Nähe vom Friedhof, siehe Gockel-Karte (da wo der rote Punkt gesetzt ist / oben links davon das Grüne ist der Friedhof). Da ist schön viel Platz zum Fliegen.
Wenn sich jemand von eurem Grüppchen anschließend möchte: Wir sehen gern neue Gesichter :)
Ich nehme an MajorC hat noch Berlin drin stehen, weil er dort ab und zu noch hin fährt?

Müsste nur noch jemand eine Zeit vorschlagen? Bei mir ginge Mittwoch ab 16:00 Uhr.
Was sagt denn der Herr pied und muvid überhaupt?
 
Zuletzt bearbeitet:

MajorC

Erfahrener Benutzer
#26
@Opa, danke für den Hinweis, man vergisst immer was man so alles von sich preisgegeben hat :)

16 Uhr klingt gut! Vielleicht diesmal 50 Meter den Weg weiter rein, damit der Baum nicht so nah ist!

@fabz was hat denn dein LKW für Bilder gemacht?
 

Geqoo

Erfahrener Benutzer
#27
Von euch hat niemand zufällig einen FTDI-Adapter rumliegen, mit dem ich mein MinimOSD programmieren könnte oder?
Vielleicht benutze ich auch einfach mein nanoWii Board dafür, meister hat mir gerade nen heißen Tipp gegeben :)

@MajorC: Ich würde dann am Mittwoch mit deinem Gerätchen mal den Strom messen, den mein Flieger zieht wenn man ihn scheucht :)
 
Zuletzt bearbeitet:

fabz

Neuer Benutzer
#28
Mittwoch geht bei mir auch
Ich hab es leider noch nicht geschafft meine Bilder anständig auszuwerten xD
@Geqoo Wenn du willst kann ich dir meinen FTDI-Adapter leihen (Ich brauch den zur Zeit sowiso nicht)
 

Geqoo

Erfahrener Benutzer
#30
Hmm wo schaust du denn nach dem Wetter? Wetter.de sagt 8,5 Sonnenstunden bei 11°C, da sollte eigentlich 'was machbar sein.
Nach den Prognosen für die anderen Tage sollten wir aber durchaus schauen, ob wir dann fliegen oder nicht :)
So auf die schnelle kriege ich auch keine neuen Akkus an Land :p Ich werd dann denk ich nur meine 2 Akkus leerfliegen und halt noch ein bisschen Smalltalk.
 

Geqoo

Erfahrener Benutzer
#33
Kurzes Update: Heute gegen 16.30 an der bekannten Position, vielleicht auch was später. Kommt drauf an wie schnell der Metzger ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Geqoo

Erfahrener Benutzer
#34
Sooo, Flugwetter war heute zwar a****kalter Wind, aber ansonsten keine größeren Probleme bei mir.
Fab sein Flug hat 2 Sekunden gedauert (er hat die links und rechts drehenden Props vertauscht) und hat sich erstmal 2 Holzprops geschreddert :p
Dann haben wir noch die Dioptrinausgleichsgläser für die Fatshark-Brille ausprobiert, war wohl aber nicht so seine Sehstärke ;)
 

fabz

Neuer Benutzer
#36
Die schönen Xoar Holzpropeller :rolleyes:
Typischer anfängerfehler xD

War aber trotzdem ganz nett mal einen kompletten Flug mit Brille zu erleben :wow:
Mit den Dioptrinausgleichsgläsern muss ich bei meiner zukünftigen Brille nochmal schauen ..
 

pied

Erfahrener Benutzer
#38
Hallo Braunschweiger,

mich würde mal interesieren, wo Ihr in BS so wohnt?
ich selber komme aus BS/Stöckheim
wenn zb. jemand bei mir in der Nähe wohnt, könnte man sich ja auch mal ganz kurzfristig verabreden!

Gruß Pied
 
#39
Ein Hallo aus der Löwen Stadt :)
Man bin ich froh auch mal was aus BS zu lesen. Ich bau mir gerade einen Black Manta zusammen. Wenn ich so weit bin. Komme ich gerne mal mir auf den Friedhof. Äh ne meine natürlich auf den Weg, zum Friedhof :)

VG DrSnugglea
 

Geqoo

Erfahrener Benutzer
#40
Heute war mein "erfolgreicher" Tag ...
Kurz vor Flugende ist er mir nach links weggeflogen, da habe ich ihn notdürftig in der Wiese gelandet damit er mir nicht noch nen Kilometer abhaut. 3 Propeller sind jedenfalls hinüber, werde mich dann nachher dran machen und neue anbauen.

Tante Edit sagt gerade, dass das wohl noch 'was dauern wird. Beim Kameraservo scheint ein Zahn vom Zahnrad abgebrochen zu sein. Wir sind gerade dabei die Zanhräder vom Pan&Tilt auszutauschen, nur dazu muss man erstmal das komplette Teil zerlegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
FPV1

Banggood

Oben Unten